Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    ....noch jeden Monat 10€ oder mehr als zwangscloud ausgeben.
    ​​​​​
    sind glaub nur 2EUR / Gerät.
    Aber in der Tat:
    2€ x Gerät x Monat x Jahre = alle 10-15 Jahre (roughly) die Türstation doppelt bezahlt

Hört sich nicht viel an, aber in der Summe macht Kleinvieh nunmal auch Mist.
    Von daher setzen wir die cloud auch nicht ein.

Einen Kommentar schreiben:

• trollmar
    antwortet
    Lieber tuebe liebes 2N
    .....Merkt ihr was ??

Sicherlich ist der Markt der deutschen Häuslebauer nicht euer kerngeschäft.... Aber die überwiegende Mehrheit möchte in diesem forum die cloud nicht.

Vor zwei Jahren hätte ich noch jedem die Ipverso empfohlen. Aber niemand möchte für eine Türstation noch jeden Monat 10€ oder mehr als zwangscloud ausgeben.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich es nicht warum ihr für WiFi @ home nicht eine kostenlose App ohne subscription anbietet.

Wer auch 3g will soll gerne zahlen .
    Aber wer um die 1500 Euro für eine "Klingel" ausgibt der kann bei den Möglichkeiten der verso erwarten das zumindest die zwei drei Smartphones zu Hause funktionieren

Kein Angriff . Sondern nur meine persönliche Meinung
    Lg

​​
    ​​​​​

• tuebe
    antwortet
    Zitat von zivo Beitrag anzeigen
    Da mir die Verso vom Grundprinzip und der Leistungen schon ganz gut gefällt und ich immer noch nicht davon wegkomme, möchte ich mal die Frage bezüglich des Cloudzwangs auf zwei Arten stellen.

A: Was kann man NICHT machen, wenn man sich nicht einschreibt? Sprich welche Funktionen fallen weg?

B: Welche Optionen bleiben zur Türöffnung, Videobetrachtung, Gegensprechen?

Zu A: Ich habe soweit verstanden: Keine Nutzung der MobileApps, dadurch auch keine Remoteunterstützung, wenn man mal nicht zu Hause ist. Das kann aber sicher nicht alles sein, oder?

Zu B:
    • Fritzphone: Alle Telefone klingeln, Bild von Kamera angezeigt (1 pro Sekunde), Gegensprechen über Fritzphone und Türöffnung)
    • Indoor Touch (es wird auch an einer neuen Version gearbeitet)
    • Kann man irgendwie das ganze auch z.B. mit einem X1 und dessen App kombinieren (Anzeige Kamerabild, Türöffnen). Wahrscheinlich wird Gegensprechen schwierig? Oder?
    • Was könnte man noch machen?

Zusatzfrage C:

Ich verstehe ja, das 2N Kosten mit der Cloud hat und daran auch etwas verdienen möchte. Ich verkauf ja auch jeden Tag diese Wolke. Binden möchte ich mich aber trotzdem nicht auf lange Zeit bei einer privaten Türkommunikation. Kann man, wenn man es für nötig hält, auch kurzfristig einen Monat nutzen (z.B. für den Urlaub), also flexibel bleiben und danach den Service nicht mehr nutzen?
    Hallo Zivo,

A. Ohne My2N-Cloud geht Smartphone/Tablet auf Android oder IOS nicht, dabei spielt es keine Rolle ob das Endgerät im 3G/4G oder WIFI sich befindet.

B. Die Optionen sind Peer-to-Peer mit VoiP-Telefon, Anbindung an SIP-TK-Anlage (von Cisco runter bis zur FB) oder unsere Indoor Touch oder Indoor Talk

- Fritz!Fon geht mit Tür Öffnen und natürlich Gegensprechen
    - Indoor Touch: Es wird diese Jahr noch neue Modelle geben
    - Indoor Talk wurde heute offiziell vorgestellt - Variante ohne Video - gedacht für MFH
    - zu X1 kann ich leider wenig sagen

C: Du kannst min. 30 Tage buchen - möchtest Du den Service nicht mehr nutzen: Einfach nicht mehr bezahlen - Kündigung nicht notwendig.

• tuebe
    antwortet
    Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen

Schon richtig und völlig in Ordnung, dass es der Sicherheit dient, insb. bei Gewerbeobjekten. Aber das schließt ja nicht aus, dass man als Admin einer solchen Anlage darüber keine Entscheidungsmöglichkeit hat. Wenn es eine Option gäbe die bewusst aktiviert sein muss, wäre allen geholfen.
    So kann jeder selbst entscheiden, ob selbstständig (und vielleicht auch wann) ausgeloggt wird oder eben nicht.
    Ich werde es mal in der Entwickung einkippen und auf die Liste setzen lassen.

• zivo
    antwortet
    Da mir die Verso vom Grundprinzip und der Leistungen schon ganz gut gefällt und ich immer noch nicht davon wegkomme, möchte ich mal die Frage bezüglich des Cloudzwangs auf zwei Arten stellen.

A: Was kann man NICHT machen, wenn man sich nicht einschreibt? Sprich welche Funktionen fallen weg?

B: Welche Optionen bleiben zur Türöffnung, Videobetrachtung, Gegensprechen?

Zu A: Ich habe soweit verstanden: Keine Nutzung der MobileApps, dadurch auch keine Remoteunterstützung, wenn man mal nicht zu Hause ist. Das kann aber sicher nicht alles sein, oder?

Zu B:
    • Fritzphone: Alle Telefone klingeln, Bild von Kamera angezeigt (1 pro Sekunde), Gegensprechen über Fritzphone und Türöffnung)
    • Indoor Touch (es wird auch an einer neuen Version gearbeitet)
    • Kann man irgendwie das ganze auch z.B. mit einem X1 und dessen App kombinieren (Anzeige Kamerabild, Türöffnen). Wahrscheinlich wird Gegensprechen schwierig? Oder?
    • Was könnte man noch machen?

Zusatzfrage C:

Ich verstehe ja, das 2N Kosten mit der Cloud hat und daran auch etwas verdienen möchte. Ich verkauf ja auch jeden Tag diese Wolke. Binden möchte ich mich aber trotzdem nicht auf lange Zeit bei einer privaten Türkommunikation. Kann man, wenn man es für nötig hält, auch kurzfristig einen Monat nutzen (z.B. für den Urlaub), also flexibel bleiben und danach den Service nicht mehr nutzen?

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
    Die Log-Out-Zeit ist leider nicht einstellbar - mag bei einer verso nervig sein. Aber bei großen Installationen sehr wichtig und dient der Sicherheit.
    Schon richtig und völlig in Ordnung, dass es der Sicherheit dient, insb. bei Gewerbeobjekten. Aber das schließt ja nicht aus, dass man als Admin einer solchen Anlage darüber keine Entscheidungsmöglichkeit hat. Wenn es eine Option gäbe die bewusst aktiviert sein muss, wäre allen geholfen.
    So kann jeder selbst entscheiden, ob selbstständig (und vielleicht auch wann) ausgeloggt wird oder eben nicht.

• tuebe
    antwortet
    Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    @ tuebe

seit der Firmware 2.23.0 besteht ja zusätzlich die Möglichkeit, einen neuen Fingerabdruck auch direkt an dem Außenmodul (Fingerscan) einzulesen. Macht es hier einen qualitativen Unterschied ob ein Finger wie bisher via USB oder nun direkt an der Verso eingelesen wird?

Danke und Gruß,
    Thomas

edit:
    wo ich gerade dabei bin:
    Gibt es eine Möglichkeit, die login-Zeit der weboberfläche zu verlängern oder ein automatisches ausloggen auszustellen? Mich nervt es, dass man nach 5-10 Minuten automatisch ausgeloggt wird. Oder ich habe die Einstellung noch nirgends gefunden ...
    Nein, es macht qualitativ keinen Unterschied wo der Finger eingelesen wird.

Die Log-Out-Zeit ist leider nicht einstellbar - mag bei einer verso nervig sein. Aber bei großen Installationen sehr wichtig und dient der Sicherheit.

• tuebe
    antwortet
    Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
    Ich hätte folgenden Programmierwunsch an 2N, an welche Emailadresse kann ich das (auf englisch) mailen?
    Das ganze ist wichtig, weil ohne die Änderung ist die Verso nicht nutzbar, da "normale" Personen daran scheitern.

Unter der Diashow soll anstatt "Berühren um zu Starten" ein 2-Schalterfeld stehen KLINGEL / PIN-Zutritt oder nur KLINGEL / PIN, wenn man auf Klingel drückt soll man direkt zum Telefonbuch weitergeleitet werden und bei PIN direkt zur PIN-Eingabe.
    Das "Berühren um zu Starten" wird von älteren Paketboten ignoriert, ich musste daraufhin leider die Diashow deaktivieren.

Diese App soll mit je 1x Drücken den Anruf entgegennehmen und Entsperren: https://play.google.com/store/apps/d...2ncommunicator
    Aktuell ist es Schieben zum Anruf entgegennehmen (ist zu umständlich für Senioren) und 2x Drücken für Entsperren (ebenfalls zu umständlich für Senioren).
    Habe ich bereits angefragt in Prag und liegt als Wunsch dem Testteam vor - kann aber etwas dauern - da die Wunschliste gerade etwas länger ist....

• andre12
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Warum versucht du nicht einfach beide mal?
    Weil leider garkein Password geht, und es auch keine Anleitung zur Einrichtung gibt.

Bei Add a device nach Starten der App kommt sofort die Aufforderung ein Kenwort einzugeben leider gibt es keine weiteren Einstellungen oder Möglichkeiten .

• ThomasCologne
    antwortet
    @ tuebe

seit der Firmware 2.23.0 besteht ja zusätzlich die Möglichkeit, einen neuen Fingerabdruck auch direkt an dem Außenmodul (Fingerscan) einzulesen. Macht es hier einen qualitativen Unterschied ob ein Finger wie bisher via USB oder nun direkt an der Verso eingelesen wird?

Danke und Gruß,
    Thomas

edit:
    wo ich gerade dabei bin:
    Gibt es eine Möglichkeit, die login-Zeit der weboberfläche zu verlängern oder ein automatisches ausloggen auszustellen? Mich nervt es, dass man nach 5-10 Minuten automatisch ausgeloggt wird. Oder ich habe die Einstellung noch nirgends gefunden ...
    Zuletzt geändert von ThomasCologne; 16.09.2018, 05:21.

• McEgg
    antwortet
    Warum versucht du nicht einfach beide mal?

• andre12
    antwortet
    Hallo,

mal ne kleine Frage , bei der alten App wird beim Start nach einem Password gefragt welches sollte ich da eingeben ?? das von der Verso oder Fritzbox ??

• MattLe
    antwortet
    Mach doch eine Eingabe bei Deinem Distributor, wo Du die Anlagen kaufst. Der müsste doch einen direkten Draht zum Hersteller haben.

• Kvert
    antwortet
    Ich hätte folgenden Programmierwunsch an 2N, an welche Emailadresse kann ich das (auf englisch) mailen?
    Das ganze ist wichtig, weil ohne die Änderung ist die Verso nicht nutzbar, da "normale" Personen daran scheitern.

Unter der Diashow soll anstatt "Berühren um zu Starten" ein 2-Schalterfeld stehen KLINGEL / PIN-Zutritt oder nur KLINGEL / PIN, wenn man auf Klingel drückt soll man direkt zum Telefonbuch weitergeleitet werden und bei PIN direkt zur PIN-Eingabe.
    Das "Berühren um zu Starten" wird von älteren Paketboten ignoriert, ich musste daraufhin leider die Diashow deaktivieren.

Diese App soll mit je 1x Drücken den Anruf entgegennehmen und Entsperren: https://play.google.com/store/apps/d...2ncommunicator
    Aktuell ist es Schieben zum Anruf entgegennehmen (ist zu umständlich für Senioren) und 2x Drücken für Entsperren (ebenfalls zu umständlich für Senioren).

• LarsP
    antwortet
    Ist der richtige Code in der Fritz Box eingerichtet ? Hast du in der Verso am Entsprechenden "Schalter" (Relais) die Erreichbarkeit auch auf DTMF gesetzt ? Probier mal was ohne den Stern. Irgendwas war mal mit dem.

Lädt...
X