Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen

Dann ist die Seite hier aber Unsinn:
    https://2nwiki.2n.cz/pages/viewpage....ageId=76091278

Hier sind sehr klar die Daten im Klartext, also auch den Bildern, ersichtlich. Oder läuft die neue Oberfläche auch auf den alten Modellen?
    Die Hardwaredaten stimmen so weit, aber Android nicht.
    Das ist ein Bild vom 1.0.

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen

Dann ist die Seite hier aber Unsinn:
      https://2nwiki.2n.cz/pages/viewpage....ageId=76091278

Hier sind sehr klar die Daten im Klartext, also auch den Bildern, ersichtlich. Oder läuft die neue Oberfläche auch auf den alten Modellen?
      Schau auch mal bitte genauer hin. Unter den Bildern steht NEW and OLD SETTINGS :-)

Kommentar

Hallo tuebe,

kannst du auch was zu der nicht optimalen Erkennung des Fingerabdrucksensors sagen oder intern dafür kämpfen das an einer Optimierung gearbeitet wird?

Das wäre super!

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Hi,

der Shop ist mir komplett unbekannt - mit Seriennummer kann ich prüfen, ob Gerät schon bei uns ist.
          Ich weiss auch nicht über welchen Grosshändler die Firma Tabius kauft.

Gruss
          Hi tuebe,

kannst du bitte noch einmal schauen ob das Display jetzt bei euch ist?
          Vielen Dank und viele Grüße.

Kommentar

Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigen
            Ja, ich weiß das es ihn jetzt auch in schwarz gibt, aber wir haben uns bewusst für die silberne Variante entschieden
            https://knx-user-forum.de/filedata/f...252&type=thumb
            Darkstar108 wie ist das Videobild bei dieser Einbausituation? Werden hier Personen die vor der Türe stehen noch von der Kamera erfasst? Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Videosprechanlage mit guter Optik und die Einbausituation wäre genauso wie bei dir.

Kommentar

Hallo Zusammen,
              ich war auf der Suche nach der geeignet Türsprechanlage eigentlich schon wieder weg von der Versicherung, auf Grund des kostenpflichtigen Cloud Service. Aber ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Service gar nicht brauche.
              Trotzdem ist mir noch nicht klar was ich nun genau benötigen wudde, vor allem in Sachen Lizenzen.
              Ich möchte wie es ein paar Seiten vorher schon beschrieben wurde, das Video/Ton Signal über SIP auf ein Tablet im Haus senden. Ich möchte mit einen Anruf auf mein Handy auslösen können (ggf. über die Fritzbox). Ich möchte ein Bild per E-Mail versenden (ggf. über den Homeserver) ich möchte meine Tür über gingerabdruck oder RFID aufsperren können (ggf. Über den Homeserver)
              Kann mir jemand sagen ob dafür weitere Lizenzen erforderlich sind?

Kommentar

Zitat von japhias Beitrag anzeigen
                Kann mir jemand sagen ob dafür weitere Lizenzen erforderlich sind?
                Als Tipp:
                Nimm gleich die Goldlizenz! Ich habe es bereut, dass ich damals nur einzelne (Integration + Video) geholt habe und musste dann nach und nach die anderen dazu holen.
                Wer weiß, ob du in einigen Jahren die Audio oder die NFC benötigst. Und mit der Gold hättest du gleich alles da.

Kommentar

Zitat von Intenos Beitrag anzeigen
                  Hallo tuebe,kannst du auch was zu der nicht optimalen Erkennung des Fingerabdrucksensors sagen oder intern dafür kämpfen das an einer Optimierung gearbeitet wird?
                  Würde mich auch brennend interessieren! Einige Zeit war es gut, seit einigen Tagen ist es wieder (gefühlt) anfälliger. Entweder ich bilde mir dies ein oder da ist doch was dran?!
                  Kann es was mit der Luftfeuchte zu tun haben?
                  Was mir aufgefallen ist: Es reicht ein winziger Wassertropfen auf dem Lesegerät und es wird sehr schlecht/bis gar nicht erkannt.

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
                    Als Tipp:
                    Nimm gleich die Goldlizenz! Ich habe es bereut, dass ich damals nur einzelne (Integration + Video) geholt habe und musste dann nach und nach die anderen dazu holen.
                    Wer weiß, ob du in einigen Jahren die Audio oder die NFC benötigst. Und mit der Gold hättest du gleich alles da.
                    Aber wofür brauche ich die Lizenzen denn? Was funktioniert nicht wenn man sie nicht hat?

Kommentar

Zitat von japhias Beitrag anzeigen

Aber wofür brauche ich die Lizenzen denn? Was funktioniert nicht wenn man sie nicht hat?
                      https://www.keil-telecom.de/produkte...m-ip-lizenzen/

Kommentar

Hi japhias,

grundsätzlich würde ich sagen kannst du die von dir beschriebene Funktionalität auch ohne Lizenz abbilden.
                        • Ob nun Video über SIP geht weiß ich nicht, aber wie bei den Fritz!Fons kannst du auch das .jpg-Bild auf die Tablets streamen. Das Ganze geht mit einem solch flotten Aktualisierungsintervall das du kaum merkst das es kein echter Videostream ist (meines Erachtens).
                        • Einen Anruf auf dem Handy auszulösen geht direkt von der IP Verso aus ohne Verrenkungen in der FritzBox.
                        • Ein Bild per E-Mail zu versenden habe ich mittels openHAB realisiert. Die Größte Herausforderung ist dabei das Klingeln zu detektieren. Mit dem Fritzbox TR064 Binding kann man das hin bekommen. Deutlich einfacher und direkter geht es natürlich mit der Integrations- oder natürlich Goldlizenz. Dann geht es direkt von der IP Verso aus.
                        • Und Tür aufsperren (per Fingerabdruck) geht natürlich sowieso mit dem integrierten Relais.
                        Schlussendlich werde ich mir aber dennoch eine Lizenz kaufen. Zur Zeit läuft bei mir noch die Probelizenz mit der man alles mal ausprobieren kann. In ca. 30 Tagen brauche ich dann aber zumindest die Integrationslizenz um die folgende Funktionalität aufrecht zu erhalten:
                        • Anruf wird aufgelegt wenn die Tür geöffnet wird (Status der Tür habe ich auf den Digitaleingang gelegt, könnte aber auch einfach über http übertragen werden).
                        • Mit einem zweiten Finger kann das Garagentor geöffnet oder geschlossen werden, je nach Stand des Tors.

Kommentar

japhias genau dort findest Du ja eine genaue auflistung WOFÜR Lizenzen benötigt werden. Ich hab es genauso wie ThomasCologne gemacht und gleich die Gold Lizenz genommen. Ich hab nämlich keine Lust darauf, wenn ich mal irgend eine Idee im Kopf habe festzustellen, dass ich dazu eine Lizenz brauche, die ich bisher noch nicht gekauft hab.

Wenn Du das natürlich für Dich ausschließen kannst, also z.B. jemals einen SMTP Client zu brauchen oder die integrierte Kamera per RTSP anzusprechen, etc. pp. dann kannst Du dir die Lizenzen auch alle sparen.

Grüße,
                          ArPa
                          Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen

Darkstar108 wie ist das Videobild bei dieser Einbausituation? Werden hier Personen die vor der Türe stehen noch von der Kamera erfasst? Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Videosprechanlage mit guter Optik und die Einbausituation wäre genauso wie bei dir.
                            Wenn ich ehrlich bin ist es nicht wirklich gut. Ich habe am Anfang zwischen der Gira 106 und der IP Verso geschwankt und mich dann unter anderm wegen dem etwas größeren Winkel für die 2N entschieden. Manche Personen bleiben nach dem klingeln vor der Sprechanlage stehen und warten evtl darauf, dass jemand spricht. Hier ist es natürlich dann optimal. Die meisten stehen dann aber etwas weiter links vor der Tür, hier sieht man die Personen nur mit Glück, wenn sie sich bewegen.

Kommentar

Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigen

Wenn ich ehrlich bin ist es nicht wirklich gut. Ich habe am Anfang zwischen der Gira 106 und der IP Verso geschwankt und mich dann unter anderm wegen dem etwas größeren Winkel für die 2N entschieden. Manche Personen bleiben nach dem klingeln vor der Sprechanlage stehen und warten evtl darauf, dass jemand spricht. Hier ist es natürlich dann optimal. Die meisten stehen dann aber etwas weiter links vor der Tür, hier sieht man die Personen nur mit Glück, wenn sie sich bewegen.
                              Daher bin ich mit einer Wantec am liebäugeln..... was mich da aber noch abhält ist die Optik die nicht wirklich toll ist, dafür aber eine 170° Kamera hat.

Kommentar

leider ist jetzt die Bombe geplatzt, KEIL verweigert mir die Gewährleitungsreparatur bzw. -austausch meines am 31.1. eingesendeten Touch-Displays, aber lest selbst:

Sehr geehrte Damen und Herren vom KEIL Telecom Support,

derzeit ist bei ihnen zur Gewährleistungsreparatur oder -umtausch mein bei tabius.de gekauftes Touch-Display mit der Seriennummer xx-xxxx-xxxx.
                                Ich habe von Herrn xxxxxx die Info bekommen das er von ihnen folgende Antwort bekommen hat "Eine Reparatur innerhalb der Garantie ist nicht möglich. Grund der Garantieablehnung: Wasserschaden - irreparabel"
                                Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker und habe die Anlage selbst verbaut.
                                Als ich die Verso geöffnet habe um das defekte Display auszubauen, war es komplett trocken.
                                Den Rahmen und das Gehäuse habe ich so verbaut das die Schrauben fest angezogen waren und es auch eben auf dem Metall anliegt, so daß kein Wasser eindringen kann.
                                Das Display verträgt nicht wenn es den gesamten Tag regnet (hohe Luftfeuchtigkeit mit Wind) und es dazu noch kalt ist. Ich möchte betonen das das Display dennoch auf der Rückseite und seitlich trocken ist, wenn ich es direkt nach dem Defekt ausbaue.
                                Das Problem ist das ich nicht alle 16 Monate ein neues 2N Touch-Display für 700 Euro kaufen möchte, nur weil sie die Gewährleistung verweigern.

Wie verbleiben wir, wie können wir das Problem lösen? Ich bin an einer konstruktiven Lösung interessiert, da das Display bereits am 31.1. eingesendet wurde, und mein Grundstück derzeit seitdem ungesichert ist.

Was meint ihr dazu? Gab bzw. gibt es bei euch auch Probleme bei der Garantieabwicklung bei KEIL?

Kommentar

Lädt...
                                X