Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Mal eine blöde Frage, weil ich die Türstation erst die Tage montiere. Ich kann doch sicher auch über EDOMI die Haustüre aufmachen?! Da brauche ich das Relais ja nicht, es macht ja auch nix anderes. Muss der Verso nur beibringen, sich bei EDOMI zu melden. Klar, wenn EDOMI nicht da ist geht es nicht, ist mir aber auch Wurst.
-
-
Alles klar, Danke Dir
Ich brauche mindestens 4 Anschlüsse, da gehe ich mal auf die Suche.
Einen Kommentar schreiben:
-
Martin83 Ich benutze das WebRelais, was 2N auch anbietet:
Externes IP-Relais - 1 Ausgang, 1 Eingang - 2N
-
Frage weil es hier passt. Welches IP-Relais verwendet ihr denn?
-
Zitat von andre12 Beitrag anzeigenWie kann ich eigentlich meine Gartentür die jetzt mit einer IP Verso über den Schalter 1 der Anlage entriegelt wird. extern entsperren zb mit Knx
Den HTTP-Trigger ruft dann NodeRed bei dem entsprechenden KNX-Trigger auf.
Falls vorhanden kann auch ein Homeserver das aufrufen, dann sparst Du Dir NodeRed.
-
Zitat von andre12 Beitrag anzeigenWie kann ich eigentlich meine Gartentür die jetzt mit einer IP Verso über den Schalter 1 der Anlage entriegelt wird. extern entsperren zb mit Knx
Das Tor lässt sich nicht von innen oder außen öffnen,
einzig der Elektronische schnapper ( Elektrische Türöffner) gibt das Tor zur Öffnung frei
vorhanden ist die Gold Version der 2N Anlage
Node red
Bye André
-
Ich suche noch Hilfe, da Node red mir das Leben schwer macht 😞
mit HTTP API TESTOOL habe ich ein Code erzeugt der auch gut Funktioniert, mit denn Geräten in meinem Netzwerk.
leider streikt Node red und ich bekomme immer diesen Fehler
Angehängte Dateien
-
Wie kann ich eigentlich meine Gartentür die jetzt mit einer IP Verso über den Schalter 1 der Anlage entriegelt wird. extern entsperren zb mit Knx
Das Tor lässt sich nicht von innen oder außen öffnen,
einzig der Elektronische schnapper ( Elektrische Türöffner) gibt das Tor zur Öffnung frei
vorhanden ist die Gold Version der 2N Anlage
Node red
Bye André
-
Hallo Bayerbors,
im Moment müssen wir uns wirklich die einzelnen Märkte näher schauen, jeder hat einen anderen Schwerpunkt und Bedarf.
Und die Ausrichtung der Hersteller auf die vertikalen Märkte müssen ebenfalls berücksichtigt werden.
Unser Schwerpunkt liegt im ZuKo Bereich auf Gewerbe und Industrie.
In größeren Gewerken sehen wir den Trend von RFID zu BLE. RFID ist aber auch mit Sicherheit die nächsten Jahre dominant.
NFC ist bei uns weiterhin nicht im Fokus, aber schon lange integriert.
Der HomeKey spielt in unserem Kundenkreis noch fast gar keine Rolle.
Die Apple Watch ist bereits seit einiger Zeit einbindbar - via Automation.
Wir sind nur nicht direkt einbindbar in HomeKey, ob sich das ändern wird vermag ich zur Zeit nicht zu beurteilen.
Wir testen immer wieder viele Systeme im Bereich der Homeauto. Haben aber bei einige Bedenken zum Thema Sicherheit.
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenEs gibt aktuell keine Bestrebungen NFC wieder in den Fokus zu setzen.
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenIm Bereich der Zutrittskontrolle dominiert aktuell RFID, gefolgt von Codeeingabe und Bluetooth. NFC spielt hier seit Jahren eine untergeordnete Rolle und wird es auch weiterhin tun. Der Trend geht klar Richtung Bluetooth oder der Kombination RFID und BLE in einem Gerät für doppelte oder entweder/oder Authentifizierung.
Ich denke, der Trend hat sich in den letzten 2,5 Jahren verschoben.
Wir haben jetzt mehrere Lösungen für Unternehmen (z. B. HID und Kastle Systems) und für Privathaushalte (Yale, Aqara usw.), die NFC/HomeKey einsetzen.
Aber leider gibt es noch keine Lösung für den EU-Haushaltsmarkt.
Auch der neu entstehende Aliro-Standard würde einen Anstoß in diese Richtung geben.
Zitat von cobrito Beitrag anzeigenWenn wir grad wieder bei wünsch-dir-was sind: Gibt es Pläne, einen Apple Watch Support einzubauen?
Da Ihre Produkte bereits NFC-fähig sind, brauchen Sie nur ein Firmware- (und Zertifizierungs-) Update.
-
Ich selbst hatte auch das Problem, dass meine Linhome App nicht mehr richtig mit der Verso funktioniert hat. Das Öffnen der Tür über die App ging gar nicht mehr. Habe viel versucht, neuen SIP Account hinzufügen, Desktop Linhome App testen etc.
Nachdem ich nicht mehr weiterwusste habe ich der 2N IP Verso ein Firmwareupdate spendiert, danach ging alles wieder. Keine Ahnung ob Zufall oder nicht.
-
Servus nochmal,
eben nochmal Gegentest mit Fritzbox, da geht das öffnen dann wieder nicht mehr. Das heisst für mich da wird irgendwas blockiert... Die Frage ist wo setzt man die Suche an. Vielleicht hat ja jemand ne Idee ;-)
Viele Grüße
-
Servus,
kurzes Update, bei mir geht jetzt auch bei einem Ruf von der Verso aufs Handy die Türöffner Funktion. Was der Grund ist weiss ich nicht, hab nen neuen Router, denk damit wirds wohl zusammen hängen
Viele Grüße