Obere Reihe kommt mir sehr eng vor, wenn hier Kabel angeschlossen werden müssen. Viel Spaß beim auflegen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von Chris786 Beitrag anzeigenObere Reihe kommt mir sehr eng vor, wenn hier Kabel angeschlossen werden müssen. Viel Spaß beim auflegen.
da hätte ich wenigstens die Klemmen gedreht damit man von unten anschließen kann...
Kommentar
-
Wie gesagt, ein paar Dinge habe ich probiert und waren blöd. Dazu zählen die Abdeckungen bzw die Adern vor dem Gerüst zu führen und abzudecken -> nächste mal nicht mehr.
Auch nicht verdrahtungsoptimiert ist die Zuordnung LS->Aktor. Die stammte aber nicht aus meiner Feder. Dadurch ging es im Schrank etwas kreuz und quer teilweise.
Angeklemmt werden konnte das Teil, Bild folgt
Alles in allem bin ich nicht gänzlich unzufrieden, aller Anfang ist schwer
Kommentar
-
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben.. das Foto zeigt aber super wie man es falsch macht. Die oberste Schiene setzt man in der Tiefe natürlich ganz "hoch" d.h. nach vorne Richtung Abdeckung. Damit man A mit den Leitungen für die Schiene darunter durch kommt und B einen schönen Drahtbogen für die Reserve der Ableitungen für die oberste Schiene machen kann. Aber so bitte nicht... und wenn ich schon dabei bin, mir fehlt die Markierung der Adern/Klemmen bzw Anschlusspunkte. Man kriegt beim anschließen der Leitungen so schnell einen starren Blick, dass man sich fix mal versteckt/zählt. Sogar wenn Zahlen dran sind.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Mehrere Enertex anstatt eines dicken HLG hat auch Vorteil, daß im Fehlerfall nicht so viel Lichtkreise gleichzeitig ausfallen.
HLG bringe ich ausserhalb des Schrankes unter, warum soll ich ein dickes HLG nehmen , wenn es mit mehreren kleinen auch tut....
Enertex ist einfach teurer, die Diskussion mit dem Kunden ohne Ergebnis, Meanwell Preis-/Leistung ok
Kommentar
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
Aber das ist meine Meinung- jeder darf wie er will! Oder die Reihenklemmen oben bis zur Installation weglassen
Warum ist die Zuleitung nicht dran? Hattest du da keine Lust mehr
Ne im Ernst - Bau die Reihenklemmen vor Ort .... die Drähte kann man länger lassen , die von unten kommenZuletzt geändert von McKenna; 18.09.2020, 08:26.
Kommentar
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenAber was meinst du damit, dass die oberste Schiene nicht ganz oben ist? Natürlich ist sie das, alles andere wäre ja Käse ...
X-Achse ist Waagerecht mit der Hutschiene
Y-Achse ist oben/unten bezogen auf die Leitungseinführung.
Z-Achse ist in der TIEFE des Schranks von Rückwand zur vorderen Abdeckung der Hutschienen und Geräte.
Ich rede von der Z Achse, sieht man auch schön an der Markierung der Halterungen der Hutschienen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
Da scheint ja so ein Block für die Rollos an 4-Etagen Klemmen zu sein. Was machst da jetzt mit der losen grauen Ader? Was spricht gegen L/L + L/N/PE Klemmen um eben einfach alle 5 Leiter des NYM ordentlich aufgelegt zu haben? Davon abgesehen haben die 4-Etagen Klemmen schon eine enorme Bauhöhe.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Die 4 Etagen passen unter die Abdeckung. Von der grauen Ader hatte ich keine Kenntnis im Vorfeld. Die Hutschienen sind schon so wie sie sein sollten.
Ehrlich: ich finde sowas hier schlimmer:
39DA0729-726E-4DD7-9C4D-1CA01F346940.jpeg
(Außer dem Foto nicht von mir). Aber so Fehler fallen hier nicht auf, also piekst man in Kleinigkeiten rumAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenVon der grauen Ader hatte ich keine Kenntnis im Vorfeld
Doch nicht etwa davon ausgegangen das da ein eher selten vorkommendes 4-fach NYM verbaut wird? Wer plant denn da nun die Verteiler in welcher Abstimmung?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 2
Kommentar
-
Hallo,
ist zwar nur jetzt mit 2 Schienen aber es ist genug Platz zum klemmen.
Gruß 20200911_113045.jpg
Kommentar
Kommentar