Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Informationen über Ubiquiti/Unifi Produnkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er ist Wasserdicht. Mann kann dann bspw. einen 3er Pack AC Pro nehmen und ist evtl. rundum versorgt. Die speziellen Outdoor AP's kosten fast doppelt soviel.

Kommentar

Hab mir auch gerade mal die Controller Software runtergeladen. Sieht ganz nett aus aber irgendwie
      weiß ich nicht wie ich da z.B. das Gastnetz über ein VPN routen kann? Generell fehlen
      mir an dem Ding irgendwie die Einstellungsmöglichkeiten oder hab ich das "Expertenmenü" übersehen?

Kommentar

Ist da nichts für dich dabei? u.U. musst du ein neues "Network" einrichten. Das Default Netzwerk kann man nicht editieren.

Bildschirmfoto 2016-01-14 um 16.12.32.png
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von regu Beitrag anzeigen
          Generell fehlen mir an dem Ding irgendwie die Einstellungsmöglichkeiten oder hab ich das "Expertenmenü" übersehen?
          Servus Regu,

ist bestimmt relativ was man da erwartet, aber das 100 Seiten Handbuch dürfte das alles auflösen.
          Über VPN für das Gastnetz bin ich noch nicht drüber gefallen. Könntest das "Warum" evtl. erklären? Würde dann ein Gast innerhalb Deines Netzes über VPN aufs Internet zugreifen? Ich hätte jetzt vermutet das es so wie bei der FritzBox ist und das Gast-Netz ohnehin keine Verbindung ins eigene Hausnetz hat?
          Bin da aber nicht so fit in den Themen.

Cheers Sepp

Kommentar

Na ja, ein GAST könnte bei dir zuhause auf sein KNX bei im zuhause über VPN (IPSec) zugreifen wollen ;-)
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

ja, klar :-) Aber das müsste ich in meinem Gast-WLAN ja nicht konfigurieren. Aber ich denke Regu weiss schon was es damit auf sich hat. Bin gespannt.
              In den Screenshots von Björn sieht man ja schon Zwei VPN Einstell-Möglichkeiten. Ich weiss halt nicht was man damit schönes machen könnte.
              Cheers Sepp

Kommentar

Mann kann grundsätzlich auch den AP mit dem Swicht/Router über VPN verbinden um das "Kabel" welches z.B. über gesamten Campus läuft, abzusichern ...
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

oh! OK, das scheint sinnvoll, vlt. auch für meinen "Campus". Wären da alle Gäste in einem gemeinsamen VPN oder hätte dann jeder Gast sein eigenes?
                  Ich hab in Fällen wo ich in einem fremden WLAN war dann halt das VPN zu mir nach Hause aufgebaut damit keiner mitlesen kann.

Kommentar

Um die Isolation vom Heimnetz geht es mir nicht, die kann man mit dem Controller abdecken aber Ich möchte den Gastnetz Traffic
                    nur vorsorglich über ein VPN-Tunnel ins Ausland routen um der Störerhaftung zu
                    entgehen, die ja dank unserer Bundesregierung (noch) nicht wirklich abgeschafft wurde
                    Nicht dass ich meinen Gästen nicht vertraue, aber ich vertrau ihnen nicht.

Kommentar

Du bist ja ein Fuchs! Das ist spannend und eine kreative Idee. Jetzt muss man nur noch rausfinden wie man es konfiguriert.
                      Dann könnte ich also meinen Gästen über "ExpressVPN" ermöglichen US-Streaming zu nutzen :-)

Kommentar

Da kommt halt der Admin durch

Aber ja natürlich könntest deinen Gästen darüber auch US-Streaming anbieten :-)
                        Vielleicht gibt es mit konfigurierten AP's mehr Einstellungen, aber das müsste mal jemand
                        testen der auch Hardware hat.

Kommentar

Zitat von bezel Beitrag anzeigen
                          Ich habe aber auch noch nicht geschaut, ob man das ausschalten kann. Kann man?
                          Die Status-LED kann man bei SITE und dort unter LED auch deaktivieren.

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                            oh! OK, das scheint sinnvoll, vlt. auch für meinen "Campus".
                            Für deinen "Campus" solltest du dann aber den AP AC EDU nehmen. Da kannst du dann auch gleich Durchsagen drüber machen.

Also der AC PRO ist echt interessant. Ich bestell mir den mal und teste ihn. Wollte eh den AP wo anders hin hängen.
                            Interessant wäre es ja, wenn man die LED extern Ansteuern könnte. Stichwort: Statusmeldungen vom Bus.

Kommentar

Da kannst du dann auch gleich Durchsagen drüber machen
                              Frau holl das Bier ...
                              Frau wo ist die Fernbedienung ...
                              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich überlege echt grade, ob man das Teil nicht für Statusdurchsagen per Text-To-Speech nehmen kann....

Kommentar

Lädt...
                                X