Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Switch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

keine Ahnung was Du mit bezahlbar meinst.
    Ich hab den TP-Link 2428P, (ca. 400 Euro) der ist relativ neu und kann für mich (der sich mit LAN nicht gut auskennt) alles was ich brauche. Wollte ihn gemanagt damit ich auch VLAN Gruppen bilden kann (weiss nur noch nicht wie ich dann dazwischen routen soll). Er braucht 40 Watt plus PoE Geräte, wobei man für jeden Port einzeln PoE aktivieren kann (was sinnvoll ist damit nicht jeder der an einen Port kann sich einfach über PoE Strom zieht). Hat einen Lüfter der im Büro zu laut wäre, aber im Rack mit Wänden ok ist. Ohne Lüfter wirst keinen mit PoE bekommen oder er stirbt viel zu früh.

Kommentar

TP-Link habe ich auch. Funktionell und Preis/Leistung perfekt.

Kommentar

Brauchst du so viele PoE-Ports wirklich? Vielleicht eher zwei Geräte?
        Ich habe einen Cisco SG200-26 und einen SG200-08P. Somit habe ich 4 Ports mit PoE.

Kann deutlich günstiger sein, also ein großer Switch mit PoE.

Viele Grüße
        Nils

Kommentar

das ist ein berechtigter Punkt, ich zB. brauche im Moment nur 2 PoE, in Kürze 4 und in 1 Jahr dann wohl 6.
          Wollte gerne TP-Link als Rack-Gerät und dort hab ich gar keinen Switch gesehen der nicht gleich alle Ports PoE hat (zuschaltbar, aber man zahlt es eben) aber vlt. wollte ich auch nur klotzen (unschlau).
          Einen zweiten Switch brauch ich eh in Kürze weil meine Ports zur Neige gehen (das wird dann aber einer ohne PoE).
          Für mich zu spät aber für Neukäufer ein überlegenswerter Gedanke.

Kommentar

Also meiner hat null POE Ports und ist Management Level 2. bezahlbar und schnell.

Kommentar

@seppm
              Alle Ports mit PoE? Die meisten haben genau die Hälfte.
              Mein 8Port PoE kann nur an 4 Ports PoE. 24er, die ich zur Auswahl hatte immer 12.
              Ich habe nie einen gesehen, der dann auf allen Ports PoE hatte. Heißt ja nicht, dass es dir nicht gibt...

Kommentar

gibt's. TP-Link SG2424P 24-Port-Gigabit-Smart-PoE-Switch mit 4 Combo-SFP-Slots TL-SG2424P - Willkommen bei TP-LINK
                und ist bestimmt nicht der einzige.

Kommentar

24 PoE Ports aber nur 180W, dass wird 7,5W pro Port.

Dass heißt man kann nicht IEEE 802.3af (15,4W) oder IEEE 802.3at (25,5W) auf alle Ports nutzen.

Es ist doch positive dass man flexibel sein kann, welche Ports die mit PoE getrieben wird.

Kommentar

Hp je007

Kommentar

bedeutet?
                      Nun darf jeder erstmal das Ding suchen um zu wissen was Du meinst?
                      Wäre schön wenn Du teilst was Du weißt. Dankeschön.

Kommentar

Ich kann helfen

HP 1910-24G-PoE 365W Switch (JE007A) Von 500 EUR
                        HP 1910-24G-PoE 170W Switch (JE008A) Von 425 EUR

Kommentar

Danke dem Schweden :-)
                          Nun ist für jeden etwas dabei!

Kommentar

Danke @ Videonisse:
                            War wohl etwas zu schnell.

Die genannten Switche arbeiten sehr zuverlässig.

Kommentar

Hallo,

habe evtl. einen gebrauchten HP 1910-24G-PoE 365W Switch (JE007A) abzugeben. Preis werden wir uns einig.

(Vorab: Soll keine Kleinanzeige sein. Aber passt gerade)

Grüsse
                              Roland

Kommentar

Guten Abend,
                                ich habe heute meinen neuen Cisco SG200-26 bekommen. Ich würde die Firmware gerne auf die neuste Version updaten, aber ich hääte da noch eine Frage. Funktioniert mit dem neusten Update noch die deutsche Sprachdatei, da man diese für dieses Update nicht herunterladen kann?

Grüße, Dominic

Kommentar

Lädt...
                                X