Hat hier jemand "best practise"-Einstellungen für die HIKVISION Kameras?
Ich kämpfe hier gerade mit den Einstellungen bei meinen DS-2CD2342-WD-I...ich bekomme bei Nacht einfach noch keine 100% zufriedenstellende Streams hin und die Zusammenhänge einzelner Parameter sind mir auch noch nicht ganz klar. Um nachts halbwegs rauschfreie Bilder zu bekommen, muss ich die Rauschunterdrückung auf 90-100 stellen, jedoch bekomme ich dann sehr unschöne Nachzieh-/Schweifeffekte bei Bewegung. WDR habe ich eingeschaltet und steht auf 20 und in den Streameinstellungen kann man zwischen variabler und konstanter Bitrate auswählen, außerdem gibt es dort noch einen Parameter "SVC" und "Glätten" der mir nichts sagt....was habt Ihr denn eingestellt?
Ich habe hier folgende relevanten Werte :
Video&Audio
- Auflösung 2688*1520
- Konstante Bitrate 8192 kBps
- H.264+ : AUS
- Profil: Hauptprofil --->???
- I-Frame-Intervall: 50 --> ???
- SVC: AUS --> ???
- Glätten: 50 --> ???
Bild:
- Helligkeit: 60
- Kontrast: 50
- Sättigung: 50
- Schärfe: 70
- Belichtung: manuell, 1/25, Steigerung 100 --> ???
- Gegenlichteinstellung: WDR, 20
- Dig. Rauschunterdrückung: Normal, 90
Ich kämpfe hier gerade mit den Einstellungen bei meinen DS-2CD2342-WD-I...ich bekomme bei Nacht einfach noch keine 100% zufriedenstellende Streams hin und die Zusammenhänge einzelner Parameter sind mir auch noch nicht ganz klar. Um nachts halbwegs rauschfreie Bilder zu bekommen, muss ich die Rauschunterdrückung auf 90-100 stellen, jedoch bekomme ich dann sehr unschöne Nachzieh-/Schweifeffekte bei Bewegung. WDR habe ich eingeschaltet und steht auf 20 und in den Streameinstellungen kann man zwischen variabler und konstanter Bitrate auswählen, außerdem gibt es dort noch einen Parameter "SVC" und "Glätten" der mir nichts sagt....was habt Ihr denn eingestellt?
Ich habe hier folgende relevanten Werte :
Video&Audio
- Auflösung 2688*1520
- Konstante Bitrate 8192 kBps
- H.264+ : AUS
- Profil: Hauptprofil --->???
- I-Frame-Intervall: 50 --> ???
- SVC: AUS --> ???
- Glätten: 50 --> ???
Bild:
- Helligkeit: 60
- Kontrast: 50
- Sättigung: 50
- Schärfe: 70
- Belichtung: manuell, 1/25, Steigerung 100 --> ???
- Gegenlichteinstellung: WDR, 20
- Dig. Rauschunterdrückung: Normal, 90
Kommentar