Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Schön, dass Du unsere Spot Module verwendest. Miss doch mal die Wärme nach 1-2 Stunden. Eine warme Metalloberfläche fühlt sich wärmer an, als es tatsächlich der Fall ist.
Die Abstandhalter kosten bei uns übrigens die Hälfte:
ja ich setze deine LEDs ein. sogar fast 100 stück im haus ;-) und das ohne probleme bisher.
das ist natürlich super wenn ihr die tauschen würdet. hab mal ein infrarot-thermometer bestellt um die temperatur zu messen.
das besserer gefühl hätte ich allerdings mit den silikon-hauben.
dort müsste man aber auch mal die temperatur messen, denn irgendwo muss die wärme ja hin wenn sie sich im gehäuse staut
Kennt von euch jemand zufällig eine kardanische Einbauleuchte, in die die neuen voltus spots passen und die nicht tu tief ist mit kompletten gehäuse?
hab ein muster zuhause, da passt die LED leider nicht rein da der durchmesser zu groß ist hinten- wäre eine gute alternative denke ich, da die wärme nach vorne raus kann und das gehäuse evtl die dampfsperre vor hitze schützt
so hab jetzt mal die voltus led leuchten lassen. jedoch einfach bei raumtemperatur an einem netzteil. kam also umgebungsluft zum kühlen dran. ich hab knapp 60°C gemessen. ist finde ich schon grenzwertig. sind denn die neuen kürzeren module kühler?
muss mit dem trockenbauer mal reden was ich der dampfbremse denn so antun kann. wenn ich die normalen abstandhalter nehm, liegt die led ja nicht direkt an
Mag mir jemand sagen, was nun die "alten" und die "neuen" Spots von Voltus sind?
Auf der Homepage sehe ich nur 4 mit verschiedenen Farbtemperaturen. Sind das die neuen? Und wo liegt genau der Unterschied?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar