Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway vs. Skype

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen
    Funktioniert gut im Wlan, aber nicht Extern, was echt bescheiden ist. Also was Gira sich immer denkt....
    WLAN würde mir ja reichen. Wie hast Du es hinbekommen?
    Eine kleine Anleitung wäre toll. ;-)

Kommentar

Zitat von Flips Beitrag anzeigen
      WLAN würde mir ja reichen. Wie hast Du es hinbekommen?
      Eine kleine Anleitung wäre toll. ;-)
      Ganz Easy ins Gateway unter Umfach IP Telefon hinzufügen, dann IP konfigurieren, einen User anlegen, Software im App Store laden, neues SIP Konto, die gleichen Daten wie aus dem Gateway (IP Telefon) und schon steht die Verbindung. Das App läuft im Hintergrund.

Kommentar

Moin,

na ich bin ja auch erst mal froh, wenn irgendwas intern funktioniert. Mein Ziel war es zwar schon, das ich von überall aus sehe, wer an der Tür klingelt, aber intern ist erst mal am wichtigsten.

Grüße,
        Visionsurfer

Kommentar

Naja und ein weiteres Problem ist, dass 33% Akku frist in einem Tag. Da es ja im Hintergrund läuft. Auch das ist unakzetabel. Skype war die einzige Alternative.

Kommentar

Ganz Easy ins Gateway unter Umfach IP Telefon hinzufügen, dann IP konfigurieren, einen User anlegen, Software im App Store laden, neues SIP Konto, die gleichen Daten wie aus dem Gateway (IP Telefon) und schon steht die Verbindung. Das App läuft im Hintergrund.
            Funktioniert bei mir leider nicht. :-(
            Welche Daten genau, trage bei der Einrichtung des SIP Kontos in der App ein?

Account Name -> Wahrscheinlich selbst definiert !?
            Username -> ist klar
            PW -> ist klar
            Domain ->?

Bekomme dann immer die Info beim Account Status
            "Not Registered" bzw. "Invalid URL"

Vielen Dank im Voraus

Kommentar

Zitat von Flips Beitrag anzeigen
              Funktioniert bei mir leider nicht. :-(
              Welche Daten genau, trage bei der Einrichtung des SIP Kontos in der App ein?

Account Name -> Wahrscheinlich selbst definiert !?
              Username -> ist klar
              PW -> ist klar
              Domain ->?

Bekomme dann immer die Info beim Account Status
              "Not Registered" bzw. "Invalid URL"

Vielen Dank im Voraus
              Domain ist die IP vom Gateway.

Kommentar

Domain ist die IP vom Gateway.
                Dachte ich auch, funktioniert aber nicht. :-(

Kommentar

Funktioniert aber so. Habe heute mit Gira gesprochen, Skype wird es definitiv nicht mehr geben, in der neuen Software ist es auch schon raus genommen, die ausgeliefert werden. Da rufen sehr viele Kunden an, die die es nur wegen der Anbindung gekauft haben, teilweise auch große Anlagen. Es hieß komischer weise auch was von Push Dienst vom HS, nicht dass es noch in das APP kommt, wäre natürlich sehr interessant.

Kommentar

Push notification ist schon im Beta-Test
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Push notification ist schon im Beta-Test
                      Denkst du es wird auch für die Türstation funktionieren mit dem TKS IP?

Kommentar

Natürlich kann man damit Push-Nachrichten verschicken als Reaktion auf TKS-Events. Geht mit Prowl aber jetzt auch schon lange. Nur, damit weiß man nur, dass es geklingelt hat, den Rest muss man dann händisch machen.

Was mit Prowl geht und mit der Gira Push nicht: man kann abhängig vom Events auf dem Iphone Apps starten.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Habe bei einem Kunden die Brai-App eingerichtet, diese ist konfiguriert, das zusätzlich erforderliche Video-Plugin gekauft und aktiviert. Wenn an der Türstation geklingelt wird, meldet sich das iPad sofort (viel schneller als bei Skype), was der Kunde neben allem Ärger als positiv empfunden hat.

Die Audioverbindung wird aufgebaut und funktioniert tadellos, jedoch steht im Fenster dann eine Meldung, dass versucht wird die Videoverbindung aufzubauen, was aber nicht geschieht.

Gira Hotline hat noch den Tipp gegeben bei "advanced settings" unter dem Eintrag "codecs variable bitrate" den Schalter zu aktivieren. Diesen hatte ich jedoch schon aktiviert und dennoch funktioniert es nicht.

Im TKS-IP-Gateway kann man ja im Prinzip nichts einstellen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser noch eine Lösung dafür?

Kommentar

hast du bei bria zusätzlich das videomodul gekauft?

Kommentar

Zitat von opa Beitrag anzeigen
                              hast du bei bria zusätzlich das videomodul gekauft?
                              Wer lesen kann...

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
                              Habe bei einem Kunden die Brai-App eingerichtet, diese ist konfiguriert, da zusätzlich erforderliche Video-Plugin gekauft und aktiviert.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

http://download.gira.de/data2/anwend...spiel_bria.pdf

Kommentar

Lädt...
                                X