Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xrk Beitrag anzeigen
    .In deinem Post oben an dem vierten Bild mit dem Lunatones im Vordergrund, sieht man besonderes beim roten Ader die Abdrücke der Abisolierzange. Hat jemand hierzu besseren Tipp (vermutlich wurde hier Knipex MultiStrip 10 verwendet), der solche Markierungen am Isolierung nicht hinterlässt
    Ich kenne eigentlich keine Automatik Zange die keine solche Markierung hinterläst.
    Wie stark die zu sehen sind kommt mehr auf die Leitung an, als auf die Zange.

​​​Denke das kommt vom Arbeitsprinzip​ der Zangen, welche ja nur einen Teil schneidet und den Rest abreist.

Wo es keine Markierungen gibt, ist das Automatik Tool von Phoenix, das auch gleichzeitig die Hülse verpresst, nur selbst wohl für Voltus zu teuer.

Kommentar

Das automatische Werkzeug von Phoenix quetscht auch nicht die größten Querschnitte, glaube bei 0,75 ist Schluss. Und das für 1000€ ...

Kommentar

Ja hab ich inzwischne auch festgestellt, dass hier bei 1,5mm² Schluss ist, dafür kostet es auch 1800€ netto.
        Je nach Anzahl der Crimpungen kann sich das aber lohnen, ich würde pro Hülse mit ca. 15 sec Zeitersparniss rechnen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit Knipex 1690130SB - der würde die Isolierung nicht anfassen? Ist sicher mühsamer in der Bedienung als MultiStrip 10.
          Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

xrk

Hallo, ich kann nicht erkennen, was das auf Bild1 für eine Komponente unter der Steckdose am Montagegestell ist. Könnest Du das vielleicht mal erwähnen?

Kommentar

Zitat von xrk Beitrag anzeigen
              Hat jemand Erfahrung mit Knipex 1690130SB - der würde die Isolierung nicht anfassen? Ist sicher mühsamer in der Bedienung als MultiStrip 10.
              Als Notfalllösung sicher ganz ok, man muss eben die länge Schätzen...
              Hab ich seit Jahren in Gelb...
              Denke aber evtl. soltle man dafür eine extra Theard aufmachen, das wird hier sehr off Topic, und ich denke für den ein oder anderen ist das ganze sicher auch intersant.

Grüße

Kommentar

Das ist Testbrett für Geiger/Rademacher X-line KNX Raffstoreantriebe (ist separat vom Stand/Rollfüße).
                Zuletzt geändert von xrk; 06.04.2019, 11:55.
                Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Voltus kommen ganz oben auf die Hutscheine auch klemmen? Oder ist die nur Reserve? Warum lasst ihr bei der immer die Isolierungen zu der Tragscheine weg (schon öfter gesehen bei euch)?

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Moin,

hier mal ein aktueller Schrank mit SMI Aktoren. Geplant und gebaut durch die SCE Elektro GmbH.
                    Mich würde mal interesieren mit was für Verlustleistungen muss man hier rechnen für die SMI Motoren. Hast du da mal Zahlen?

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen

Mich würde mal interesieren mit was für Verlustleistungen muss man hier rechnen für die SMI Motoren. Hast du da mal Zahlen?
                      Nein, bisher nicht. Ich frage mal bei Becker Antriebe.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        hier mal ein aktueller Schrank mit SMI Aktoren. Geplant und gebaut durch die SCE Elektro GmbH.

Also wirklich ein hübscher Verteiler! Die Trennung von Niederspannung und 24V SELV scheint jetzt (zumindest was ich von oben erkennen kann) mal sauber umgesetzt zu sein. Gefällt mir
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Hager-Verteiler.

Montiert ist ein Haubenturm doppelt, universZ, niedrig, UZ04A1
                          Montiert werden sollen 6 FI/LS von ABB und es soll eine Sammelschiene verwendet werden.

Lieder kollidiert es. Siehe Bild.

Wie kann ich das denn am Besten lösen?
                          Kann mir jemand sagen wozu die Führungen an den Habentürmen sind, welche im Weg sind?

You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Mein Schleifbock hat das erledigt..... hatte das selbe Problem....

Kommentar

Mach die Einspeisung incl. Schiene oben. ABB gibt an, das das bei denen egal ist, wo eingespeist wird. http://search-ext.abb.com/library/Do...&Action=Launch

Kommentar

Ich glaube du kannst die Quickconnect aufnahmen ausklipsen.

NE das war bei F-Tronic....sorry.
                                ​​​​​​
                                Elektroinstallation-Rosenberg
                                -Systemintegration-
                                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                                X