Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ewfwd schlaue Idee, bin ich so noch gar nicht drauf gekommen
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

oder Isolationsschlauch...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lektüre
        https://www.hager.de/files/download/...1/0/FI_RCD.pdf

Um im 230V Bereich potentialfreie Kontakte abzufragen kann man auch graue oder lila Busleitung verwenden.

Für Isolationsschlauch in Orange suche ich noch Bezugsquellen ...

Kommentar

Wie wäre es hiermit
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
            Um im 230V Bereich potentialfreie Kontakte abzufragen kann man auch graue oder lila Busleitung verwenden.
            Wobei man beachten sollte dass potentialfrei nicht automatisch auch SELV bedeutet. Wenn der potentialfreie Kontakt eh keine ausreichende Isolation von 230V hat, kann man sich das unter Umständen auch sparen mit der Busleitung.

Kommentar

Danke willisurf - meine Google suche brachte nichts dergleichen hervor ... da kam hauptsächlich Hellermann und die haben nix in Orange.

ewfwd wohl richtig. Bei Hilfsschaltern im 230V Bereich muss man schauen was man macht: Optokoppler, Koppelrelais, 230V AC Binäreingang, drauf Pfeifen ...

Kommentar

hier mal wieder ein Foto...
                Es wird eine Unterverteilung für die Wohnung meiner Schwester und noch ein Teil des Allgemeinstroms vom Haus (dafür der Zähler oben rechts).
                Ist erst der Anfang. Sozusagen alles ausgepackt und in den Schrank geworfen....
                Jetzt geht es an die Verkabelung.
                Schrank ist ein Hager ZB54S.
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

und warum alle klemmen unten?

Kommentar

Ich habe eine verständnissfrage und aus neugier.
                    Die Reihenklemmen auf der 2. HS von unten haben einige Steckbrücken. Da diese leicht schräg sind und das nach unten hin.
                    Würden die sich nicht mit der Zeit durch vibrationen, wie das öffnen der Tür, langsam rausfallen?
                    Eine Etage tiefer sind die genau anders herum gesetzt die Reihenkelmmen, um 180°. So würden die Brücken zumindest nicht lösen.
                    Gerade am Anfang
                    Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
                    DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
                      Ich habe eine verständnissfrage und aus neugier.
                      Die Reihenklemmen auf der 2. HS von unten haben einige Steckbrücken. Da diese leicht schräg sind und das nach unten hin.
                      Würden die sich nicht mit der Zeit durch vibrationen, wie das öffnen der Tür, langsam rausfallen?

nee, die klemmen schon genug für sationäre anwendung. weil sonst wäre der hersteller ja doof...

Kommentar

Es kommen alle Kabel von unten aus dem Boden. Da ich nicht einmal um den Schrank laufen wollte, habe ich alle Klemmen nach unten gesetzt.

Kommentar

Hier mal ein Foto meiner Antennenverteilung. Noch nicht ganz fertig...und nein keine Holzplatte
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von McKenna; 29.09.2020, 05:46.

Kommentar

Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
                            Unterverteilung für die Wohnung meiner Schwester
                            Hallo Christian, zuerst bin ich erschrocken weil ich nur Wohnung gelesen habe und dachte was ist das für eine Wohnung ......

Ich dachte wenn man einen X1 hat braucht man keine Ip Schnittstelle mehr? Was mich noch interessiert du hast eine Brücke zwischen Ip Schnittstelle und X1 gemacht und bist dann weitergefahren. Wo endet das zweite Ethernetkabel?

grüße

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
                              was ist das für eine Wohnung
                              Altbau von 1910 mit Anbau von 1950. Aber das rechte Feld (bzw. die äußersten 12 PLE) ist mit Ausnahme der obersten Reihe alles für den Allgemeinstrom.
                              Aber wenn schon neu, dann auch vernünftig. Leider passte kein ZB55S an die Stelle. Sonst wäre der Schrank noch etwas breiter geworden. Sollte aber dennoch etwas Reserve bleiben.

wenn man einen X1 hat braucht man keine Ip Schnittstelle mehr
                              Ich baue eigentlich immer einen IP Router ein. (ist ein Gira 216700). Ist so eine Angewohnheit. Ausserdem kann ich von mir aus per VPN direkt auf den IP Router verbinden und da weiß ich, dass es funktioniert. (Mag auch mit dem X1 funktionieren, habe ich aber noch nicht getestet).

Wo endet das zweite Ethernetkabel?
                              Das zweite Kabel endet momentan unten rechts im Schrank. Da kommt irgendwo das Keystone Modul hin.
                              (Sind übrigens die 4kV Netzwerkkabel von Hager. Somit habe ich mir den Schutzschlauch gespart...)

Kommentar

Soweit fertig verdrahtet.
                                Die abschließende Prüfung steht noch aus. Und das Nachziehen aller Schrauben mit dem korrekten Drehmoment.
                                Die ordentliche Beschriftung erfolgt dann auf den Abdeckungen (die ist auch noch nicht fertig...)
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X