Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Raspberry Pi Mobel B+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ähhm, ist vielleicht ne blöde Antwort.
    Aber einen ganz einfachen CD-Player?
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

CD-Spieler habe ich zwar noch, aber die Auswahl an CDs ist recht bescheiden geworden. Die meiste Musik halt liegt auf dem NAS.
      Der CD-Spieler könnte aber evtl. mit einem Chinch-Kabel verbunden werden.

Ich dachte eher an etwas ähnliches wie der Raspberry Pi mit Anschluss ans Internet (Spotify oder Deezer) und ans eingene Netzwerk (NAS).

VG!

Kommentar

Auf dem HDMI-Port ist das Audio sauber - nur so, falls Du das irgendwie verarbeiten kannst (Receiver o.ä.).

Kommentar

Kann ich eigentlich auch nicht. (Noch) keine weiteren Geräte derart.

Wäre ein HDMI-Chinch-Konverter eine Alternative?

Kommentar

Nie getestet, sollte tun wenn auf dem Cinch das Audio ausgekopplelt wird.

Kommentar

Hast Du mal Dein Handy probiert? Für Partybeschallung genügt das oft auch....

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
                Aber wie. Sowas von verrauscht. Das ist eine echte Enttäuschung. Das hatte ich mir schon etwas besser vorgestellt.
                Unverständlich, bei mir klingt das mehr als partytauglich. Hast du den Pegel beim Player auf 100%?
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bei mir sind die analogen Audios durchweg unbrauchbar (verrauscht und gelegentlich ein bösartig lautes Knacksen (letzteres lt. Raspberry-Hardwareentwickler by Design und nicht reparabel)), deswegen habe ich von Anfang an (die ersten beiden habe ich Weihnachten 2012 gekauft) auf zusätzliche Sounddevices (USB weil sonst gab es nix) gesetzt.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Unverständlich, bei mir klingt das mehr als partytauglich. Hast du den Pegel beim Player auf 100%?
                    Dann erhoeht sich ja auch das Rauschen...

Habe diesen schnell verfuegbaren DAC gefunden mit PCM2707, der aber nicht in der piCorePlayer-Kompatibilitaetsliste aufgefuehrt ist.

VG!

Kommentar

Nein, nicht unbedingt. Liegt am Signal-Noise-Abstand. Deswegen werden Squeezebox-Geräte optimal bei 100% betrieben, Lautsärke macht der Verstärker.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für den Tipp: werde ich heute Abend ausprobieren.

Kommentar

Hallo,

gibt's hier auch welche, die den Raspi nicht an eine Stereoanlage angeschlossen haben, sondern an einen kleinen Verstärker für Einbaulautsprecher?

Kann hier jemand so nen "mini" Verstärker empfehlen?

Ich habe bisher noch keine Lautsprecher. Wäre also komplett frei in der Beschaffung.

Welche Punkte sollte man bei dem Verstärker beachten? Ich würde gerne die Kombi Raspi/Volumio ausprobieren.
                          Meint ihr, es lohnt sich auf den HifiBerry Verstärker zu warten?

Nachtrag: @Cocoon, ist es auch möglich über Webbefehle, dann also auch über Smartvisu Volumio zu steuern? Zumindest lauter/leiser Play/stop

Gruß
                          Wolfgang

Kommentar

Habe diesen schnell verfuegbaren DAC gefunden mit PCM2707, der aber nicht in der piCorePlayer-Kompatibilitaetsliste aufgefuehrt ist.

VG!
                            Da ist ein PCM2704 drin, der läuft definitiv Daffodil US01 - USB Soundkarte - Externe Soundkarte mit: Amazon.de: Computer & Zubehör - mit Prime morgen an Deiner Haustüre (Mindestbestellwert 20,-- wegen Plus Produkt).

Der Ausgang ist OK (nicht der Burner aber deutlich besser als das Onboard-Audio, für Party reichts locker), der Mic-Eingang ist mies.

Ggf. noch die Audio-Config /etc/modprobe.d/alsa-base.conf anpassen (beide Zeilen hinzufügen):

Code:
                            options snd-usb-audio nrpacks=1
                            options snd-usb-audio index=-2
                            Nachtrag: Ggf. brauchst Du noch eine USB-Verlängerung wenn Du den 2. USB-Port am RasPi für was anderes benötigst, die Kiste verdeckt den nämlich wenn sie direkt am RasPi eingesteckt wird.

Kommentar

Danke.
                              Habe jetzt mal beide bestellt. Einer wird ja hoffentlich rechtzeitg ankommen. Und einer wird ja hoffentlich auch funktionieren.

Kommentar

Seit Freitag habe ich nun drei DACs zu Hause ...

Aber keine Zeit mehr gehbt eine von denen einzuseten. Die anderen Vorbereitungen waren wichtigen. So musste ich halt mit einem gewissen Grundrauschen leben.

Das habe aber nur ich gehoert. Die anderen Gaeste wussten es nicht und waren vielleicht zu betrunken.

Kommentar

Lädt...
                                X