Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
seppm ich würde dich gerne fragen, ob du die Aufputz oder Unterputz Variante hast? Ich habe nur eine Leerdose, also bräuchte ich auf jeden Fall AP. Würde interessieren, wie die AP aussieht. Wo ist die Verso bei dir genau platziert, scheint ja doch etwas von der Türe weg zu sein, aber man sieht trotzdem gut den Gast. Bei mir wären es 1,30m bis zur Türmitte bei einer Höhe von 1,10m und da habe ich aktuell bedenken, ob man den Gast überhaupt sieht.
-
Geile Aktion! Das merke ich mir für nächste Jahr! :-D
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau Diddi,
für Halloween hab ich die BWM Aktion von Licht AN auf alle Lichter AUS gestellt sobald man sich dem Haus näherte. Dafür lief Gruselmusik aus den Aussenspeakern und die 2N spielte ein lautes Monsterbrüllen sobald ihre Bewegungserkennung was merkte.
Im Display liefen 5 Grusel Bilder durch.
Das gab einiges Gekreische vor der Tür das dann mit Süßem entschädigt wurde. Sehr vielseitig die 2N! In Summe war das der Hit :-)
Not kidding!
cheers Sepp
- Likes 3
-
Zitat von seppm Beitrag anzeigenFast Dunkel, nur IR und Restlicht
FastDunkel, nur IR und Restlicht.jpg
Stockdunkel, nur IR, kein Restlicht
Stockdunkel, nur IR.jpg
-
Zitat von ugobald Beitrag anzeigenFür alle die es auch interessiert hat, ob man die Kamera der IP Verso schwenken kann, weil der Einbauwinkel nicht optimal ist, hier die Antwort von Keil Telecom:
"nein dies ist bei der Verso IP nicht möglich.
Es könnte eine IP-Cam genutzt werden(als Dome Kamera oder so) und die Verso IP ohne Cam.
Mit der Videolizenz kann diese IP-Cam dann genutzt werden wie eine eigene Cam.
Hier der Link zur FAQ: https://wiki.2n.cz/pages/viewpage.action?pageId=30771309"
Gruß
Andreas
-
Ich finde die Bildqualität gut und ausreichend. Auflösung der hier vorgestellten Bilder die ich mir per Mail beim Klingeln oder Bewegung schicken lasse ist auf SXGA 1280x960 (Maximum) eingestellt. Die einstellbare Gegenlicht-Funktion ist im gezeigten Beispiel sehr hilfreich wenn der Himmel sehr hell ist.
Strahlend Sonne:
Heller Tag.jpg
Leicht bewölkt Bewölkt.jpg
Stark Dämmrig kein IRStarkDämmrig.jpg
Fast Dunkel, nur IR und Restlicht
FastDunkel, nur IR und Restlicht.jpg
Stockdunkel, nur IR, kein Restlicht
Stockdunkel, nur IR.jpg
Cheers Sepp
-
Wie gut ist die Bildqualität bei der VERSO? Danke. Gruß
-
Für alle die es auch interessiert hat, ob man die Kamera der IP Verso schwenken kann, weil der Einbauwinkel nicht optimal ist, hier die Antwort von Keil Telecom:
"nein dies ist bei der Verso IP nicht möglich.
Es könnte eine IP-Cam genutzt werden(als Dome Kamera oder so) und die Verso IP ohne Cam.
Mit der Videolizenz kann diese IP-Cam dann genutzt werden wie eine eigene Cam.
Hier der Link zur FAQ: https://wiki.2n.cz/pages/viewpage.action?pageId=30771309"
Gruß
Andreas
-
Ich hab' sie mir inzwischen selbst zugelegt (hab' auch nen Thread dazu aufgemacht). Bei konkreten Fragen einfach melden...
-
Es gibt hier einen netten, kleinen Erfahrungsbericht über die "EntryCom IP Verso":
http://www.steinaufstein.info/ding-d...er-unser-haus/
-
Hi Dietmar,
danke für die Rückmeldung! Ich werde das Dingen dann wohl auch mal testen.
Grüße
Christoph
-
Hallo Christoph,
ja, die Kamera kann man leicht schwenken, also zumindest die in der EntryCom Vario IP, d.h. wenige Grad.
Das geht aber nur in ausgebautem Zustand, ist also etwas fummelig.
Die Kamera hat für mich ausreichende Qualität, es gibt aber sicher bessere. Also ungefähr wie eine Kamera an einem nicht aktuellen Smartphone.
Zur Firmware: Ja hier gibt es häufig (fast monatlich) Änderungen, bzw. Verbesserungen. Die Firmware hat sich in den ca. 18 Monaten seit Einbau deutlich verbessert.
Was ich oben noch vergessen habe: Man kann eine Mail mit einem (oder drei) Bildern versenden lassen, wenn jemand die Klingel betätigt. Auch das ging nicht ohne Lizenz.
Gruß,
Dietmar
-
Sehr interessant wäre auch das verhalten bei Gegenlicht bzw. ob das eine HDR Kamera ist...
-
Servus zusammen!
Mal eben ne Frage zu der Kamera: Ist es möglich die Kamera im Gehäuse leicht zu schwenken?
In den wenigsten Fällen ist die Außenstation wohl direkt auf der Tür angebracht
Grüße
Christoph
-
Ok, danke für die Info. Ich hab' auch mal die Lizenzen überflogen. Werde ich dann wohl auch so machen, wenn des für die FB-Anbindung erforderlich ist. Denn wenn man die nice-to-have Funktionen und sinnvollen Funktionen zusammen nimmt, kommt man ganz schnell teurer als eine Gold-Lizenz.
Es scheint aber auch abhängig vom Firmware Stand zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe- da gab es wohl eine Änderung...
Ich hab' mal noch Voltus zu weiteren Informationen angeschrieben- mal sehen, wann die sich melden.
Gruss
Jochen.