Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple hat wohl zugehört... mit iOS 15 wird die NFC Schnittstelle auch für Schlüssel geöffnet. Ich weiß es ist gerade erst angekündigt und ihr seid sicher auf das kürzlich vorgestellte Wavekey fokussiert, aber wird von eurer Seite aus angestrebt, Credentials über Apple Wallet anzubieten? Wenn ja, würde das mit einem schlafenden iPhone/Express Mode mit jetziger Hardware funktionieren, oder bräuchte es dann eine Hardware upgrade (VAS/ECP Thematik)? tuebe

Kommentar

Zitat von wwfr Beitrag anzeigen
      Apple hat wohl zugehört... mit iOS 15 wird die NFC Schnittstelle auch für Schlüssel geöffnet. Ich weiß es ist gerade erst angekündigt und ihr seid sicher auf das kürzlich vorgestellte Wavekey fokussiert, aber wird von eurer Seite aus angestrebt, Credentials über Apple Wallet anzubieten? Wenn ja, würde das mit einem schlafenden iPhone/Express Mode mit jetziger Hardware funktionieren, oder bräuchte es dann eine Hardware upgrade (VAS/ECP Thematik)? tuebe
      Es gibt aktuell keine Bestrebungen NFC wieder in den Fokus zu setzen.
      Im Bereich der Zutrittskontrolle dominiert aktuell RFID, gefolgt von Codeeingabe und Bluetooth. NFC spielt hier seit Jahren eine untergeordnete Rolle und wird es auch weiterhin tun. Der Trend geht klar Richtung Bluetooth oder der Kombination RFID und BLE in einem Gerät für doppelte oder entweder/oder Authentifizierung.

Kommentar

Servus,
        ich besitze die 2n Ip Solo, Indoor Compact und Indoor Touch 2.0, wenn es klingelt klappt auch alles, beide Indoor-Geräte klingeln, mein Problem ist nur:

1. Ich kann die Klingeldauer nicht einstellen. (Es klingelt 20-30 Sekunden lang an der Indoor Touch und Compact, es soll nur kurz ein Ton kommen und mehr nicht)
        2. Wenn es Klingelt und ich an der Indoor Touch annehme drücke, klingelt die Indoor Compact freudig weiter.

Vielleicht kann mir einer kurz die Parameter oder Einstellung nennen wo ich das ändern kann.

Gruß

Kommentar

Zitat von Adrian123 Beitrag anzeigen
          Servus,
          ich besitze die 2n Ip Solo, Indoor Compact und Indoor Touch 2.0, wenn es klingelt klappt auch alles, beide Indoor-Geräte klingeln, mein Problem ist nur:

1. Ich kann die Klingeldauer nicht einstellen. (Es klingelt 20-30 Sekunden lang an der Indoor Touch und Compact, es soll nur kurz ein Ton kommen und mehr nicht)
          2. Wenn es Klingelt und ich an der Indoor Touch annehme drücke, klingelt die Indoor Compact freudig weiter.

Vielleicht kann mir einer kurz die Parameter oder Einstellung nennen wo ich das ändern kann.

Gruß
          Normalerweise ist es so, wenn Du an einem Gerät abnimmst verstummt das andere automatisch - zumindest bei Peer-to-Peer.
          Hast du da ne FB oder sonstwas dazwischen oder ist für das eigentliche Routing die Verso zuständig?

Kommentar

Servus,
            bei mir hängt alles an einer switch (2n und fritzbox) , alle 2n Geräte haben eine feste IP

Kommentar

Servus,
              bei mir hängt alles an einer switch (2n und fritzbox) , alle 2n Geräte haben eine feste IP
              OK, stellt sich immer noch die Frage ob die Verso und die Innenprechstellen an der Fritz!Box angemeldet sind? Oder Peer-to-Peer kommunizieren?

Kommentar

Bin grad noch in der Arbeit, bin jetzt auch nicht sooo der IT spezialist, vielleicht kannst du mir sagen wo ich das sehe

€dit: tuebe
                Damals beim einrichten hab ich nichts bei der Fritzbox eingegeben, weil diese noch nicht an der Switch hing. Nach ca. 4 Tagen am rumprobieren habe ich es geschafft das die Türsprechanlage irgendwie funktioniert.

Die 2n Geräte habe ich soeben in der FB als Telefoniegeräte eingespeichert, bei der IP Solo und Compact hat es auch mit der Sip-Registrierung geklappt, aber bei der Touch 2.0 klappt es nicht. Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht mal was für eine Ip Adresse ich bei der Sip-Registrar eingeben muss, in der bebilderten Anleitung wurde durchgehend die selbe genommen. Mir stellt sich hier wieder die frage ob ich da nicht irgendwo die IP-Adresse der FB eintragen muss

Unbenannt.png
                Zuletzt geändert von Adrian123; 21.06.2021, 15:34.

Kommentar

Bin grad noch in der Arbeit, bin jetzt auch nicht sooo der IT spezialist, vielleicht kannst du mir sagen wo ich das sehe

€dit: tuebe
                  Damals beim einrichten hab ich nichts bei der Fritzbox eingegeben, weil diese noch nicht an der Switch hing. Nach ca. 4 Tagen am rumprobieren habe ich es geschafft das die Türsprechanlage irgendwie funktioniert.

Die 2n Geräte habe ich soeben in der FB als Telefoniegeräte eingespeichert, bei der IP Solo und Compact hat es auch mit der Sip-Registrierung geklappt, aber bei der Touch 2.0 klappt es nicht. Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht mal was für eine Ip Adresse ich bei der Sip-Registrar eingeben muss, in der bebilderten Anleitung wurde durchgehend die selbe genommen. Mir stellt sich hier wieder die frage ob ich da nicht irgendwo die IP-Adresse der FB eintragen muss

Unbenannt.png
                  Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sie an der FB angemeldet sind, nicht das Du sie alle dort anmeldest
                  Nun nimm bitte alle wieder raus aus der FB und verbinde Peer-to-Peer die Sprechstelle mit den innennsprechstellen und setz die ruhig mal auf DHCP
                  Beim Benutzer in der Verso eingeben: "device: xxxx
                  SIP wieder löschen

xxxx = hier trägst du die Bezeichnung der Innensprechstellen ein. Weitere Informationen zur Einrichtung findest Du auf www.wiki.2n.cz

Kommentar

tuebe
                    Merci, es klappt jetzt.

Mein Fehler war, das ich bei der Verso 2 Benutzer angelegt habe, 1. Touch 2.0 und 2. Compact. Jetzt existiert nur ein Benutzer mit beiden Geräten.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

So wie die Style aussieht, wird die vermutlich so oder so wieder bei 2500€ los gehen, wollen wir wetten?
                      Ich lag daneben.. sie geht bei 3.090€ los.

Nachtrag. NETTO!
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da kannst ja bald nen Buttler hinstellen.....

Kommentar

Hallo,

ist es tatsächlich so, dass die 2n App auch im LAN ohne Cloud Zugang (2€/monat) nicht nutzbar ist?
                          Kann jemand einen Softphone Client für Android nennen über den ich die Sprechanlage im LAN mit VIdeo nutzen kann? Ich kenne diese Liste hier: https://wiki.2n.cz/hip/inte/latest/en/3-softphones
                          Leider scheitere ich bei vielen Android Softphones Clients schon daran, dass diese sich an meiner 3cx anmelden. Und das obwohl alles korrekt eingestellt ist (Extension, AuthID und Password).

Edit: Habe gerade festgestellt, bei der 3cx Desktop App funktioniert Audio und Video. Mit der 3cx Android App nur Audio.
                          Edit2: liegt am Code: https://www.3cx.com/community/thread...3cx-app.72680/
                          Kann jemand eine H264 kompatibles Android Softphone empfehlen, was sich an einer 3cx anmelden lässt?
                          Edit3: Habe es jetzt unter ios mit dem Linphone zum Laufen gebracht. Blöd nur, dass die App immer im Vordergrund sein muss, damit ein Anruf angezeigt wird...
                          Zuletzt geändert von mode; 12.08.2021, 12:26.

Kommentar

Zitat von mode Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Kann jemand eine H264 kompatibles Android Softphone empfehlen, was sich an einer 3cx anmelden lässt?
                            Jupp, https://www.sipnetic.com/
                            Läuft bei mir in der Konfig. Allerdings sieht man halt erst das Video, wenn man abnimmt.

Kommentar

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche setup am laufen:
                              - Türsprechanlage: 2n IP verso
                              - Gegensprechstelle: 3 tablets und als softphone-app "linhome"
                              linhome funktioniert im Prinzip wie die original 2n-app, aber eben als open-source-Variante. Es geht auch "early video" und man kannn sich über DTMF einen "door open button" konfigurieren.
                              - das ganze dann mit einer 3CX verbunden (nur local LAN im Moment). Linphone und linhome softphones lassen sich ohne Probleme mit der 3cx verbinden. linhome muss dabei auch NICHT im Vordergrund laufen, sondern läuft im Hintergrund als service.
                              - ansonsten könnte man natürlich auch gleich die 3cx-app verwenden, aber dann muss man den Türöffner über das Tastenfeld eintippen, finde ich persönlich nicht so praktikabel. auch die 3cx-app müsste dabei nicht im Vordergrund laufen.

Info: meistens brauchen die android-apps bei extension und ID die gleiche Nummer, d.h. die extension-Nummer muss zugleich die ID sein, sonst hab ich ebenfalls Anmeldeprobleme beobachtet.

Im Vordergrund läuft bei mir edomi im fully-browser, wenn es an der Tür leutet, blendet sich entweder ein kleines Fenster zur Annahme des Annrufes ein oder direkt die app, falls diese schon geöffnet ist.

Kommentar

Linhome sieht interessant aus, kannte ich noch gar nicht. Allerdings kriege ich damit keine Verbindung zu 3cx hin. Gibt es da was zu beachten?

Kommentar

Lädt...
                                X