Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ehrlich gesagt driftet die Diskussion hier etwas ab, oder...? Das ist hier kein Erfahrungsaustausch, sondern rumgeheule über einen theoretisch eintretenden Fall. Mach doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, Ifrawo, und lass Dich da beraten.

Wie bereits angedeutet von ididdi, bietet eine Mobotix ähnlichen Funktionsumfang. Hier wäre ein zusätzlicher eKey o.ä. notwendig. Kostet zusammen locker das doppelte, bist aber in Deinem theoretischen Defekt auf der sicheren Seite. Und jetzt lass es doch bitte gut sein.

Mich würde vielmehr interessieren, ob das Firmware-Update bereits raus ist, dass unterschiedliche Funktionen pro Finger erlaubt?

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
      Kostet zusammen locker das doppelte, bist aber in Deinem theoretischen Defekt auf der sicheren Seite.
      Eigentlich mag ich es nicht, wenn man einen Thread kapert, aber falsche Antworten möchte ich ungern stehen lassen. Die Mobotix kostet ca. 1500,-€ im Set mit RFID, ekey auch nochmal gut 700,-€. Ist so ziemlich der Preis für die Verso, wobei bei der Mobotix/Ekey Kombination noch ein wenig Zubehör und erhöhter Montageaufwand dazu kommen. Aber beim doppelten bist du trotzdem noch lange nicht.

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt driftet die Diskussion hier etwas ab, oder...? Das ist hier kein Erfahrungsaustausch, sondern rumgeheule über einen theoretisch eintretenden Fall. Mach doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, Ifrawo, und lass Dich da beraten.

Wie bereits angedeutet von ididdi, bietet eine Mobotix ähnlichen Funktionsumfang. Hier wäre ein zusätzlicher eKey o.ä. notwendig. Kostet zusammen locker das doppelte, bist aber in Deinem theoretischen Defekt auf der sicheren Seite. Und jetzt lass es doch bitte gut sein.

Mich würde vielmehr interessieren, ob das Firmware-Update bereits raus ist, dass unterschiedliche Funktionen pro Finger erlaubt?

Release ist geplant für Ende der Woche !

Kommentar

Zitat von Ifrawo Beitrag anzeigen
          Hallo tuebe,

die 14 Tage sind meiner Ansicht nach aber immer noch zu viel für so eine elementare Anlage.
          Kannst Du bitte mal beschreiben was/wer ein Errichterpartner ist.
          Ich habe auf der 2N Seite auf "Wie kaufen" geklickt und danach auf "Wo kaufen". Daraufhin erscheint eine Karte mit ganzen zwei Einträgen für Deutschland (Videore und Allnet). Damit sind aber wohl nicht die oben genannten Errichter gemeint, die mir evtl. eine Anlage verkaufen und installieren und im Defektfall direkt austauschen oder?
          Auf unserer Seite findest Du nur unsere Distributoren - 4 an der Zahl:
          Keil
          Allnet
          Videor
          Ingram Micro

Unsere Vertriebspartner kaufen dann bei den Distributoren ein!
          Unsere Vertriebspartner zeigen wir aktuell noch nicht auf der Homepage.

Errichter / Vertriebspartner sind Firmen, welche unsere Anlagen verkaufen, installieren und in Betrieb nehmen beim Kunden.
          Wer das in Anspruch nehmen möchte der bekommt Auskunft über den nächstgelegenen Partner bei uns oder einem der Distributoren!
          Vertriebspartner sind zum größten alle geschult auf unsere Systeme und nehmen von der kleinsten bis zur größten Anlage alles in Betrieb, auch in Verbindung mit TK-Anlagen, Alarmanalge, Videoüberwachung etc.
          Diese sogenannten Errichter können sein: Elektrofirmen, Systemhäuser, Sicherheitserrichter, Smart Home Errichter usw.

Kommentar

Ich werde jetzt doch im 4-Familienhaus auf die 2 Euro pro Monat Lösung setzen = 120 Euro pro Jahr. (Bezahlen werde ich es allein weil es mein Wunsch war und ich keinen Streit erzeugen möchte.)
            Wieso?
            Es gibt auch noch die alte App, die man mit ein paar Tricks zuverlässig im WLAN zum Laufen bekommen kann, aber es ist halt sehr umständlich.
            Das Display muss permanent an bleiben, die App muss im Vordergrund laufen und mittels weitere 2 Apps muss die 2N App immer "gepusht" werden damit sie aktiv bleibt und das WLAN Signal muss permanent alle 30 Sek "gepusht" werden.
            Mit der 2 Euro App aber läuft alles automatisch ohne Tricks und Updates gibt es auch noch.

Also alles in allem ist die 2 Euro Lösung zwar teurer, aber unproblematischer.
            Im übrigen muss ich sagen das Foscam und auch diverse WLAN-Steckdosenanbieter ebenso 3G/4G Cloudlösungen anbieten, und zwar kostenlos....
            Und deren Produkte liegen im 100 Euro (Foscam) und 16 Euro (WLAN-Steckdose)-Bereich....
            Zuletzt geändert von Kvert; 13.04.2018, 09:21.

Kommentar

Hallo alle zusammen,

an dieser Stelle möchte ich nochmal ein paar Punkte loswerden und danach die Diskussion darüber auch beenden. Ich bin hier im Forum um Euch Hilfe bei der Auswahl von Produkten, Tipps oder ähnlichem zu geben, nicht um Strategien zu besprechen.

1. Firmenstrategie: Dies ist nicht nicht die Plattform um die Vertriebsstrategie einer Firma zu besprechen. Deswegen nochmal: Wir sind auf B2B ausgelegt und dass wird sich auch mittelfristig nicht ändern. Wir haben kein typisches B2C-Produkt im Portfolio.

2. My2N: Wir haben entschieden unsere Cloud zu erstellen und kostenpflichtig zu gestalten und unsere eigene Push Notification zu realisieren - nicht auf Apple oder Android Push Notification zu gehen. Push Notification von den beiden genannten beinhaltet ein Sicherheits- und Verfügbarkeits-Risiko - da alles erstmal über fremde Server laufen muss und auf diese haben wir keinen Einfluss!!!

Ja, es gibt Services, welche kostenlos sind! Wir haben selbst viele davon getestet und unsere "Erfahrungen" gemacht - mehr kann ich an dieser Stelle nicht sagen, hier muss jeder seine eigene Erfahrungen machen - ich werde an dieser Stelle keinen Wettbewerb verzerren. Die meisten kostenlosenDienste nutzen Push Notification von Android oder IOS !! Schaut Euch bei den kostenlosen Diensten einfach mal das "Kleingedruckte" an und welche Ausschlüsse, Hinweise oder Abgrenzungen es dort gibt

So und nun denke ich sollten wir uns hier wieder auf das Wesentliche konzentrieren und nicht mehr Strategien besprechen. Einverstanden?

Gruss und schönen Sonntag noch
              Thodi

Kommentar

tuebe

Vielen Dank für den großartigen Support hier. Damit habt ihr einen weiteren Kunden gewonnen. (der eigentlich ein Wantec Produkt kaufen wollte)

Ich hätte vor dem Kauf noch eine Frage.

Wird es in absehbarer Zeit ein ekey Modul geben? Mir geht es eigentlich nur darum ob ich noch ein wenig warten sollte oder gleich den ekey extern setze. (2n Fingerprint Modul kommt nicht in Frage da wir ekey Multi für Garage, Garten Tür und Haustür einsetzen werden)

Kommentar

droid
                  Vielleicht schaust du dir dann mal die Access Units von 2N an. Das sind praktisch die nur die Fingerprintsensoren in einem eigenständigen Gehäuse. Hätte den Charme, nur ein Produkt zu Hause einzusetzen (Konfiguration etc.).

https://www.2n.cz/de_DE/produkte/ip-...t-reader#tab-1

Kommentar

LarsP Wie sieht es dann mit REG Gerät aus? Das gefällt mir bei ekey sehr gut.
                    ​​
                    ​​​

Kommentar

Wofür benötigst du denn dann ein REG Gerät ? Theoretisch kannst du den Fingerprintsensor über POE anfahren, d.H. du brauchst nur noch ein Netzwerkkabel am Standort. Konfiguration dann über Weboberfläche (ich rate dir jedoch trotzdem zu einer eigenen Spannungsversorgung).
                      Ich hab ehrlich gesagt keine praktische Erfahrung mit den Dingern, vielleicht kann tuebe was dazu sagen.

Mir würde es gut gefallen nur eine eine Linie (Designsprache) zu fahren, ich jedoch würde selber keinen Fingerprint nehmen (Schmutz, Kinderhände, Seniorenhände...) sondern RFID oder wenn's Medienlos sein soll, Keypad.

Kommentar

Du würdest also die Türen/Tore Schlösser etc dann über ein Web Relais schalten? Irgendwie muss ja die Information zum Öffnen wieder ins Haus kommen und dort verarbeitet werden. Die Relais direkt an den Geräten werde ich nicht verwenden. Außerdem möchte ich das schaltende Relais direkt im Verteiler haben.

Oder man schaltet es dezentral über ein Security Relais. Die Verwaltung der Fingerprints ist halt auch eher umständlich aber ich lese mich noch ein. Die gleiche Design Sprache ist durchaus ein Argument.
                        ​​
                        ​​​​
                        Zuletzt geändert von droid; 16.04.2018, 18:11.

Kommentar

Deine Situation vor Ort kenne ich natürlich nicht. Logisch, dass du nicht im Gerät die Relais anfahren solltest (wobei ich hier im Außenbereich Abstriche machen würde, z.B. bei mir am Grundstückstor weil da auch schnell drübergeklettert ist wenn man denn wirklich rein will),sondern über ein externes Webrelais steuern musst. Ich hab an der Haustür das Security Relais. Funktioniert prima...

vielleicht kann tuebe da was sagen.. ich denk mal da wird's was zur zentralen Bereitstellung geben... Kosten musst du dann halt im Blick behalten. Eine Verso und zwei Access Units. Sind wir ca. bei 4500€ (2000€ die Verso,2x Fingerprint Access Units für 770€/Stück, Relais und Webrelais+ evtl. Lizenzen...). Ganz schöner Haufen Geld ...
                          Zuletzt geändert von LarsP; 16.04.2018, 18:41.

Kommentar

Es wird funktionieren keine Frage. Was mir nicht gefällt ist dass die Abdrücke für jede Access Unit neu hinterlegt werden müssen. Eine zentrale Unit wie beim ekey ist halt deutlich komfortabler. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die 2N Units alle für sich autark. So ganz bin ich noch nicht überzeugt, aber ich habe ja noch Zeit.

Kommentar

Ja, vielleicht hat tuebe ja eine Idee, Im Business Bereich wird das ja wohl kaum gewollt sein an jeder Tür die Finger neu einzulernen.

Wobei, wie oft hast du die Arbeit bei dir am Haus ? Alle paar Jahre mal für die Kinder, aber sonst ?

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
                                Ja, vielleicht hat tuebe ja eine Idee, Im Business Bereich wird das ja wohl kaum gewollt sein an jeder Tür die Finger neu einzulernen.

Wobei, wie oft hast du die Arbeit bei dir am Haus ? Alle paar Jahre mal für die Kinder, aber sonst ?
                                Ja,er hat eine Idee.

Für größere Installationen mit mehreren Geräten und Personen kann unser 2N Access Commander verwendet werden.
                                Für Heimanwender hier eher nicht gedacht! Selbst bei 3-4 Geräten im Eigenheim wäre der Acess Commander nur Spielerei.

Der ist erstmal kostenlos, aber da auch wir Geld verdienen müssen, gibt es dann ein 5er geräte-Lizenz. 1 Gerät ist kostenlos und alle User.

Zum Thema ekey:
                                Verso in Verbindung mit eky ist immer eine 2-Kabel-Lösung, aber das muss nichts Schlechtes sein.
                                Die Kollegen von ekey sind gerade dabei einen Leser in einen Modulschacht der Verso zu platzieren, damit es auch noch gut aussieht.
                                Bin selbst gespannt auf das Ergebnis!

Falls Ihr immer ne schnelle Antwort braucht, da bitte via PN, da ich sehr viel unterwegs bin und nicht jeden Tag hier reinschaue - danke!

Kommentar

Lädt...
                                X