Mein Fehler mit dem nicht mehr reagierend Touchdisplay an der Außeneinheit ist leider auch weiterhin vorhanden. Auch nach Stromlos/Neustart über die Weboberfläche....
Werde mich an den SupportChat wenden.
Gruß
Chris
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Das wäre bei mir auch möglich gewesen. Kannst du bitte mal nachschauen, ob du auch einen Ausgang auf Tastendruck 1 triggern kannst? Die klingel soll, ja klingeln, wenn der Knopf gedrückt wird und ggf. auch kein Ruf rausgeht.Zitat von andre12 Beitrag anzeigenBeides, der Binäreingang auf Rufaufbau 12V Ausgang und am Relay die Türfalle als Schalter mit Telefoncode
Einen Kommentar schreiben:
-
Beides, der Binäreingang auf Rufaufbau 12V Ausgang und am Relay die Türfalle als Schalter mit TelefoncodeZitat von Pendragon Beitrag anzeigenTriggerst du auf ausgehender Ruf oder Tastendruck
-
Das erwähne ich hier gefühlt alle 4 Wochen...Zitat von zivo Beitrag anzeigen
Jetzt kommen wir einer nicht Cloud Lösung schon näher. Da ich (noch) keine Verso habe wäre es super spannend ob jemand schon ein Softphone ausprobiert hat und wie die Erfahrungen sind.
Jedes mal heißt es, dass ihr nicht vergessen dürft mit der Verso eine SIP Sprechanlage zu haben und diese im Grunde völlig beliebig in eine SIP Infrastruktur eingebunden werden kann.
- Likes 1
-
Triggerst du auf ausgehender Ruf oder Tastendruck?Zitat von andre12 Beitrag anzeigenAlles Funktioniert ohne Lizenserweiterung der Anlage als Grundfunktion
-
Hi,Zitat von r3dbull Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen. Mein Touchdisplay in meiner Verso funktioniert ab und an nicht mehr.
Sehr ärgerlich da dann weder geklingelt werden, noch die Tür per Pincode geöffnet werden kann.
Habe schon Bildschirmschoner und Standby ausgeschaltet. Keine Änderung. Der Bildschirm bleibt eingeschaltet, aber reagiert nicht mehr auf berührung. Ins Webinterface komme ich noch. Der Rest funktioniert auch noch. Also Kamera etc. Man sieht auch im Log "motion detection". Nur Keypress fehlt. Neustart ändert nichts. Stromlos machen weiß ich gerade nicht, muss ich nochmal prüfen wie das Verhalten danach war.
Komischerweise geht es häufig nach ein paar Stunden wieder.
Gibt es noch einen Punkt wo ich mal nachsehen kann? Ein anderes Logfile oder Selbstdiagnose? Oder eine Idee wie ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann?
tuebe vielleicht eine Idee?
Gruß
Chris
ich hatte merkwürdigerweise gestern bereits bei einem anderen Kuden das gleiche Phänomen - meine Testumgebung läuft sauber.
Hast Du vor Kurzem ein Update auf die neueste FW 2.24.1 durchgeführt?
Wenn ja, bitte mach ein Downgrade - das hat zumindest dort geholfen.
Support ist bereits angefragt - ich halte es für denkbar das auch ein Bug in der neuen FW die Ursache ist.
Melde mich sobald ich was weiss.
Bitte schick mir via PN die Seriennummer der Verso, den aktuellen Firmwarestand und wenn geht wäre auch ein Backup der Konfig gut - die kann ich dann selbst bei mir erstmal testen. Ichs chicke Dir dann ebenfalls via PN meine Mail.
Danke
-
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen. Mein Touchdisplay in meiner Verso funktioniert ab und an nicht mehr.
Sehr ärgerlich da dann weder geklingelt werden, noch die Tür per Pincode geöffnet werden kann.
Habe schon Bildschirmschoner und Standby ausgeschaltet. Keine Änderung. Der Bildschirm bleibt eingeschaltet, aber reagiert nicht mehr auf berührung. Ins Webinterface komme ich noch. Der Rest funktioniert auch noch. Also Kamera etc. Man sieht auch im Log "motion detection". Nur Keypress fehlt. Neustart ändert nichts. Stromlos machen weiß ich gerade nicht, muss ich nochmal prüfen wie das Verhalten danach war.
Komischerweise geht es häufig nach ein paar Stunden wieder.
Gibt es noch einen Punkt wo ich mal nachsehen kann? Ein anderes Logfile oder Selbstdiagnose? Oder eine Idee wie ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann?
tuebe vielleicht eine Idee?
Gruß
Chris
-
@pandragon
Out hat ca.12V , ich habe ein Relay angeschlossen (Ebay oder Aliexpress)wo der Ausgang Potentialfrei ist für ein Binäreingang (MDT)der zum Haus geht ca. 30m strecke geht alles wunderbar.
Am Relay Ausgang ist der Türöffner angeschlossen die Funktion ist sehr gut.
Alles Funktioniert ohne Lizenserweiterung der Anlage als Grundfunktion
-
Moin!
Ich nachdem ich nun wieder auf die Klingel zugreifen kann, wollte ich diese, bis ich alles fertig konfiguriert habe und Zeit zum Basteln habe, zunächst mit einem Gong verknüpfen oder zumindest mit einem Binäreingang. Dafür gibt es ja einen Relaisausgang und auch eine FAQ(link).
Nach dieser Anleitung habe ich zunächst versucht die SIP Verbindung zur Fritzbox einzurichten. Als die Fritzbox vor einiger Zeit noch gleichzeitig SIP-Zugangspunkt und Internet-Gateway war, ging das auch. Jetzt hängt die Fritze nur noch als Slave hinter einem Ubiquiti USG und soll nur noch für Telefonie zuständig sein. Leider bekomme ich die Verbindung nicht eingerichtet. Alle möglichen Kombinationen hauen nicht hin. Gibt es irgendwo ein aussagekräftiges log, warum die Einrichtung fehlschlägt?
Dann habe ich versucht den zweiten Weg der FAQ zu beschreiten und wollte das Relais auf den Tastendruck des Klingeltasters auslösen. Hier stimmt die Anleitung leider nicht, da dieses Feld ausgegraut war. Um jetzt bei einer installierten Klingel kein Schild "Funktioniert nicht, bitte klopfen" dranzuhängen, habe ich die Probelizenz aktiviert und konnte daraufhin das Relais über den Tastendruck auslösen und den Gong somit bedienen.
Nun die Frage: Ist hier bei der Basislizenz ein Fehler und die FAQ ist richtig? Oder muss ich mir doch die entsprechende Lizenz für den Taster kaufen um einen Gong zu haben?
Grüße
Christian
P.S.: Wie frage ich am besten per KNX den OUT Ausgang ab?Zuletzt geändert von Pendragon; 15.10.2018, 12:11.
-
Android Stock mit linphone ca. 1-2sek nach dem klingeln
-
Ok. Gibt es ein iOS oder Androide softphone bei dem man immer eine notification bekommt?
wenn nein, was ist die Erfahrung wie lange es dauert von „ich höre Türklingel“ starte App, kann mit Oerson reden? Bzw im besten Fall kann diese Person sehen.
Anwendungsfall: bin im Garten. Höre Klingel, nehme Handy. Rede.
-
Ah, ein Klick zu wenig von meiner Seite. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Meine Nacht war dann doch wohl zu kurz.
Dann wäre nur noch spannend ob es auch wirklich funktioniert bzw mit welche iOS App am besten. Dann passt es.