Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED und Dampfbremse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schön, dass Du unsere Spot Module verwendest. Miss doch mal die Wärme nach 1-2 Stunden. Eine warme Metalloberfläche fühlt sich wärmer an, als es tatsächlich der Fall ist.

Die Abstandhalter kosten bei uns übrigens die Hälfte:

DEKO-LIGHT 829063 Abstandshalter für Decken Einbauleuchten online kaufen im Voltus Elektro Shop

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ja die neuen sind flacher und passen in die Thermox LED.

Wir können Dir gerne die Spot Module tauschen.

Kommentar

ja ich setze deine LEDs ein. sogar fast 100 stück im haus ;-) und das ohne probleme bisher.
        das ist natürlich super wenn ihr die tauschen würdet. hab mal ein infrarot-thermometer bestellt um die temperatur zu messen.

das besserer gefühl hätte ich allerdings mit den silikon-hauben.
        dort müsste man aber auch mal die temperatur messen, denn irgendwo muss die wärme ja hin wenn sie sich im gehäuse staut

Kommentar

Hallo allerseits,

bei den Lampengehäusen brauch ich mir doch wegen Abstandshalter keine Gedanken machen, oder?

PAULMANN 75301 Premium EBL Cardano 1x50W 230V GU10 51mm Titan/Metall Cardano 1x50W online kaufen im Voltus Elektro Shop

Ich wollt da nämlich LED Spots einbauen und die 230V-Teile rausschmeissen

Viele Grüße,
          Jörg
          Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
          KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

ich denke nicht, da die gehäuse ja eine einbautiefe von 16cm haben. dann bleibt ordenlich platz von der LED zur Isolierung

Kommentar

Kennt von euch jemand zufällig eine kardanische Einbauleuchte, in die die neuen voltus spots passen und die nicht tu tief ist mit kompletten gehäuse?
              hab ein muster zuhause, da passt die LED leider nicht rein da der durchmesser zu groß ist hinten- wäre eine gute alternative denke ich, da die wärme nach vorne raus kann und das gehäuse evtl die dampfsperre vor hitze schützt

Kommentar

so hab jetzt mal die voltus led leuchten lassen. jedoch einfach bei raumtemperatur an einem netzteil. kam also umgebungsluft zum kühlen dran. ich hab knapp 60°C gemessen. ist finde ich schon grenzwertig. sind denn die neuen kürzeren module kühler?

Kommentar

60 Grad sind ein hervorragender Wert.

Kommentar

muss mit dem trockenbauer mal reden was ich der dampfbremse denn so antun kann. wenn ich die normalen abstandhalter nehm, liegt die led ja nicht direkt an

Kommentar

Mag mir jemand sagen, was nun die "alten" und die "neuen" Spots von Voltus sind?
                      Auf der Homepage sehe ich nur 4 mit verschiedenen Farbtemperaturen. Sind das die neuen? Und wo liegt genau der Unterschied?

Kommentar

die "alten" sind in der Gesamtlänge länger

Kommentar

Sind die auf der Homepage dann alle schon die neuen?

Kommentar

ja sind schon die neuen

Kommentar

Super, vielen Dank. Ich war nur verwirrt, da immer von alt und neu gesprochen wird

Brauche meine nämlich Bald und umso flacher die sind, desto besser.

Vielen Dank nochmal für die Auskunft

Kommentar

Lädt...
                              X