Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krass! Ich muss glaub ich meinen Verteiler nochmal neu bauen!
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
      Krass! Ich muss glaub ich meinen Verteiler nochmal neu bauen!
      nö, auch er schafft es nicht diese dämlichen Transport Füße von den Verteilern zu entfernen. Ich werde das nie verstehen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die seh ich schon gar nicht mehr, ich glaub das sind Anti-Schwerkraft Verstärker

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
          Die seh ich schon gar nicht mehr, ich glaub das sind Anti-Schwerkraft Verstärker
          Das Problem ist eher.. ohne die Gummiverschlüsse kann meiner Meinung nach die Schutzart des Verteilers nicht mehr eingehalten werden. Die Füße dichten den Verteiler nämlich eigentlich nicht ab. Aber vermutlich bin ich wieder nur zu kleinlich.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Das Problem ist eher..
            Hat man dir das mit Silikon nicht beigebracht? **Duckund weg

Kommentar

Hätte mir für die Antennentechnik auch noch ne Box/Schrank gegönnt. Problem jetzt wird nur sein dass du dann Probleme bekämst die Linke Seitenwand vom Netzwerkschrank abzunehmen falls du da mal dran musst. Oder der Schrank für die Antennentechnik muss besonders flach sein. Versteh nur nicht wieso dies als einziger Teil nackt auf die Wand geklascht wurde. Passt irgendwie nicht zum Rest.

Obendrein fehlen vor dem Multischalter die Erdungsblöcke für die Coaxkabel. Wenn du die Verbindung zum Multischalter trennst trennst du auch die Verbindung zur Erde. Ergo genau wie bei Netzwerkkabel müssen auch sämtliche Coaxkabel geerdet sein und das nicht nur über den Multischalter selbst.
              Aber die meisten Elektriker geben da nicht viel drauf...

Allerdings gibt es diese Schränke fertig eingerichtet zu kaufen.
              Zuletzt geändert von ewfwd; 07.03.2021, 20:00.

Kommentar

nö, auch er schafft es nicht diese dämlichen Transport Füße von den Verteilern zu entfernen. Ich werde das nie verstehen.
                Die sind einfach nur sicherheitshalber noch dran. Einfach für den Fall, falls man spontan den Kasten nochmal von der Wand nehmen muss. Dann kann man den auf die Füße stellen und freut sich, dass man die noch dran hat..

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Diese Hammerkopfschienen zur Leitungsfixierung im Verteiler, wieso diese, wenn doch oben drüber alle Leitungen per Schelle an der C-Profilschiene fixiert sind, da könnte man auch kleinere nehmen um nicht so zu bündeln.
                  Und sind an den Stellen wo die festgeschraubt sind Aufnahmepunkte für sowas, oder hast da einfach in die Rückwand geschraubt?

Warum eigentlich soviel in Erdkabel statt NYM?
                  Die C-Schiene war erst nicht geplant. Hatte diese aber noch über, aber nur mit den großen Schellen. Die Hammerkopfschienen hatte ich zu diesen Zeitpunkt schon. Die ist kein Teil des Hager Zubehörs. Sie kommt aus der Netztwerktechnik. Montieren konnte ich sie mit jeweils zwei Schrauben in die "Kunststoffrückwand". Die Idee hatte ich mir auch hier aus den Forum geholt. : )

Kommentar

die fallen mir jetzt erst auf. Die habe ich gar nicht mehr wahrgenommen.

Kommentar

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
                      Das hatte ich auch so gemacht. Ich hatte viele Kabel direkt auf der Filigrandecke (vorm Estricheinbringen) verlegt. Mit dem Erdkabel spart man sich den Installationsschlauch.

Warum das?

Gruß
                      Thomas
                      Das Erdkabel wurde mir als alternative zum Betonkabel empfohlen (um kosten zu sparen). Nächste mal würde ich aber Betonkabel nehmen.

Kommentar

Zitat von timmey Beitrag anzeigen
                        Montieren konnte ich sie mit jeweils zwei Schrauben in die "Kunststoffrückwand".
                        Da dies aber so nicht vom Hersteller gedacht ist macht man sich damit die Zulassungeigenschaften des Schrankes kaputt. Insofern Schiene ja, so montieren nein.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Ich finde die Arbeit trotzdem gut und wir geilen uns an Details auf..sonst fange ich wieder an hier Bilder aus meiner täglichen Praxis zu posten.

Kommentar

Ja es ist schon deutlich Pfusch präsentiert worden.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                              Hätte mir für die Antennentechnik auch noch ne Box/Schrank gegönnt. Problem jetzt wird nur sein dass du dann Probleme bekämst die Linke Seitenwand vom Netzwerkschrank abzunehmen falls du da mal dran musst. Oder der Schrank für die Antennentechnik muss besonders flach sein. Versteh nur nicht wieso dies als einziger Teil nackt auf die Wand geklascht wurde. Passt irgendwie nicht zum Rest.

Obendrein fehlen vor dem Multischalter die Erdungsblöcke für die Coaxkabel. Wenn du die Verbindung zum Multischalter trennst trennst du auch die Verbindung zur Erde. Ergo genau wie bei Netzwerkkabel müssen auch sämtliche Coaxkabel geerdet sein und das nicht nur über den Multischalter selbst.
                              Aber die meisten Elektriker geben da nicht viel drauf...

Allerdings gibt es diese Schränke fertig eingerichtet zu kaufen.

Jaaaa hätte man tatsächlich schöner machen können.

Den Hinweis mit den Erdungsblöcken finde ich gut. Tatsächlich hatte ich diese gekauft aber nicht verbaut. Es schien mir unnötig redundant zu sein. Besten Dank 👍 Werde die dann doch nachträglich montieren. Ggf. direkt mit einen zweckmäßigen Schrank

Kommentar

Für die Antennentechnik gibt es schöne Lochplatten aus Metall zur Befestigung. Die Erdung wurde schon angesprochen - nicht aber die Platzierung des Überspannungsschutzes. Der gehört meines Wissens möglichst nahe an der Einführung der Antennenleitungen ins Haus angeordnet.

Kommentar

Lädt...
                                X