Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurze Info:

2N erhöht nächste Woche die Preise um ca. 12%. Wer also bestellen möchte, bitte nicht zögern. Wir können noch bis Dienstag Aufträge zu alten Preisen entgegennehmen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Hallo Sepp,
      ich glaube 8-Stellen sind beim PW Pflicht - beim User weiss ich es nicht genau. Aber die FB meckert wenn es nicht passt bei Eingabe!
      Und offenbar gibt es tatsächlich Systeme die laufen weiter als wäre nichts gewesen und bei manchen geht es nicht mehr nach Update.
      Und die Frage seit welchem Update? Wir sind zufällig darauf gestossen ehrlich gesagt.
      Ich habe zwei Versos hier im Einsatz. Eine läuft seit 1 Jahr durch (auch ohne "komplexes" Passwort), die zweite die ich vor 2 Wochen verbaut habe, möchte gern das 8 stellige Passwort. M.M.n kam das mit dem letzten großen Update der Fritzbox.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
        Ich habe zwei Versos hier im Einsatz. Eine läuft seit 1 Jahr durch (auch ohne "komplexes" Passwort), die zweite die ich vor 2 Wochen verbaut habe, möchte gern das 8 stellige Passwort. M.M.n kam das mit dem letzten großen Update der Fritzbox.
        Wobei die Forderung nach dem PW kommt von der Fritzbox, nicht von der Verso.

Ansonsten hab ich das auch so festgestellt. Selbst mit neuester Firmware der FB lief es mit den alten Settings weiter. Aber wenn man eine neue FB installiert dann will die ein langes PW für die Türstation, was ja gut ist. Der Name der Türstation scheint keine ähnlichen Anforderungen zu haben, hab aber nicht rumprobiert. 'Türstation' geht jedenfalls und ist ein wenig griffiger als '620' was vorher Standard war.

Beim Kunden kann damit mE nix schiefgehen mit laufenden Anlagen bis AVM ein nicht starkes PW mal erkennt und der Kunde es zwangsweise anpassen muss. Ab dann klingeln die FB Telefone nicht mehr.
        Dann darf man hoffen das man sich erinnert an was es liegen kann.

Ist aber kein 2N Problem wenn AVM die Regeln ändert und der Integrator (oder Kunde) beim ursprünglichen Einrichten ein Witz-Passwort (zu kurz, zu einfach) gewählt hat.

cheers Sepp

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
          Hatte ich nicht gebraucht bisher. Was realisierst Du darüber?
          Hey seppm,

im ersten Anlauf hätte ich gerne einen Pi, der alle Events an der Tür einfach mal loggt. Das soll wie gesagt im ersten Anlauf nur dazu dienen, in einer Visu z.B. eine Liste der letzten 5 Events an der Tür zu haben. Vielleicht auch nur Events die während der Abwesenheit passiert sind. Das kann man ja nach belieben ausbauen.

Dann hätte ich später gerne etwas, dass z.B. eine Meldung kommt, wenn die Tür geöffnet wurde, ohne dass ein valider RFID Chip im Spiel war.

Dann vielleicht etwas wie, wenn einer in Abwesenheit klingelt, dass zu den Bildern die die Verso dann sowieso speichert auch noch die Außenkameras des Hauses mir eine Totale weg sichern.

Im letzten Ausbauschritt will ich ein wenig mit Cloud Services spielen, die es so am Markt gibt. Da will ich jetzt noch nicht zu viel verraten. ;-)

Angedacht ist auf Github ein Opensource Projekt daraus zu machen.

Beste Grüße,
          Artur
          Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Kurze Info:

2N erhöht nächste Woche die Preise um ca. 12%. Wer also bestellen möchte, bitte nicht zögern. Wir können noch bis Dienstag Aufträge zu alten Preisen entgegennehmen.
            Danke für die Info.
            Gilt das für aller 2n Produkte?

Lg
            Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von ArPa Beitrag anzeigen
              Im letzten Ausbauschritt will ich ein wenig mit Cloud Services spielen, die es so am Markt gibt. Da will ich jetzt noch nicht zu viel verraten. ;-)
              Angedacht ist auf Github ein Opensource Projekt daraus zu machen.
              Danke für die Anregungen Artur!

Gute Ideen und wäre cool wenn Du da was nettes dazu baust. Ich mag die 2N gerne und wenn man es noch erweitern kann, umso schöner.

Cheers
              Sepp

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

Danke für die Info.
                Gilt das für aller 2n Produkte?

Lg
                Hallo an alle!

Ja, die Preiserhöhung trifft alle Produkte und gilt seit dem 01.08. - wir haben seit einigen Jahren nichts an den Preisen gemacht, aber leider wurde es jetzt notwendig. In den letzten Jahren sind die Nebenkosten am Produktionsstandort CZ stark gestiegen. Rohstoffe wurden ebenfalls teurer.

Kommentar

Also ist diese Preiserhöhung rein nur wegen höheren Produktionskosten, oder wurde auch an den Produkten etwas geändert bzw. verbessert?
                  mfg
                  Wolfgang

Kommentar

An den Produkten wird laufend etwas verbessert! Es gab seitdem ich die Verso und die Indoor Touch besitze schon diverse Soft-/Firmware-Updates, die zum Teil immer mal wieder auch neue Funktionen beinhalten. Im Allgemeinen glaube ich auch, dass die Produkte von 2N auch einfach bekannter geworden sind und die Qualität und Zuverlässigkeit auch in großen Projekten stimmt. Da bestimmt wohl auch ein wenig Angebot und Nachfrage den Preis. Ich halte solche Preissteigerung dann durchaus für berechtigt.
                    Zuletzt geändert von ArPa; 20.08.2017, 18:56.
                    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
                      Also ist diese Preiserhöhung rein nur wegen höheren Produktionskosten, oder wurde auch an den Produkten etwas geändert bzw. verbessert?
                      Ist ja nicht so, dass die Jungs und Mädels in der Produktion auch gern mal bisschen mehr verdienen möchten.
                      Erschwerend natürlich auch die Übernahme durch Axis, welche es mehr gewohnt sind, höhere Preise durchzusetzen.
                      Generell muss man jedoch sagen, das 2N, ebenso wie AVM, laufend die Produkte verbessert. Man kann eigentlich aller 1-2 Monate mit einem Firmwareupdate rechnen.

Um mal ein bisschen aus der OT rauszukommen: Kann ich eigentlich eine externe Kamera für Events nutzen? Also bei Bewegung bestimmte Aktionen setzen ? Ich hab an meiner Haustür an der Kamera gespart (Verso mit Kamera am Tor; blöder Winkel für ne Kamera), würde nun jedoch gerne über Bewegung das Display der Verso an- bzw. ausschalten. Könnte mir auch gut eine Audioerkennung vorstellen, sodass, wenn man sich nähert, die Hintergrundbeleuchtung angeht. Im Automationshandbuch habe ich dazu leider nix gefunden und die Verso bietet von Hause aus die Funktionen nicht.

Kommentar

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das oder?

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                        Was ich an der aktuellen FW 2.20 mag ist zB die neue Funktion das man das Display mit einer Bewegung der Kamera verbindet.
                        Es gibt keinen Grund das es beleuchtet ist wenn gar keiner davor steht. Die Funktion klappt sehr gut, die Zeit bevor der Standby wieder dunkel schaltet ist nur ein paar Sekunden scheint es, aber in meinen Tests passte es gut.
                        Damit erzeugt man mit dem Display auch nicht soviel Aufmerksamkeit wenn es Nachts nicht mehr Richtung Straße leuchtet (ja, ist eh Nachts schon gedimmt, aber das sah man deutlich).

Cheers
                        Sepp
                        Also das funktioniert bei mir super.
                        Gruß
                        Chris

Kommentar

Hallo Chris,

ja die Funktion mein ich, jedoch hab ich die Verso an der Tür mit Display und ohne Kamera. Mir würde das an- bzw. abschalten/dimmen des Displays über Geräuscherkennung gut gefallen, jedoch finde ich dazu nichts. Über den RTSP Stream kann man ja keine Bewegungserkennung legen und das Display lässt sich nicht über die Automatisierungsfunktion ansprechen...

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
                            Hallo Chris,

ja die Funktion mein ich, jedoch hab ich die Verso an der Tür mit Display und ohne Kamera. Mir würde das an- bzw. abschalten/dimmen des Displays über Geräuscherkennung gut gefallen, jedoch finde ich dazu nichts. Über den RTSP Stream kann man ja keine Bewegungserkennung legen und das Display lässt sich nicht über die Automatisierungsfunktion ansprechen...
                            Das bekommst Du, meines Wissens nach, mit einer externen Kamera nicht geregelt. Wir Du richtig erkannt hast wegen dem RTSP Stream!
                            Umweg wäre über eine Videomanagementsoftware die die Bewegungserkennung triggert in der Kamera. Aber dann hast Du auch richtig erkannt, es lässt sich nichts dazu in der Verso Automation einrichten.

Kommentar

tuebe

Hallo Thorsten,
                              ist dir eine Lösung bekannt, wie man das LiveBild an einem FritzFon C5 angezeigt bekommt, wenn dieses nicht am Router (FritzBox) sondern an einem Client (2. FritzBox als weitere Basisstation) angemeldet ist?

Gruß
                              Wolfgang

Kommentar

Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
                                tuebe

Hallo Thorsten,
                                ist dir eine Lösung bekannt, wie man das LiveBild an einem FritzFon C5 angezeigt bekommt, wenn dieses nicht am Router (FritzBox) sondern an einem Client (2. FritzBox als weitere Basisstation) angemeldet ist?

Gruß
                                Wolfgang
                                Hallo Wolfgnag,

leider nicht. Das Problem ist, dass beide FB im gleiche Netzwerk vermutlich hängen.
                                Die Verso streamt auf die Box bei der sie registriert ist. Rufweiterleitung in der FB geht nur mit Audio.

Bei TK-Anlagen geht das Stressfrei über 2 SIP-Accounts, aber bei Routern ist das nicht so einfach.

Hat jemand hier im Forum noch eine bessere Idee oder das schon mal probiert? Oder liege ich gerade total falsch?

Gruss
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X