Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Switch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Die HP 1810G-24 sind günstig, zuverlässig, managebar, schnell, professionell und absolut lüfter- und geräuschlos, weshalb wir die Dinger in der Firma zur Unterverteilung in den Büros einsetzen, ich auch Zuhause 4m neben dem Bett... was wollt ihr mehr....?
    Danke Heinz für die Präzisierung. Kommt bei mir zwar in den Keller, ist mir aber auch lieber so ohne Lüfter.

Kommentar

Ich habe mittlerweile einige der TP-Link Gigabit switches Typ TL-SG1024 verbaut. Diese haben jetzt serienmässig auch einen flüsterleisen Lüfter.

TP-Link TL-SG1024 Netzwerk Switch 48,3 cm 24x 1000MBit: Amazon.de: Elektronik

Dort gibt es ihn für unter €90,-

gruss

Kommentar

Ich muss den Thread nochmal hervorholen, da ich gerade auch bei der Auswahl der Netzerkkomponenten bin.
        Folgende wurden mir angeboten:

Allied Telesyn Gigabit Switch 24 Port, 19" -> http://geizhals.at/a193224.html
        - 24x 1000/100/10 Mbit/s, RJ45
        - 2x Mini GBIC (SFP) Slot für LWL Gigabit Uplinkmodule (in diesem Fall stehen
        nur 22 RJ45-Ports zur Verfügung)
        - Web konfigurierbar
        - QoS Quality of Service, VLAN, Port Trunking
        - 19" / 1 HE
        - mit Lüfter
        - internes Netzteil
        - mit 19" Einbauwinkeln

dazu folgendes Gehäuse:
        Rittal 19" Wand-/Bodengehäuse FlatBox, 6 HE, hellgrau
        - flexibel einsetzbar als Wand- oder Standgehäuse
        - Wandgehäuse 19", 6 HE
        - Breite 600 mm, Tiefe 400 mm, Höhe 358 mm
        - 2 Stück 19" Profilschienen, tiefenverstellbar
        - abschließbare Fronttür mit Einscheiben-Sicherheitsglas, Türanschlag variabel
        - Gehäuse wird zerlegt mit Montageanleitung geliefert
        - werkzeuglose Ein-Mann-Schnellmontage
        - Dach und Boden mit vorgeprägten Ausbrüchen für Kabeleinführung
        - mit Bürstenleisten
        - Einbaumöglichkeit für Lüfter
        - Erdungsbänder sind beigelegt
        - Belastung max. 75 kg
        - Farbe: hellgrau RAL 7035
        - Lieferumfang: Gehäuse in Flat-Pack-Verpackung, Erdungsbänder

Sind 6 HE nicht zu wenig? Geplant sind HS, NAS, Wiregate, ISDN und was weiß ich noch... 1,5 HE sind bereits für das Patchfeld verplant.

Danke für Eure Einschätzungen und Grüße
        Martin

Kommentar

Zitat von matte Beitrag anzeigen

Sind 6 HE nicht zu wenig? Geplant sind HS, NAS, Wiregate, ISDN und was weiß ich noch... 1,5 HE sind bereits für das Patchfeld verplant.

Danke für Eure Einschätzungen und Grüße
          Martin
          Das kannst du dir selbst ausrechnen:

"Eine Höheneinheit (HE) entspricht 1 3/4 Zoll, also 44,45 mm"

1,5 HE für's Patchfeld, 1,5 HE für den Switch, wenn ich mich nicht irre - 2HE für den HS. Wenn du einen Regalboden für NAS, Wiregate und eventuell ISDN / DSL-Router einbaust, sind auch noch mal 3 HE weg. Ich bin da schon bei 8 HE!

So was wäre für mich die Untergrenze:

Shop - Rittal 19" Netzwerkschrank 24HE, 600x600mm, grau

Hab dir mal meinen "Wandschrank" reingehängt - als Beispiel der hat diese Abmessungen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für die Maße, konnte ich bisher noch nicht so genau herausfinden.
            Ich befürchte eh, dass ich Probleme mit der Höhe bekommen werde, also höhenmäßig nicht nach oben hin offen bin.
            Der 24er ist 1,2m hoch? Das wird eng, befürchte ich.
            Der 12er von Rittal ist 625mm hoch... mal gleich mit dem Zollstock und neuen Ideen für die Aufstellung in den Keller gehen...

Was hälst du von dem Switch?

Grüße und gute Nacht
            Martin

Kommentar

Ich hab hier einen 9 HE Schrank an der Wand hängen.
              Das Teil wird mittlerweile wirklich zu klein (HS, Firewall, 2x Patchpanel, Switch). Das Teil jetzt nachträglich gegen einen größeren zu tauschen ist wirklich die Hölle und ein SEHR großer Aufwand. Das nächste mal wird er doppelt so groß, wie ich denke das er sein sollte !!!

Switche gibt es übrigens, wenn es nicht die allerneusten sein müssen auch ganz gut in der Bucht. Wollte neulich mal schaun wo so ein Cisco preislich landet und hab mal 50€ geboten. Peng hab ich ihn gewonnen und jetzt nen schönen 100Mbit Switch hier hängen.
              Für zuhause langt mir die Geschwindigkeit alle mal.

Gruß,
              Stefan.
              Think Different

Kommentar

Ich würde an Schränken auch wenn möglich was zum stellen nehmen. Wenn doch mal paar mehr komponenten drin sind kann das in der Summer ziemlich schwer werden. Ich glaube mir würde es schon mulmig werden das mir der ganze krempel von der Wand fällt.

Kommentar

... kann mkeil nur zustimmen - bereue inzwischen, dass ich den alten 2m Schrank nicht genommen habe, den ich bei meinem Arbeitgeber entsorgt hatte - auch wenn ihm die Tiefe aktueller Schränke fehlte

Kommentar

Ok, ich werde dann wohl auch die 24er Variante nehmen, dann kommt der Schrank eben an einen anderen Platz.
                    Eine Frage zum Stehen/Hängen: Gibt es auch Schränke mit Füßen? An meinem geplanten Ort besteht die Gefahr, dass irgendwann vielleicht mal Wasser auf'm Boden ist. Was mir vorschwebt: An der Wand aufgehängt und gleichzeitig mit Füßen gestützt. Da reißt nix aus der Wand und wird nix nass.

Grüßle
                    Martin

Kommentar

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
                      Ich liebäugel gerade mit dem Netgear FSM726.
                      Oki, bin etwas spät dran, aber das Teil habe ich im Einsatzt und bin sehr zufrieden damit. Jetzt liebäugle ich noch mit der Gigabit Variante GS726T

Gruss,
                      Gaston

Kommentar

Für diejenigen die noch nen Rack für die Wand suchen kann ich die Quickbox von Rittal empfehlen. Die gibt es in mehreren Höhen und Tiefen (habe zwei 6TE bei uns).

Bei der Quickbox lässt sich das ganze Gehäuse mitsammt der Tüt nach vorne hin abnehmen. Überig bleibt nur noch das an der Wand festgeschraubte Gerüst. Super um dran zu arbeiten.

Mein "Männer"-Schrank ist auf Basis des DK7820.750 .

Kommentar

Zitat von matte Beitrag anzeigen
                          Eine Frage zum Stehen/Hängen: Gibt es auch Schränke mit Füßen?
                          Es gibt welche mit Rollen, die sind auch ziemlich gängig - und damit sogar flexibler als mit starren Füßen.
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                            Es gibt welche mit Rollen, die sind auch ziemlich gängig - und damit sogar flexibler als mit starren Füßen.
                            Jop, die Rittal Schränke z.B. die setzt man sich zusammen wie man Lustig ist. Mein grosser Rack hat solche Rollen.

Kommentar

Switch finde ich die TP-Link was Preis/Leitung angeht sehr Ok (für SoHo!). Meinen D-Link werde ich bei nächster Möglichkeit entsorgen, Management & Config sind ein desaster..

Rack hab ich mir ein uraltes Compaq 42HE (ist glaube ich auch von Rittal) für 100.- EUR in der Bucht geschossen, die kannte ich von früher schon, perfekt. Mit Füssen übrigens, aber das haben eigentlich fast alle..

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

So,

ich hab mich jetzt für den HP ProCurve 1810G-24 entschieden.

Mein "Männer-Rack" ist bereits letzte Woche mit der Spedition gekommen.

Ein hübscher, kleiner Knürr Miracel mit 42 HE und Frontglas-Türe.
                                Zwei 9er Steckdosenleisten, Beleuchtung und ein paar Auszugsregale waren auch schon mit drin. Hab ich für 299 € + Versand in der Bucht geschossen.

Gruß, Markus
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X