Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus,
    hab leider ne kleine Frage.
    Wie habt Ihr die Unterputzdose für die Außenanlage installiert, bei mir soll in 3 Wochen der Oberputz kommen. Habt ihr die Ziegel schon Grob ausgeschnitten, leerrohr in den Ausschnitt gelegt und den Ausschnitt mit Styropor oder ähnlichen verschlossen, und erst später die Unterputzdose eingesetzt?

Laut der bebilderten Anleitung sollen ja die zwei "Flügel" am Putz anliegen, das werde ich aber kaum schaffen wenn ich die Unterputzdose davor schon einsetzte, und danach drüber putzen lasse.

Wie habt Ihr das gemacht??

Gruß
    2n-entrycom-ip-verso-unterputzkasten-1-modul_solo_9155017D.jpg

Kommentar

Habe es vorher ausgeschnitten und mit Styropor verschlossen. Das Styropor habe ich hinten ausgeschnitten und das Leerrohr und die Kabel dann hinten rein gelegt.

Was ich noch nicht gefunden habe ist, kommt der Rahmen erst rein, wenn der Putz außen fertig ist?

Kommentar

Hi, so wie ich die Anleitung verstehe, kommt die Unterputzdose erst nach dem Putz rein, aber ganz sicher bin ich mir nicht
        https://wiki.2n.cz/hipsoi/inst/lates...ladni-jednotky
        Zuletzt geändert von Adrian123; 25.10.2019, 21:26.

Kommentar

Ja, ist nicht 100% verständlich . Wir bekommen erst Anfang nächsten Jahres unseren Edelputz, habe also noch bisschen Zeit.

Kommentar

Hallo allerseits,

ich habe die IP Verso so eingerichtet das beim Klingeln das FritzFon im Haus klingelt. Desweiteren wird der Anruf nach einer gewissen Zeit an den "Stellvertreter" weiter geleitet, was in unserem Fall dem Handy meiner Frau sowie meinem entspricht. Das klappt soweit wunderbar.

Lediglich wo ich mir nicht sicher bin ist ob bzw. wie ich die Verzögerungszeit einstellen kann bis der Anruf weiter geleitet wird. Ist dies "Zeitbegrenzung Klingeln" bei Services -> Telefon?

Nun aber zur eigentlichen Frage. Über meinen Homeserver definiere ich die Zustände "Abwesend" und "Draussen". Diese würde ich gerne nutzen und per HTTP an die IP Verso schicken. Diese sollte dann neben dem Klingeln des FritzFons den Anruf sofort, also ohne Zeitverzögerung an die Handys weiter leiten. Ist dies realisierbar? Die Automatisierungslizenz habe ich bereits verfügbar.

Kommentar

2N Verso mit FritzBox: Kamerabild auf FritzFon wird abgeschnitten

Ich habe seit einem Jahr eine IP Verso mit Kamera, Touch-Display, RFID und Fingerprint, sowie die Gold-Lizenz. Die Verso ist an einer FritzBox 7590 angebunden. In den Wohnungen habe ich FritzFon C4 und C5, auf die das Kamerabild vor der Haustür gesendet wird.
              Grundsätzlich funktioniert es wie gewünscht. Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass auf dem Bild aller FritzFons der obere Kamerabereich nicht mehr dargestellt wird.
              Das führt dazu, dass ich bei Erwachsenen das Gesicht nicht mehr sehe, bei Kindern reicht es gerade noch.

Wenn ich das Kamerabild am PC anschaue oder im versendeten E-Mail, dann wird alles korrekt dargestellt. Das Problem scheint also nicht grundsätzlich bei der Kamera zu liegen sondern bei der Übermittlung aufs FritzFon-Display. Evtl. wird der obere Bereich des Kamerabildes nicht übertragen oder abgeschnitten.
              Die Verso und die FritzBox/FritzFon haben das neueste Firmwareupdate.
              Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen könnte und eine Lösung dafür?

Kommentar

Da wir ein Mehrfamilienhaus haben, kommt bei uns früh/mittags/abends der Pflegedienst über die Verso PIN-Tastatur ins Haus.
                Vorhin gab es das Problem das es beim Berühren des Touchscreens einen elektrischen Schlag an der Fingerspitze gab und das Display ging aus. Die Verso konnte ich danach nicht mehr durch anrufen erreichen. Da ich glücklicherweise im Haus war, ging ich in den Keller und habe den POE-Strom kurz aus- und eingeschaltet, danach funktionierte alles wieder.
                Die Verso ist bei uns in einem Alu-Tor (Grundstückseingang) verbaut.
                Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu vermeiden ohne das man dem Pflegedienst "Anweisungen" für das "richtige" Berühren machen muss?

Kommentar

Da wirst du wohl eine ESD Matte vor die Verso legen müssen oder einen Edelstahlgriff hin machen und darauf schreiben "vor klingeln hier bitte entladen".
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Da wirst du wohl eine ESD Matte vor die Verso legen müssen oder einen Edelstahlgriff hin machen und darauf schreiben "vor klingeln hier bitte entladen".
                    habe nun alles untersucht, ich werde am Erdungsanschluß eine bessere Erdung anschliessen.

Kommentar

In welcher Höhe habt Ihr eure Indoor Touch montiert?, laut Anleitung 120cm, kommt mir aber etwas niedrig vor

Kommentar

ja 120 ist schon sehr niedrig (wobei das Display etwas schräggestellt ist) - meines ist ca auf Unterkante 1,4 - das passt gut

Kommentar

Seit heute habe ich leider ein kleines Problem mit meiner Klingelanlage (IP Verso).

Ich habe heute ein Software update gemacht und seit dem geht der Klingelknopf leider nicht mehr, alles scheint aktiv zu sein aber leider nicht mehr der Klingelknopf an der Verso
                          letzte Software update wurde vor ca 1 Jahr gemacht bis dahin ging alles auch habe ich vor dem Update alles nochmals geprüft und alles ging perfekt.

Hat jemand ne Idee

Bye Andre

Kommentar

Ich wollte mir so langsam auch die Komponenten der 2n IP Verso bestellen.
                            Nun ist mir folgendes aufgefallen : Gibt es eine neue Version mit HD Kamera ?

2N Telecommunications Basiseinheit mit Kamera (9155101CD)
                            Haupteinheit mit Kamera

Bestellnummer: 9155101C (Nickel) / 9155101CB (Schwarz)

Bei den einschlägigen Webshops ist diese auch HD Bestellnummer deutlich günstiger ? Auf der 2n Seite findet man aber leider keine Infos dazu. Wisst ihr mehr ?

Kommentar

Seit lezter Woche hatte ich ein paar Probleme mit meiner IP Verso , es leuchteten alle Lichter und alles ging an und aus, leider war die Klingel ohne funktion, aber allles erreichbar über den Webserver ,heute habe ich den Übeltäter gefunden nach 3 Jahren hat sich das Infomodul verabschieded aber seht selbst

Grund für den Wassereinbruch ist das die Edelstahlfrontblende nicht plan an den Modulen anliegt mal schaun was tuebe dazu dagen kann weitere Bilder des spalts zwischen Frontblende und Edelstahlrahmen folgen

IMG_20191111_171819.jpg IMG_20191111_171807.jpg IMG_20191111_183529.jpg
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von andre12; 11.11.2019, 18:46.

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
                                Seit lezter Woche hatte ich ein paar Probleme mit meiner IP Verso , es leuchteten alle Lichter und alles ging an und aus, leider war die Klingel ohne funktion, aber allles erreichbar über den Webserver ,heute habe ich den Übeltäter gefunden nach 3 Jahren hat sich das Infomodul verabschieded aber seht selbst

Grund für den Wassereinbruch ist das die Edelstahlfrontblende nicht plan an den Modulen anliegt mal schaun was tuebe dazu dagen kann weitere Bilder des spalts zwischen Frontblende und Edelstahlrahmen folgen

IMG_20191111_171819.jpg IMG_20191111_171807.jpg IMG_20191111_183529.jpg
                                Hmmm, ist schon etwas merkwürdig.

Man sieht das der Rahmen nicht richtig sitzt, aber über die Ursache kann ich Dir keine Erklärung geben. An dieser Stelle ist sogar noch merkwürdiger.
                                Das sollte sich mal der Service von Deinem Lieferanten ansehen und ggf. ein RMA bei uns aufmachen.

Ich kenne nur Fälle von Feuchtigkeit, wo der Rahmen nicht korrekt montiert wurde, aber keine Fälle wo der Rahmen sich "verzieht" ohne Not.

Kommentar

Lädt...
                                X