Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dom oder Stab ist mir egal. Da ich die Kameras an der Wand montieren möchte würde ich denken, sind Domes nicht so gut geeignet, grundsätzlich aber vermutlich etwas hübscher weil unauffälliger.
    Mir würde es genügen, wenn die Bewegungserkennung zuverlässig funktioniert. Ein Gesicht muss ich erst im näheren Bereich erkennen können. Rund ms Haus sind Lichtquellen die auf Bewegung reagieren, daher wird eine tiefe Finsternis geben.
    Ausgeben würd eich was nötig ist, um ausreichende Qualität zu bekommen. Mein Bauchgefühl nach dem was ich gelesen habe sagt mir ca. 200€ je Cam.

Kommentar

Hi,

da ich gefühlt das ganze WE Kamerapositionen getestet habe, überlege dir wie hoch du sie hängst.

Ich finde es teilweise sehr schwierig die ideale Position zu finden.

Zu hoch ist blöd. Da siehst du nicht viel. Zu tief ist teilweise auch nicht gut, da du Gefahr läufst die Straße zu filmen.

Wir haben derzeit die Turret Kameras im Test.
      Bin bisher ganz zufrieden.

Nur musst du auch mit unterschiedlichen Brennweiten testen.

Wie sind denn die Gegebenheiten bei dir?
      höhe, Entfernung zur Straße, ...

VG, Thomas
      Viele Grüße,
      Thomas

Kommentar

Ich wohne in einer Sackgasse und habe das letzte Haus in der Strasse. Die Strasse endet vor meinem Grundstück. Ich fahre also mit dem Auto von der Straße gerade aus auf mein Grundstück.
        Mein Idee war ja, Kameras unter dem Dachvorsprung zu befestigen, weil ich von dort super einfach Kabel auf den Dachboden verlegen kann wo Strom, LAN und auch Bus verfügbar sind. Nach deinem Post habe ich mich nun mal aus dem "Fenster gelehnt" und mit dem Handy die Einbausituation simuliert. Man sieht schon nicht ganz so viel...
        Vor allem vorne ist für die Haustür das Vordach im Weg.
        Andere Montageorte würden bedeuten, dass keine Kabel vorhanden sind, auch extrem blöd.
        Jetzt muss ich erst mal grübeln, was ich tatsächlich erreichen will um dann zu entscheiden, was Sinn macht. Danke für die guten Hinweise.

Kommentar

Hallo,
          auch ich möchte unsere Doppelhaushälfte mit bis zu drei Hikvision Aussenkameras überwachen. Ich habe die letzten 30 Seiten dieses Threads gelesen.
          Trotzdem sind mir noch ein paar Dinge unklar:
          Mir schwebt folgende Mini Dome vor: DS-2CD2542FWD-I(S), 2,8 mm
          Ich möchte dieses Modell auf unserer Außenwand (Klinker) im Eingangsbereich
          (2 m x 6 m, Beleuchtung nachts durchegehend vorhanden) mittels LAN/PoE anbringen/anschliessen.

- Ist es korrekt, dass ich zur Unterbringung der Kabelpeitsche, bzw. des LAN Kabels zusätzlich eine Junction Box benötige?

- Gibt es Erfahrungen zu dieser Mini Dome Kamera? Oder wäre eventuell eine normale Dome oder ein anderes Modell sinnvoller?

- benötige ich auch für eine Fixed Bullet Kamera (DS-2CD2042WD-I, 4mm) eine Junction Box?

- ist es unkompliziert möglich, im eigenen Netzwerk und außerhalb, mittels iOS oder Android App einen Live-Stream der Kameras zu sehen?

- sollte ich irgendwann einen NVR verwenden wollen: müssen die LAN Kabel der Kameras alle direkt, also ohne zwischengeschalteten Switch, in den NVR eingestöpselt werden oder werden die Kameras, die sich im eigenen Netzwerk befinden automatisch erkannt?

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe
          Grüße aus Bremen
          Zuletzt geändert von Todde; 11.08.2016, 07:29.

Kommentar

Wenn wir schon gerade beim Fragen sind:
            Trotz 128Seiten konnte ich keine Info finden, ob durch einer Dome-Variante eine 68er Dose abgedeckt wird. Hab im Vordach (Aussenbereich) eine abgehängte Decke und da könnte ich sehr gut eine Hohlraumdose verbauen.

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
              Wenn wir schon gerade beim Fragen sind:
              Trotz 128Seiten konnte ich keine Info finden, ob durch einer Dome-Variante eine 68er Dose abgedeckt wird. Hab im Vordach (Aussenbereich) eine abgehängte Decke und da könnte ich sehr gut eine Hohlraumdose verbauen.
              Deckt ab

Kommentar

Danke für die Info!

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                  ich hab so einen "direkt" Import aus China - bin mir da nicht sicher, ob die Cams nach einem Update auf 5.4.0 dann überhaupt noch laufen bzw. ob ich mir damit nicht noch weitere Probleme einhandle......

Hat GMail da was geändert, weil es auf einmal nicht mehr funktioniert?
                  Mit einem SMTP relay service sollte es funktioneren.
                  Nachdem ich mir hier einen account eingerichtet habe: https://sendgrid.com/pricing/?v=b
                  Das setup meiner Kameras 2-DS2032-I Chinese version, so konfiguriert habe, funktioniert es .

smtp server: smtp.sendgrid.net
                  smtp port: 587
                  enable SSL, tick box = off
                  Authentication, tick box = on
                  username (sendgrid login)
                  password (sendgrid loggon)

Es funktioniert bei meinen Kameras auch mit dem SMTP relay service: https://www.smtp2go.com/

smtp server: mail.smtp2go.com
                  smtp port: 2525
                  enable SSL, tick box = off
                  Authentication, tick box = on
                  username (unter smtp2go users/manage users)
                  password (unter smtp2go users/manage users)

Diese Information habe ich von hier:
                  https://www.ipcamtalk.com/showthread...l=1#post119764

Kommentar

Moin,

Frage zur aktuellen Beschaffbarkeit:

Ich habe in den letzten rund 18 Monaten 4 Hik Kameras geholt:
                    3x 2032 und eine Domekamera mit 3MP.
                    Die ersten zwei habe ich über Aliexpress bestellt und musste Sie beim zoll abholen.
                    Die nächsten zwei habe ich über einen Amazon Marketplace Händler bezogen,
                    für bei je 90EUR bezahlt und die kamen direkt zu mir nach hause.
                    Natürlich sind alle vier Modelle mit CH in der Seriennummer und der Firmware die nicht geupdatet werden kann.

Nun wollte ich mir die letzte Kamera die ich noch zur Komplettierung meiner Überwachung benötige holen.

Leider muss ich feststellen das die Preise bei Amazon deutlich angezogen haben.

Auch wird da aktuelle ein Modell ds2cd2035 angeboten? Kann ich aber auf der Hikvision Seite nicht finden?

Hat mir jemand einen Tipp wo es die 2032 aktuell am günstigsten gibt?
                    Entweder wieder mit CH Hardware und gepimpter Firmware, bzw.
                    was ist der günstigste Preis für ein EU Modell der 2032?

beste Grüße

Michael
                    Zuletzt geändert von NightRacer; 22.08.2016, 17:57.

Kommentar

hat jetzt eigentlich schon mal jemand einen JPEG oder MJPEG-Stream aus einen hikvision DVR raus bekommen.? und auf einen EibPort,FEHM oder ähnlische hin bekommen?
                      Zuletzt geändert von christian7; 31.08.2016, 12:52.

Kommentar

Hallo,
                        Wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, die hikvision extern per udp oder ping oder ähnlichem zu triggern?

Hintergrund meiner Frage ist,dass ich per KNX Bewegungsmelder triggern möchte.
                        Danke und Gruss
                        Lio

Kommentar

Was genau möchtest du triggern? Eine Aufzeichnung bei bereits aktiver Kamera? Oder möchtest du die Kamera einschalten?

Kommentar

Ich gehe davon, dass er die Aufzeichnung starten möchte. Das geht am besten per Alarm-Eingang, den haben aber nicht alle Cams. Es gibt evtl. noch die Möglichkeit den Alarmeingang per http zu triggern, aber nur wenn auch physikalisch einer vorhanden ist.

Viele Grüße
                            Andreas

Kommentar

Falls kein Alarm-Eingang zur Verfügung steht, aber dafür ein Linux-Rechner, besteht auch die Möglichkeit den Stream z. B. mittels ffmpeg aufzuzeichnen:

Code:
                              ffmpeg -i rtsp://192.168.1.240/Streaming/Channels/1 -vcodec copy -f mp4 video.mp4
                              Das Auslösen der Aufzeichnung kann beispielsweise über ein simples Skript basierend auf groupsocketlisten (eibd) passieren, welches auf die entsprechende Gruppenadresse des BWM reagiert.

Viele Grüße
                              Robert

Kommentar

Nur kurz zur Info..

hab mir die Hivision DS-2CD2042 (4MP) in London über Ebay.de bestellt.. für 109€... waren glaub ich 97 Pfund oder so.. kam nach 2 Tagen (!!!) ohne Probleme bei mir an...
                                Sehr coole Cam.

Gruß Martin
                                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                                X