Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

leider gibt es ein Problem, ich benutze die kostenpflichtige 2N Mobile Video App auf einem Huawei P20 Pro (Android 9), leider kommen die Push Notifications nicht mehr an, d.h. es klingelt nicht mehr wenn jemand klingelt. Die App schafft es nicht mehr aus dem Ruhezustand zu "erwachen".
    Ich habe es an 2N in der App als Störung gemeldet.
    Aber wie könnte man das Problem lösen?

PS: ich habe parallel dazu eine GSM-Handynummer auf einem 2. Smartphone als Klingelrufnummer eingetragen, dieser Anruf kommt an, nur nicht mehr in der 2N App.

Kurios: wenn ich den Anruf auf der 2N App im Backend mit SIP2 als Testanruf teste, dann funktioniert es. Vermutlich weil ich zuvor das Smartphone in der Hand hatte und es sich noch nicht "schlafen" gelegt hatte.
    Zuletzt geändert von Kvert; 03.10.2019, 15:32.

Kommentar

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
      leider gibt es ein Problem, ich benutze die kostenpflichtige 2N Mobile Video App auf einem Huawei P20 Pro (Android 9), leider kommen die Push Notifications nicht mehr an, d.h. es klingelt nicht mehr wenn jemand klingelt. Die App schafft es nicht mehr aus dem Ruhezustand zu "erwachen".
      Ich habe es an 2N in der App als Störung gemeldet.
      Aber wie könnte man das Problem lösen?

PS: ich habe parallel dazu eine GSM-Handynummer auf einem 2. Smartphone als Klingelrufnummer eingetragen, dieser Anruf kommt an, nur nicht mehr in der 2N App.

Kurios: wenn ich den Anruf auf der 2N App im Backend mit SIP2 als Testanruf teste, dann funktioniert es. Vermutlich weil ich zuvor das Smartphone in der Hand hatte und es sich noch nicht "schlafen" gelegt hatte.
      Bitte mal direkt über den My2N-Account beim Support melden - eventuell haben die eine Lösung.

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Bitte mal direkt über den My2N-Account beim Support melden - eventuell haben die eine Lösung.
        ok, ich versuche noch einmal morgen früh folgendes: über Nacht nicht das Handy in die Hand nehmen und dann früh direkt an den PC und von dort den Testanruf im Backend starten, mal schaun wie das klappt.

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Ja das sollte es tun. Bitte mal noch eine Woche abwarten, da kommt eine neue Firmware die auch Bugfixes beinhaltet.
          Wir konnten mittlerweile nach Auslieferung der ersten Einheiten einige Fehler noch definieren.
          sehr schön, neue Firmware speichert nun die Screenshots beim Klingeln in Abwesenheit Danke fürs fixen !!

Kommentar

Moin zusammen,

ich sende mir eine Email bei einem verpassten Klingeln, wenn ich nun aber über die Automatisierung "End Call" über den von Edomi ausgelöste HTTP Trigger absetze, dann bekomme ich die Email auch.

Kann mir jemand sagen wie ich "End Call" von der Außenstation von "End Call" aus der Automatisierung unterscheide?

Beste Grüße

Kommentar

Guten Abend zusammen,

Ich habe vor ein paar Wochen meine Audio Türgegensprechanlage (ritto ca. 25 Jahre also Twin Bus) ausgebaut. Ich habe eine neue einfährt gebaut mit einer Pforte und elektrischem Schiebetor.

Jetzt habe ich mit 2N als Hersteller angeschaut und ich bin noch nicht zu 100% überzeugt. Mich haben drei Eltrobetriebe zu anderen Marken geraten aus verschiedenen Gründen. Oft wird Busch Jäger 2 Draht oder auch jetzt ganz neu Busch Jäger Welcome ip genannt. Die kommt allerdings nicht in Frage da mir an den Außenstationen nur 1 Modul erlaubt ist z.B Tastatur oder rfid oder Finger print.
              ​​​​
              Wir benötigen 1 Video Außenstationen mit 4 klingeln und rfid(nfc) und Tastatur (für den Postbote?). Am Haus selber benötigen wir einen klingel (ggf. Audio Station) und da ich zwei Häuser mit jeweils 2 etagen habe benötige ich noch 4 innenstationen.

Was mich aktuell etwas von 2N abhält ist der zu bezahlende cloud Service für jedes mobil Gerät und das es keine Lösung gibt wenn man im WLAN zu Hause ist die klingel dort per app zu bedienen.

Hat jemand ggf. Alternativen oder würdet ihr mir trotzdem zu dem Hersteller raten?

Vielen Dank
              Marc

​​​​​
              ​​​​
              ​​​​

Kommentar

Zitat von Schparc Beitrag anzeigen
                Was mich aktuell etwas von 2N abhält ist der zu bezahlende cloud Service für jedes mobil Gerät und das es keine Lösung gibt wenn man im WLAN zu Hause ist die klingel dort per app zu bedienen.​
                ​​​​
                Das ist erstmal so nicht richtig, dass man daheim im WLAN die 2N IP Verso nicht bedienen kann. Audio geht mit jedem SIP fähigen Router und daran angeschlossenen Mobilteilen oder auch IP Telefonen (z.B. Fritz Boxen mit C5 Telefonen[ok, die sind DECT] oder Grandstream...) oder auch Smartphones. Evtl. Relaisbedienung geht über DTMF.
                Video funktioniert sehr gut bei mir mit der Divus App. Halt nur im lokalen Netz bzw. auch über VPN, aber im "Neuland" bekommt man leider keinen 24h VPN hin...
                Der Cloud Service kostet, das stimmt... Auch nicht wirklich wenig wenn man bedenkt das es Geräteabhängig ist. Allerdings muss man 2N da auch rechtgeben, wenn tuebe sagt, dass bei einer Nutzungsdauer von 10 Jahren und mehr, ein kostenloser Cloudservice schwierig ist.

Kommentar

Zitat von maxl Beitrag anzeigen
                  sehr schön, neue Firmware speichert nun die Screenshots beim Klingeln in Abwesenheit Danke fürs fixen !!
                  Mich würden weitere Erfahrungen von dir interessieren. Bist du zufrieden? Gibt es Abbrüche oder Probleme mit dem Indoor Touch 2?

Kommentar

Hallo zusammen,
                    Hallo tuebe ,

ich bräuchte mal einen Tipp, wie das Modul Access Uni 2.0 installiert werden soll.
                    Wollte es heute "mal eben" reinsetzen und habe dann festgestellt, dass es anders aufgebaut ist als das Bluetooth Modul.

Folgende Sachen geben mir derzeit ein Rätsel auf:

1) Muss nur die Platine in das Gehäuse geschraubt werden? Denn so wie ich gesehen habe, ist das 3-fach Unterputzgehäuse in den oberen beiden Teilen zusammenhängend?!

2) LAN Anschluss (POE) steckt momentan in der Basis-Station. Muss dieser nun in das Access Modul? Und wie wird das Basismodul versorgt? Oder brauch man sogar 2 Netzwerkkabel?? Das wäre worst case!

3) Auf dem bisherigen Bluetooth-Modul befinden sich 2 Busstecker, die von der Basis über das Bluetooth bis zum Fingerprint gehen. Jedes Modul hat ja zwei Steckplätze.
                    Jetzt hat die access unit auch 2 Steckplätze. Das Problem dabei, dass einer bereits belegt ist und zur Platine der access unit geht.
                    Wie bekommt man denn das Buskabel von oben durchgereicht über die access unit bis zum fingerprint?

Danke und Gruß

20191016_174243.jpg

access 2.0 Modul mit 2 Steckern, wobei einer davon auf die Platine geht:
                    20191016_192914.jpg

Kommentar

Ich honk !!!
                      ... erst Denken, dann posten. Platine einfach weglassen, dann klappts auch mit den Anschlüssen

lasse es dennoch mal stehen ...

Kommentar

Kannst Du mir erklären, warum Du das Access Unit 2.0 (eigentlich eine eigenständige Zugangssicherung) genommen hast, und nicht bspw. das passende (und günstigere) Touch Keypad & RFID Reader?

Kommentar

Zitat von r3vO Beitrag anzeigen

Mich würden weitere Erfahrungen von dir interessieren. Bist du zufrieden? Gibt es Abbrüche oder Probleme mit dem Indoor Touch 2?
                          Mangels Zeit mich damit zu beschäftigen kann ich noch nichts genaues sagen

- super ist dass ich dem Browser mit meiner Visualisierung drauf laufen habe und die Wolli App per KNX das Indoor Touch2 aufweckt - das funktioniert perfekt .
                          - Abbrüche hatte ich noch keine
                          - Meine Frau sagt dass es manchmal Probleme beim betätigen des Türöffners gibt (viele "Schlösser" werden angezeigt und öffnet nicht) wobei ich das dann nicht reproduzieren konnte... hab aber auch nicht intensiv getestet und bin selten zuhause wenn jemand klingelt
                          Zuletzt geändert von maxl; 17.10.2019, 10:55.

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                            Kannst Du mir erklären, warum Du das Access Unit 2.0 (eigentlich eine eigenständige Zugangssicherung) genommen hast, und nicht bspw. das passende (und günstigere) Touch Keypad & RFID Reader?
                            Weil wir es zunächst einmal in der Verso Kombi einsetzen möchten, im Nachgang aber evtl. woanders platzieren wollen. Das müssen wir jetzt mal noch austesten, wo es besser sitzt.

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen

Weil wir es zunächst einmal in der Verso Kombi einsetzen möchten, im Nachgang aber evtl. woanders platzieren wollen. Das müssen wir jetzt mal noch austesten, wo es besser sitzt.
                              Du willst aber die Access Unit nicht über Buskabel mit der IP Verso verbinden? Das wird nicht funktionieren....

Kommentar

Zitat von MattLe Beitrag anzeigen
                                Du willst aber die Access Unit nicht über Buskabel mit der IP Verso verbinden? Das wird nicht funktionieren....
                                Das interne Buskabel der Verso war gemeint. Nicht den KNX-Bus.
                                Denn momentan sitzt die access unit zunächst in einer 3-er Kombi.

Kommentar

Lädt...
                                X