Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway vs. Skype

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

danke für deine Antwort. Den Anwendungsfall hast du grundsätzlich richtig verstanden. Ich richte das IP TKS GW in der Bria App ein und mache dann eine Anrufweiterleitung über einen anderen SIP Account auf meine Mobilfunk-Nr.. Nur leider funktioniert das nicht - es wird nach dem Anläuten sofort ein Anruf in Abwesenheit angezeigt - ich hätte mir vorgestellt, dass der Call jetzt an die Rufnummer meines Handys weitergeleitet wird.

Die Vorgehensweise, die du mit dem Router beschreibst, ist im Prinzip dasselbe, das ich mit der App bezwecken würde. Ob die App jetzt unter Android, Windows,... läuft ist mir im Prinzip egal. Es soll nur der Call, der dort ankommt - weitergeleitet werden, daran scheitert es bei mir...

Hat das schon jemand in einer ähnlichen Konstellation wirklich zum Laufen bekommen?

Leider bietet mein Router keine Voip Features :-( (Draytek Vigor 2925ac)

Lassen wir das mit dem VPN mal ausgeklammert...

Kommentar

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Möglichkeit gefunden, das TKS Gateway extern zu erreichen?
      Mögliche Szenarien: Videosignal abgreifen und weiterleiten, etwa mit einer Software zur Videoüberwachung
      Oder ein Gateway nutzen, welches den Video/Audiostream auch extern freigibt.
      Aber eine Portweiterleitung wäre natürlich mit potentiellen Sicherheitsrisiken verbunden.

Wie könnt ihr von extern auf das TKS IP Gateway zugreifen?

Kommentar

Nutzt jemand Linphone?

hab hier etwas zu gefunden:
        http://superuser.com/questions/84515...or-video-calls

sip_port=5060
        audio_rtp_port=7078
        video_rtp_port=9078

zum Test müsste nun mal jemand die settings mit Linphone probieren.
        Da die Ports dem Datenblatt gleichen, kann ich mir gut vorstellen, dass es funktioniert.

Kommentar

Lädt...
        X