Ich suche hier 2 oder 3 preiswerte Accesspoints. Geschwindigkeit ist nicht so entscheidend, sollte aber halbwegs Stand der Technik sein. Die Fritzbox im Netzwerkschrank, das Eisen in der Decke und die KS-Wände sind am Ende zu viel um quer durchs Haus zu kommen. Viel wichtiger ist aber die Stabilität. Der TP-Link Router muss hier alle paar Wochen mal kurz vom Netz damit er wieder tut und surfen in der Badewanne ist nur mit ausgestreckten Armen spaßig.
Der AP sollte möglichst direkt in die Steckdose kommen und mit einem LAN-Kabel gefüttert werden. Praktisch wäre eine Funktion als Repeater und AP, dann bin ich auf der sicheren Seite. Die Dinger sollen kein Vermögen kosten - Geld ist knapp und Leidensdruck niedrig, aber irgendwann muss man so ein Thema ja mal angehen. Die Auswahl und Rezensionen in den großen Häusern ist aber dermaßen gestreut dass ich befürchte für wenig oder viel Geld Schrott zu bekommen.
Dank und Gruß
Mirko
Der AP sollte möglichst direkt in die Steckdose kommen und mit einem LAN-Kabel gefüttert werden. Praktisch wäre eine Funktion als Repeater und AP, dann bin ich auf der sicheren Seite. Die Dinger sollen kein Vermögen kosten - Geld ist knapp und Leidensdruck niedrig, aber irgendwann muss man so ein Thema ja mal angehen. Die Auswahl und Rezensionen in den großen Häusern ist aber dermaßen gestreut dass ich befürchte für wenig oder viel Geld Schrott zu bekommen.
Dank und Gruß
Mirko
Kommentar