Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cannon Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread mal mit verfolgt, aber wenn ich auf die Internetseite von der Keil-Telekom schaue, dann gibt es so viele Ausführungen, dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann, welche ich denn brauche. Könntet ihr mir da einen Tipp geben?

- mit Kamera
    - Eingabe eines Zahlencodes für das Motorschloß sollte doch auch ohne Tastatur, nur über den Bildschrim funktionieren oder? -> hatte ich zumindest bei Youtube gesehen
    - Fernbereichserkennung mittels RFID geht aber nicht oder?

Danke!
    Also, was DU persönlich brauchst, kannst ja nur Du auch beurteilen oder? Die Frage wäre doch, was willst Du erreichen?

Schonmal den Online Konfigurator probiert? (http://www.keil-telecom.de/service/p.../konfigurator/) der ist ziemlich übersichtlich und selbsterklärend.

Zu deinen Fragen:

- mit Kamera
    Wenn Du was sehen willst, ja!

- Eingabe eines Zahlencodes für das Motorschloß sollte doch auch ohne Tastatur, nur über den Bildschrim funktionieren oder? -> hatte ich zumindest bei Youtube gesehen
    Wenn Du das "neue" Displaymodul nimmst, ja. Das fungiert als Tastatur (Keypad) und als Telefonbuch.

Die erhältlichen RFID Module von 2N sind alle Nahfeld. Du kannst aber über das Wiegand Modul gehen und so ziemlich alles integrieren was eine Wiegand-Schnittstelle hat. Die Idee mit Transpondern im Fernbereich zur Türöffnung solltest Du aber ganz genau durchdenken. Es gibt da Szenarien, da bist Du vielleicht froh, dass dein elektronischer Schlüssel nur auf max. 5cm funkt. Das muss aber auch wieder jeder selbst entscheiden.

Beste Grüße,
    ArPa
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Artur hat Recht,

vielleicht noch ergänzend:
      Zitat von ArPa Beitrag anzeigen
      Wenn Du das "neue" Displaymodul nimmst, ja. Das fungiert als Tastatur (Keypad) und als Telefonbuch.
      Ja, schön ist die Funktion "Scramble", d.h. die Zahlen sind nach jeder Eingabe an einer anderen Position, es ist so deutlich schwerer den PIN auszuspähen.

Zitat von ArPa Beitrag anzeigen
      Es gibt da Szenarien, da bist Du vielleicht froh, dass dein elektronischer Schlüssel nur auf max. 5cm funkt. Das muss aber auch wieder jeder selbst entscheiden.
      Ich hab darüber mit Keil oder 2N diskutiert. Das ist genau deren Argument. Deren vorwiegend Firmen-Kunden möchten aus Sicherheitsgründen offenbar nur Nahbereichserkennung.

Wiegand ist demnach eine Option. Oder

2N hat jetzt neu das Bluetooth-Modul. Hatte es noch nicht in Händen, aber laut Keil soll man damit auch die Empfindlichkeit/Reichweite einstellen können. Da viele ihr Handy immer dabei haben, vlt. eine Lösung. Wobei ich persönlich für Zugang immer noch Fingerprint von ekey bevorzuge, da ich den Finger praktisch immer dabei habe. Will aber hier keine Sicherheits-Diskussion anstoßen.

Cheers Sepp
      Zuletzt geändert von seppm; 13.03.2017, 11:42.

Kommentar

Hallo alle zusammen,

damit der arme Sepp nicht immer alles beantworten muss habe ich mich direkt hier angemeldet. Mein Name ist Thorsten und bin direkt von 2N.

Gleich mal einige Punkte die ich hier verfolgt habe:

Thema Support:
        Nicht alle Sprechstellen welche in Deutschland verkauft werden sind von Keil Telecom.
        Üblicherweise müssen die entsprechenden Vertriebspartner Support leisten, kommen die nicht weiter wenden die sich an Ihren Distributoren, kommt der nicht weiter geht die Anfrage an unseren Support.
        Der Onlinehandel wird von uns nicht wirklich unterstützt - aufgrund der Support Problematik - und wir können den Support nicht hierfür übernehmen. Allerdings werden 80-90% unserer Geräte an gewerbliche Kunden vermarktet - heisst auch von einem zertifizierten Vertriebspartner installiert, dort stellt sich das problem dann erst gar nicht - unser Endkundenanteil ist sehr gering. Mein Rat daher, vorher prüfen wo ich bestelle - da wir keinen direkten Endkundensupport leisten!
        Wir sind B2B unterwegs und nicht B2C !

RFID Nahbereich:
        Wie Sepp schpon erwähnt hat möchten unsere Kunden nur Nahbereich haben und kein Fernbereich. Ich halte es auch für sehr kritisch!

Blickwinkel Kamera Verso:
        120° reichen im Regelfall für unsere Zwecke völlig aus. Natürlich gibt es Ausnahmen, hier raten wir zur externen Kamera.
        Ab einem gewissen Blickwinkel (ca.140°) würden wir eventuell einen "Fisch-Augeneffekt" bekommen und den will keiner - speziell bei der kleinen Optik.

Fingerprint:
        Ein Modul ist geplant noch im Laufe 2017. Allerdings bin ich persönlich kein Freund davon. Ja, meinen Finger habe ich immer dabei - aber:
        1. Das Ganze ist nicht kontaktlos - BAKTERIEN
        2. Nicht so sicher - selle ich den Leser zu scharf ein komme ich vielleicht nicht rein, stelle ich ihn zu weich ein kommt vielleicht noch jemand anderes mit rein.
        3. Fingerprint ist nicht einmalig auf dieser Welt

Also fragt ruhig!

Gruss
        Thorsten

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
          Der Onlinehandel wird von uns nicht wirklich unterstützt - aufgrund der Support Problematik - und wir können den Support nicht hierfür übernehmen. Allerdings werden 80-90% unserer Geräte an gewerbliche Kunden vermarktet - heisst auch von einem zertifizierten Vertriebspartner installiert, dort stellt sich das problem dann erst gar nicht - unser Endkundenanteil ist sehr gering. Mein Rat daher, vorher prüfen wo ich bestelle - da wir keinen direkten Endkundensupport leisten!
          Wir sind B2B unterwegs und nicht B2C !
          Hallo Thorsten,

schön dass Du hier Support leisten möchtest. Wir haben seit etlichen Jahren eine sehr enge Zusammenarbeit mit Herrn Beer. Als 2N Mitarbeiter solltest Du über den Umfang und die Qualität der Zusammenarbeit informiert sein. Wenn nicht, dann informiere Dich bitte! Ich finde solch pauschalierende Aussagen nicht wirklich gut. Wir leisten hervorragenden 2N Support und hatten vor 3 Wochen die letzte große Schulung hier im Hause.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Voltus,

ich konnte Euch leider nicht explizit nennen und weiss über Euren 1A-Support :-) Aber generell haben wir das Problem leider mit vielen anderen. Ihr seit wirklich die einzige Ausnahme die mir bekannt ist . Also nehmt Euch bitte von der pauschalen Aussage raus!

Gruss
            Thorsten

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
              Hallo alle zusammen,
              damit der arme Sepp nicht immer alles beantworten muss habe ich mich direkt hier angemeldet. Mein Name ist Thorsten und bin direkt von 2N.
              Prima Thorsten,

das wir uns auch hier begegnen, es ist sicher gut wenn 2N im Forum vertreten ist, auch wenn es nicht gleich Endkunden-Support bedeuten mag.

Aber die eine oder andere offiziellere Lesart hilft und das Feedback hier mitzubekommen schadet bestimmt nicht. Als Integrator stelle ich fest das man Euch kaum kennt aber wenn man Kunden auf Euch hinweist ist Interesse da.

Cheers
              Sepp

PS: Helfe gerne, das Forum lebt ja vom Geben und Nehmen.

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich habe bis jetzt eine Anlage von Euch installiert. Macht wirklich alles einen sehr wertigen und professionellen Eindruck und Spaß noch dazu. Ich werde das System weiterempfehlen. Es gibt allerdings auch noch ein paar Fragen:
                1. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Kamera der Verso in geringem Umfang verstellbar wäre. Wenn ja, wie? Gibt es dazu eine Anleitung? (kann ich aber auch mit einem anderen System verwechselt haben)
                2. Läuft die Kamera eigentlich ständig auch wenn die Bewegungserkennung deaktiviert ist und gerade kein Zugriff aufs Streaming läuft? Das System soll ja wenn möglich >= 10 Jahre halten. Ich mache mir da aber schon Sorgen um den CCD/CMOS wenn der ständig unter Strom steht (Erwärmung usw.)
                3. Auf iOS-Geräten sind die Anhänge der Email-Benachrichtigungen nicht lesbar. Die Mail kommt an und es wird signalisiert, dass ein Anhang an der Mail ist, aber nach dem Öffnen wird der Anhang nicht angezeigt. Ist sicher ein iOS-Problem, da mit anderen Email-Clients die Anhänge da sind. Vielleicht lässt sich da trotzdem was am Sende-Format ändern?

Grüße
                Christian

Kommentar

Das Problem mit den nicht angezeigten Bildern kam mit 2.18. Zurück auf 2.17 sieht man die Bilder unter iOS.

Wäre wichtig das dies wieder so gemacht wird wie es in 2.17 war. Sollte sich das mit anderen OS beißen dann bitte in der Automation einen Parameter der dies aufs Endgerät einstellbar macht.

Danke
                  Sepp

Kommentar

Ist bei mir nicht so. Die Bilder sind unter IOS zu sehen, mit der 2.18

Kommentar

Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
                      Ist bei mir nicht so. Die Bilder sind unter IOS zu sehen, mit der 2.18
                      ah, interessant. Welche 2.18 hast Du? 2.18.0 oder 2.18.1?
                      Weisst Du von einem Setting bei iOS 10.2.1 bei dem das anders wäre? Ich habe zwischen 2.18.1 (keine Fotos am iPhone) und 2.17 (zeigt Fotos am iPhone) nix am iOS geändert.

cheers Sepp

Kommentar

Bei mir ist die 2.18.1 drauf. An Settings hab ich nichts geändert.
                        Aber..... ich verwende die App vom Mailanbieter.

Kommentar

OK, dann kann ich das nachvollziehen, da mag es anders sein. Ich nutze die MAIL App von Apple am iPhone, wie vermtl. die meisten Kunden draussen.

Kommentar

Schonmal den Online Konfigurator probiert? (http://www.keil-telecom.de/service/p.../konfigurator/) der ist ziemlich übersichtlich und selbsterklärend.
                            Den habe ich inzwischen auch gefunden - und ich muss gestehen der Konfigurator ist Top und man landet gleich auf der Shop-Seite wenn man will. Mehr Professionalität kann man nicht erwarten.

Was den Fernbereich bei RFID angeht, kann ich das Sicherheitsthema nicht ganz nachvollziehen, denn auch der UHD-Bereich kann ja nur zwischen 3 und 6 m. Also beim Thema Sicherheit entscheidet man sich entweder für oder gegen RFID, ob Nah- oder Fernbereich spielt zumindest aus meiner Sicht kaum eine Rolle. 2m würde mir schon reichen.

Kommentar

es geht bei RFID eher um das Auslesen Deiner RFID Karte ohne das Du es merkst ...
                              Und das ist aus 2m Entfernung einfacher als aus 5cm ...

Kommentar

Welche Einbauhöhe ist empfehlenswert, wenn auch Kinder klingeln (aktuell 1,35 m, wächst aber schnell)?
                                Manche Personen die bei mir klingeln sind auch 1,92 m

Einbauskizze dazu ist ja hier: https://wiki.2n.cz/hipve/inst/files/...ld_of_view.png
                                Laut Skizze soll ja das Objektiv bei 1,35 m sein, d.h. obere Montage-Ausschnitthöhe des Moduls 1,41 m
                                Hier im Forum steht jedoch immer 1,50 m, dies wäre also obere Montage-Ausschnitthöhe des Moduls 1,56 m

Was ist eure Meinung hierzu?

Update: würde auch sagen 1,50 m ist besser, denn bei 1,35 m dürfte man bei einer >1,90 m Person nur die Brust sehen
                                Zuletzt geändert von Kvert; 17.03.2017, 17:37.

Kommentar

Lädt...
                                X