Nur so ein Gedanke bzw. eine Erfahrung von mir in einem anderen Bereich zu Problemen mit PUSH-Benachrichtigungen.
Habe mich auch schon mehrmals gewundert, warum ich keine Push-Benachrichtigung von meiner Banking-App bekomme.
Es hat sich dann herausgestellt, dass die Berechtigung dafür immer wieder automatisch vom Androidsystem entfernt (wegen angeblicher Nicht-Verwendung) wurde.
Ich konnte das Problem dann mit den passenden Einstellungen in den Android Sicherheitseinstellungen lösen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Nein, auch kein Push.
Ich frage mich echt, was da alles mit dem Update kaputtgemacht wurde!
Evtl. ist aber auch Linhome kaputt und 2N kann gar nichts dafür?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von sinn3r Beitrag anzeigenTatsache, seit der 2.43.0 (neue UI) scheint es nicht mehr zu funktionieren. Die 2.43.1 behebt das auch nicht.
Rufe ich aus der Verso direkt Linhome an (Testanruf), dann wird das signalisiert und es kommt auch ein Bild in der App.
-
Tatsache, seit der 2.43.0 (neue UI) scheint es nicht mehr zu funktionieren. Die 2.43.1 behebt das auch nicht.
Rufe ich aus der Verso direkt Linhome an (Testanruf), dann wird das signalisiert und es kommt auch ein Bild in der App.
Rufe ich aus Linhome die Verso an, dann geht sie zwar ran, aber es kommt kein Bild und kein Ton in der App.
Ich habe schon ein paar Einstellungen angepasst, aber scheinbar noch nicht die richtigen gefunden ☹️
-
Zitat von onfire Beitrag anzeigenLeider geht kein Downgrade der Firmware, sonst wäre eine Eingrenzung des Problems möglich.
Nach ein paar Wochen dann konnte ich nicht mehr ran gehen wenn jemand geklingelt hat und wieder ein paar Wochen später passierte nun gar nichts mehr. Ich habe da aber an keiner Einstellung etwas geändert.
Nach dem Firmware Update vor ein paar Tagen passiert überhaupt nix mehr. Lustigerweise kann ich aus der App aber die Station anrufen, was auch sofort funktioniert mit Bild und Ton.
-
Zitat von sinn3r Beitrag anzeigenAlso Linhome funktioniert mittlerweile bei mir wieder ohne Probleme, sowohl Push als auch die Türöffnung läuft einwandfrei.
Ich glaube hin und wieder muss die App geöffnet werden, damit die Push-Funktion erhalten bleibt.
Die App hatte ich testweise auch auf das iPhone meiner Frau geladen - auch da kommen keine Push Nachrichten an. Leider geht kein Downgrade der Firmware, sonst wäre eine Eingrenzung des Problems möglich.
-
Zitat von Martin83 Beitrag anzeigenKannst Du kurz erläutern wie Du es gemacht hast? Das wäre sehr hilfreich
Dann den Code einrichten, der auch in der Verso hinterlegt ist (der Schalter, der die Türöffnung schaltet) unter Schalter-Codes > Code 1 (Nur DTMF) und dann sollte das klappen. Bei mir ist Schalter 1 ein HTTP-Befehl Schalter, der das WebRelais ansteuert. Das interne Relais sollte man nicht als Türöffner verwenden, wenn man nicht gleichzeitig auch den Sabotagekontakt hat, da sonst jeder mit einem kleinen Inbus Deine Türe öffnen könnte, indem er die Klingel ausschraubt.Zuletzt geändert von sinn3r; 22.04.2024, 21:34.
- Likes 1
-
Zitat von sinn3r Beitrag anzeigenTüröffnung läuft einwandfrei
-
Also Linhome funktioniert mittlerweile bei mir wieder ohne Probleme, sowohl Push als auch die Türöffnung läuft einwandfrei.
Ich glaube hin und wieder muss die App geöffnet werden, damit die Push-Funktion erhalten bleibt.
-
Damit habe ich leider auch Schwierigkeiten seit längerem. Vorher ging das, konnte mich aber noch nicht damit beschäftigen.
-
Hallo,
kann einer der Linhome Nutzer sagen, ob die App noch Push Nachrichten mit der neuesten Firmware beim Klingeln sendet? Bei mir klappt das leider nicht mehr und bilde mir ein, dass das erst nach dem letzten Firmwareupdate der 2N so ist.
-
Tatsächlich kannst du das ohne weiteres über das Web Relais machen .
Ich hatte zum Beispiel vor zwei Wochen mit einem netten Herrn von 2n Kontakt bezüglich Gesichtserkennung und dem Web Relais.
2. Es ist schon sinnvoll den UP Kasten "einzukleben"Zuletzt geändert von mwsec; 20.04.2024, 18:54.
-
Guten Tag,
ich habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen und die meisten meiner Fragen dadurch bereits beantwortet bekommen.
Ich werde mit eine 2N IP Versio 2.0 mit RFID secure und Bluetooth anschaffen.
Zur Türsteuerung möchte ich gern das externe IP Relais für IP Türsprechanlagen (nicht das Sicherheitsrelais) einsetzen wollen. Ob es direkt auf das Motorschloss dann geht oder erst über Binäreingang zum KNX und dann über Schaltaktor weiter weiß ich noch nicht.
Da die Befehle per http request ausgetauscht werden, ist es manipulationssicher von außen gesehen.
Würde das so funktionieren? Oder muss ich das Sicherheitsrelais unbedingt nutzen?
Ich habe keinen Schaltplan für das Web Relais gefunden von 2N, gibt es irgend etwas dafür?
Da ich später aus der Ferne die Tür öffnen möchte benötige ich noch die Codeeingabe per DTMF. Kann dies dann auch per http request an das Web Relais gehen?
Ober muss das alles über das Security Relais für EntryCom IP Serie laufen?
2 weitere Fragen noch:
- Kann der Unterputzkasten im Mauerwerk verschraubt werden oder muss der Spachtelmaße eingeklebt werden?
- Hat jemand einen Schaltplan von Security Relais, wenn noch ein zusätzliches Netzteil benötigt wird da das Türschloss 12V 1A benötigt.
Vielen Dank und viele Grüße!
Marcel
Zuletzt geändert von Nase98; 20.04.2024, 17:25.
-
Kann mir jemand den Unterschied zwischen 91550945 und 9155082 erklären? Ist 91550945 der Nachfolger? Falls ja, gibt es signifikante Unterschiede?
Gerade eine Antwort vom Support erhalten: Es ist exakt das gleiche Modul, nur hat sich wohl die Bezeichnung geändert.
Zuletzt geändert von crazyyou; 18.04.2024, 14:58.