Dein Bild ist ja gut und passend und soweit fachlich OK. Aber die Frage hat eben nichts mit dem Thread zu tun. Da geht es um die Vorstellung der heimischen elektrischen Wunderwerke, nicht um den Wunsch einer anstehenden Verpfuschung durch einen Laien. Und es wäre bestimmt nicht schlecht wenn man durch Google eben nicht immer auf einen solchen unübersichtlich gewordenen Thread gelenkt wird sondern zu spezifischen Fragen eine spezifische Antwort erhält.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDa geht es um die Vorstellung der heimischen elektrischen Wunderwerke, nicht um den Wunsch einer anstehenden Verpfuschung durch einen Laien.
Will ungern hier eine unötige Diskussion starten und auch niemanden persönlich angreifen, bin ja um jede Antwort/Hilfe dankbar.
Dachte dieses Forum und generell die Anlaufstellen im Internet sind da, um Informationen zu sammeln und auch weiterzugeben.
Es ist ja keiner verpflichtet "meine Verpfuschung" nachzubauen, aber ohne solche Fragen, bzw. fachliche Antworten werden bestimmte Personen immer Laien bleiben.
Es besteht bei mir wirklich großes Interesse in bestimmten Themen sich weiterzubilden und ich nehme auch gerne Kritik an, aber mit pauschaler immer wieder kehrender Antwort hier im Forum, "Alles Pfusch", lernt man leider nicht viel dazu, außer der dezente Hinweis, dein Post/Vorschlag ist falsch.
-> Resultat, eröffne neuen Post und probiere eine neue Variante aus, oder geh zu einem Fachmann, aber da ist die Gefahr auch groß, das es wieder falsch bzw. nicht 100% richtig ist.
Ich finde es schade, lese schon lange hier mit, aber es wird immer schwieriger hier, die richtigen Fragen zu stellen, egal ob eigener Thread oder wie jetzt als Versuch in einem allgemeinen, gewachsenen Thread.
@ gbglace: Deine Antwort in meinen separat eröffnetem Thread
Zitat von gbglace Beitrag anzeigen09.01.2019, 16:09
Mach Fotos in hOher auflösung von dem verteiler und stelle die in den passenden thread da bekommst in der regel schnell feedback.
Egal wie man es macht, ist es verkehrtZuletzt geändert von Mikelop; 14.01.2019, 10:39.
Kommentar
-
Zitat von Mikelop Beitrag anzeigenEgal wie man es macht, ist es verkehrt
Zitat von Mikelop Beitrag anzeigenEs besteht bei mir wirklich großes Interesse in bestimmten Themen sich weiterzubilden und ich nehme auch gerne Kritik an
Zitat von Mikelop Beitrag anzeigenaber mit pauschaler immer wieder kehrender Antwort hier im Forum, "Alles Pfusch"
Zitat von Mikelop Beitrag anzeigenWollte mir einfach Zeit, Arbeit und Material sparen, bevor ich den ganzen Verteiler so mache, dann Bild reinstelle und dann wieder alles rausreiße und so mache, wie es gehört
Dass das Interesse hier größer ist Umgesetztes zu Bewerten und nicht Planungen zu Bewerten merke ich auch. Das muss man letztendlich aber hinnehmen. Schließlich zahlt man für die Hilfe hier genau nix.
Ansonsten hat deine Frage, die Kommentare (inkl. dem meinigen hier) in dem Thread eigentlich wirklich nichts verloren. Die Threads im knx-user-forum arten so schon sehr oft total aus weil es immer wieder Off-Topic wird. Eine Frage-Antwort System wie Stack-Overflow oder ähnliches wäre manchmal echt cool.
Kommentar
-
Mikelop
Dir fehlt auch ein Gespühr für satirische Kommentare.
Der Thread heißt einfach "Zeigt her eure Verteiler" und nicht "Schreibt mal was wollt Ihr alles umbauen obwohl ihr es nicht dürft und nicht wisst was richtig ist"
Und ja manche Verteiler sind auch schon mal an der Grenze zu einem Post im Gruselkabinet. Aber grundsätzlich sollte das eine entsprechend zugelassene ausgebildete Fachkraft gebaut haben. Das kann man der Allgemeinheit zeigen und über fachliche Mängel diskutieren. Bei der Auflistung von Mängeln kommt es dann in dem Thread auch schon mal zu einigen Diskussionen wie schlimm das nun als Mangel zu beurteilen ist und was wäre besser. Aber alles andere ist dann auch OT und gehört dann auch in andere Threads behandelt.
Hat man hingegen von Beginn an eine fachliche Frage und findet keinen Thread mit einer Antwort macht man halt einen neuen Thread auf. Nur weil hier viel über Reihenklemmen diskutiert wird muss man ja nicht noch nen OT Thema reindrücken. Die Experten zum Thema und Beantwortung Deiner Frage finden auch Deinen eigenen Thread und geben Antwort, sofern man da ne vernünftige Überschrift zu wählt.
Jetzt hier ne Art eingeschnappte Leberwurst zu spielen hilft auch keinem weiter, Effekt sind nur weitere sinnlose OT Beiträge inkl. diesem hier.
Mach nen Thread auf und Frage ob eine Aufteilung eines FI Ausgangs auf zwei räumlich deutlich getrennte Blöcke Reihenklemmen zulässig / sinnvoll ist und dieser zusätzliche Block aus einer zweiten N Einspeiseklemme im Block1 mit N versorgt werden kann.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ihr habt ja alle recht, Forum ist kostenlos. Ist ja von jedem seine Freizeit. Ich suche mir die Informationen wo anders, oder eröffne noch einen weiteren Thread, wenn das gewünscht ist. Bitte lassen wir das Thema, ich habe diesen Thread eh schon so zugemüllt. Ab jetzt nur noch Verteiler-Post .
- Likes 2
Kommentar
-
Also hier jetzt für alle, die bevorzugt diesen Thread mit 1001 Fragen zu Reihenklemmen zumüllen:
hier seid ihr richtig >> Der ultimative REIHENKLEMMEN-Thread!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von fgoettel Beitrag anzeigenUnser Verteiler wurde heute geliefert.
Der Elektriker ist schon dabei ihn anzuschließen - aber vielleicht fällt euch ja trotz der Abdeckungen schon was auf ;-)
Sollten da nicht vier Slots für "smarte" Zähler, sogenannten eHZ, sein
oder bietet Striebel&John das nicht an?„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
Ja, warum werden denn in München noch alte Dreipunktzähler verbaut?
oder bietet Striebel&John das nicht an?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
Ja, warum werden denn in München noch alte Dreipunktzähler verbaut?
oder bietet Striebel&John das nicht an?
Die Reißen dir erst den Kopf ab und dann bekommst gesagt KEINE Elektronik im Vorzählerbereich. Nichtmal SLS!!!!!
Die haben es sogar geschafft, das DEHN sein Ableiter umbauen musste(Prüftaste)Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
OK dann machen wir -Elektronik und + Geräte mit möglichem Eigenverbrauch.
Das war das original Wort von Herrn K.....
Dann folgte noch ne Belehrung warum niemals BKE zugelassen wird bei der EVO.
Und auf nachfrage wie ich der VDE mit dem ÜSS gerecht werden solle, kam als Antwort es gibt doch ein Hersteller, der kein Eigenverbrauch hat.
(Das war vor der Umrüstung von DEHN).Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
Kommentar