Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Raspberry Pi Mobel B+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na dann.. für die Zukunft immer genug Alk daheim haben !!
    ist grundsätzlich immer eine gute Idee
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      ok.. verstehe..

und Küchenradio am eigenen Verstärker, oder per Aktivboxen ?
      Hi

das würde mich auch interessieren. Habe hier noch einen Pi den ich gerne mal mit dem piCore testen würde.

Danke und Gruß
      Olli

Kommentar

Wahrscheinlich geht beides.

Kommentar

Natürlich geht beides. Die Frage fand ich verwirrend.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

So verwirrend war das gar nicht gemeint...

Einen Verstärker haben viele schon daheim (Heimkino/TV).. "Kostenneutral"

Wenn ich mir noch Aktivboxen dazu kauf bin ich preislich auch bei dem was z.b ne Squeezebox Radio kostet (wenns nicht grad 20€ PC Boxen sind) nur hab ich dann kein Display dabei.. Usw..

Deswegen wollt ich wissen wie ihr das angeschlossen habt, und warum..

Gruss Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wenn die SB meinen Verstärker versorgen soll, geht sie da direkt drauf. Als Küchenradio mit Aktivboxen. Im Arbeitszimmer auf einen eigenen Versärker, im Bad mit Aktivboxen, auf der Terrasse mit Aktivboxen.....halt immer so, wie es gerade am sinnvollsten ist.

Bei meinem Bruder gehen diverse SB auf einen Multiroomverstärker.

Einen Verstärker haben viele schon daheim (Heimkino/TV)..Wenn ich mir noch Aktivboxen dazu kauf
              Das verwirrt mich eben. Wozu soll ich Aktivboxen dazukaufen, wenn der Verstärker schon da ist?
              Gruß Matthias

Kommentar

das sollten zwei getrennte optionen sein.. entweder Verstärker .. oder Aktivboxen..

Kommentar

Ja eben. Mach' einfach, was am besten passt. Da kann man keine Empfehlung geben. Die SB oder der PI ist ein Zuspieler. Wie du das Signal dann verstärkst, ist SB und PI egal. Nur: verstärken musst du - irgendwie

Ich warte sehsnsüchtig auf den HifiBerry AMP, der den Verstärker mitbringt. Da habe ich einige Anwendungsfälle im Haus (GästeWC), wo Untermalung bisher nicht so einfach möglich war. Der kommt in die Decke, ein Stereo-EBL, WLAN-Adapter für 6€ und ein Netzteil, fertig.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Ja eben. Mach' einfach, was am besten passt.
                    Verstanden hab ich das schon.. mir gings nur Eingangs eher um die Frage wie
                    ihr das macht.. Verstärker oder Aktivboxen.. weil ich der Meinung bin, mit Aktivboxen bist du preislich in dem Bereich der SB Radio.. die dann noch
                    ein Display mitbringt und Tasten usw.. die Variante mit RPi und Aktivboxen
                    haben aus meinem Verständnis nur dann einen Vorteil, wenn man es verdeckt/versteckt irgendwo einbaut..

Aber ich denk das ganze schweift jetzt doch eher vom Grundthema ab.. also..
                    Hut drüber...

Kommentar

Hi
                      Danke für die ANtworten.

Habt Ihr eine Empfehlung für Aktivboxen ?

Gruß
                      Olli

Kommentar

Bei mir stehen überall Bose rum Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker: Amazon.de: Computer & Zubehör außer in der Küche und im Bad, da sind es Logitech Computerboxen für ca. 30 Euro.

Kommentar

Zitat von olli71 Beitrag anzeigen
                          Habt Ihr eine Empfehlung für Aktivboxen ?
                          Klar. Renkus-Heinz

Dann haben auch die Nachbarn was davon.

Kommentar

Ugh, wenn ich da etwas aufdrehe liegt die Küchenverglasung auf der Terrasse. Die Logitech bleiben ...

Kommentar

Zitat von Bit-te Beitrag anzeigen
                              Hallo,

gibt's hier auch welche, die den Raspi nicht an eine Stereoanlage angeschlossen haben, sondern an einen kleinen Verstärker für Einbaulautsprecher?

Kann hier jemand so nen "mini" Verstärker empfehlen?

Ich habe bisher noch keine Lautsprecher. Wäre also komplett frei in der Beschaffung.

Welche Punkte sollte man bei dem Verstärker beachten? Ich würde gerne die Kombi Raspi/Volumio ausprobieren.
                              Meint ihr, es lohnt sich auf den HifiBerry Verstärker zu warten?

Nachtrag: @Cocoon, ist es auch möglich über Webbefehle, dann also auch über Smartvisu Volumio zu steuern? Zumindest lauter/leiser Play/stop

Gruß
                              Wolfgang

Hallo Wolfgang,

schau mal hier, Beitrag #11:
                              https://knx-user-forum.de/gebaeudete...basteln-2.html

Ari

Kommentar

Wegen der Plus-Bestellung bei Amazon habe ich so einen Verstärker nun über. Falls Interesse besteht kann ich den kostenneutral abgeben. Bei Interesse PN.

Kommentar

Lädt...
                                X