Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und was passiert wenns 8 statt 6 sind? Dann ist es nicht nach Din 18015. Und weiter? Wer sagt dass das überhaupt vereinbart wurde?
Wenns dus vorher nicht vereinbart hast ist es kein Mangel. Dann baut der Elektriker dir das auf deinen Wunsch hin gerne um, aber ich bezweifel dass er dann 2 RCBOs für die 2 „fehlenden“ Stromkreise dir schenken wird, die werden wir dann ebenfalls in Rechnung gestellt
Und was passiert wenns 8 statt 6 sind? Dann ist es nicht nach Din 18015. Und weiter? Wer sagt dass das überhaupt vereinbart wurde?
Du meinst der Auftraggeber (@KNmaX) verstößt gegen die Vereinbarung, die er vorher mit sich selbst geschlossen hat :-)?
Das mit den 6 LSS wurde doch schon rauf und runter diskutiert, und ist und bleibt Blödsinn - sofern nicht vertraglich vereinbart ist das also nicht der Rede wert ;-).
ja das mit den 6 oder 8 LS hinter einem RCBO habe ich bewust so mit mir vereinbart und ja ich weiß, wenn jetzt jeder Stromkreis den maximal erlaubten Strom zur Erde erreicht wird der RCBO fliegen. Da ich aber davon ausgehe das dem nicht so ist, sehe ich da kein Problem, solte dem doch so sein, wird halt der Stromleis mit dem höchsten Strom zur PE einfach auf einen eigenn FI/LS ausgelagert.
oefchen: ja genau Dimmen und Schlaten über zentrale KNX Aktoren farbe kommt dann dezentral und im Großen und ganzen vermutlich Philips Hue. Da die RGBW Lichter nur spielerrei sind ist mir da zuverlässigkeit nicht so wichtig. Es sind nicht alle Steckdosen geschlaten wobei ich immer mit ein oder zwei 7*1,5 in jeden raum gehe und dort dann mit 5*1,5 zu den Lichtern und Steckdosen. So kann ich jede Steckdose umklemmen auf Schaltbar.
Ja genau links kommen die ganzen 24V geschichten, wie Logikserver, BAB Appmodul und co hin. So habe ich eine schöne Räumliche trennung zu den 230V sachen.
Wolfhart: Die Schienen gehen von links nach rechts durch, somit sind die alle geerdet, ich darf nur nicht vergessen diese als geerdet zu kenzeichenen.
Danke fürs feedback scheint ja alles soweit zu passen.
Mahlzeit die Herren...ähmm...und Damen,
ich würde gern einen Kleinverteiler "vorstellen/checken" lassen. Mein Eli, der den installieren soll, nimmt den so ab.
Ich würde aber gern wissen ob Euch Sachen auffallen die man verbessern kann/muss.
Ich weiß, es ist ne "günstige" Variante. Hätte gern Zugentlastungen zumindest für die 220V-Einführungen.
Was Ihr seht ist der Testaufbau, Zuleitung ist in 2,5mm2 geplant. KNX Anschluss wird bis zum Stecker isoliert & läuft nat. durch nen Tülle.
Regler sitzt mehr mittig wenn der Deckel verschraubt ist, der Spalt ist dann nur noch 2-3mm.
ich wußte des ! hätt ich mal direkt drauf hingewiesen...
Geöffnet, Stecker bündig entfernt, Boden mit Kunststoffplatte geschlossen, Kabel rausgeführt, Gehäuse wieder verklebt.
Platz ist aber für n Hutschienennetzteil 15V noch da...im Zulauf
Diese Verschraubungen krieg ich kaum ordentlich in das Gehäuse. Und dann mehrere Nym da durchzuführen ist auch nicht easy...oder ?
Plan war Kabelbinder wenn alle eingeführt sind. Gibts da vlt ne bessere Idee ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar