Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schreib mal tuebe an. Der kann schauen ob schon was passiert ist....

Kommentar

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
      Kennt jemand den 2N Shop tabius.de? Ich hatte dort meine 2N Verso inkl. Touch-Display gekauft und dieses vor 2 Wochen zur Gewährleistungsreparatur eingesendet. Leider ist der "Support" von tabius.de nach dem Kauf quasi nicht mehr existent, d.h. man bekommt 0 Antworten und per Telefon erreicht man entweder niemand oder wird auf den Kontakt per Email hingewiesen der natürlich ohne Antwort verläuft.
      Das Problem ist das die Haustür aufgrund des fehlenden Verso-Displays nun schon seit 2 Wochen offen steht
      Hi,

der Shop ist mir komplett unbekannt - mit Seriennummer kann ich prüfen, ob Gerät schon bei uns ist.
      Ich weiss auch nicht über welchen Grosshändler die Firma Tabius kauft.

Gruss

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Hi,

der Shop ist mir komplett unbekannt - mit Seriennummer kann ich prüfen, ob Gerät schon bei uns ist.
        Ich weiss auch nicht über welchen Grosshändler die Firma Tabius kauft.

Gruss
        Hi tuebe,

die Seriennummer des Displays die auf der Rückseite des Displays auf einem Aufkleber mit Barcode steht ist die 54-1481-0260
        arbeitest du bei KEIL oder 2N CZ?
        Danke für deinen Support.

Kommentar

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen

Hi tuebe,

die Seriennummer des Displays die auf der Rückseite des Displays auf einem Aufkleber mit Barcode steht ist die 54-1481-0260
          arbeitest du bei KEIL oder 2N CZ?
          Danke für deinen Support.
          Beim Hersteller :-)
          Ich lass die Nummer prüfen

Kommentar

Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigen

Das Problem ist, dass der ekey-Leser eigentlich zu tief für die Modulträger der IP Verso ist. Um das Problem zu lösen, sendet ekey einen bearbeiteten Modulträger mit, der hinten ausgefräst ist. Das ist jedoch ein einfacher Modulträger. Wenn man jetzt die IP Verso mit einem Leerfeld unten kauft, dann ist hier ein doppelter Modulträger verbaut. Um nun den ekey-Leser im untern Feld unterzubringen, muss der doppelte Modulträger so nachgefräst werden, dass der Leser dort rein passt. Ich hatte die Möglichkeit, dass Ganze auf einer CNC-Fräsmaschine nachzubearbeiten, aber die hat ja nicht jeder.

Bestellt hab ich die Teile alle bei Voltus. Ich hatte dann auch eben wegen dem besagten Problem mit Voltus telefoniert. Sie wussten von dem Problem auch noch nichts, weil das ekey-Modul für die IP Verso noch recht neu auf dem Markt war. Sie haben mir dann auch schriftlich bestätigt, dass ich das Ganze nachfräsen kann, ohne die Garantie zu verlieren.

...
            Hatte selbiges Problem jedoch keine Fräse. Das Loch bekommt man mit Holzbohrer und Feile ohne Probleme hin, falls jemand nochmal vor dem Problem steht... Links mit Loch ab Werk. Rechts mit Loch ab Home. Jeweils mit rotem Rechteck markiert. Rechts kann man auch den Ekey-Stecker erkennen. Zweites Bild Frontansicht.

Bild1.pngIMG_20190220_193443.jpg
            Zuletzt geändert von Kelvingradcelsius; 22.02.2019, 20:09.
            Gruß
            Christian

Kommentar

Zitat von DidiKNX Beitrag anzeigen
              Ich bin jetzt auf das Elmeg IP680 als Tablett umgestiegen, gibt es auch unter dem Namen Maxwell 10 und es funktioniert zu 100% mit der Verso. Es ist eine Business Lösung, kein Basteln.
              Ich habe mir jetzt auch ein Maxwell 10 gekauft, habe es mit lan an einer fritz 6490 Kabel. Fritz hat Mw10 erkannt, Mw10 auch die Fritz also keine Fehlermeldung. Das war es aber auch schon, habe es hier nach der Anleitung und im Web konfigurator konfiguriert. Bei den VoIP-Verbindungen bleibt es deaktiviert obwohl alles richtig eingetragen ist telofonieren geht auch nicht. Kannst Du mir einen tipp geben wie Du das konfiguriert hast. Entweder liegt es an der Fritz oder am Gerät oder an mir, sonst geht es zurück.

Kommentar

Zitat von lenni Beitrag anzeigen
                Bei den VoIP-Verbindungen bleibt es deaktiviert obwohl alles richtig eingetragen ist telofonieren geht auch nicht
                Ich könnte wetten, dass der Fehler 50cm vor dem Bildschirm sitzt. Also: poste mal Screenshots Deiner Einstellungen, sonst wird das nichts.

Kommentar

Zitat von lenni Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir jetzt auch ein Maxwell 10 gekauft, habe es mit lan an einer fritz 6490 Kabel. Fritz hat Mw10 erkannt, Mw10 auch die Fritz also keine Fehlermeldung. Das war es aber auch schon, habe es hier nach der Anleitung und im Web konfigurator konfiguriert. Bei den VoIP-Verbindungen bleibt es deaktiviert obwohl alles richtig eingetragen ist telofonieren geht auch nicht. Kannst Du mir einen tipp geben wie Du das konfiguriert hast. Entweder liegt es an der Fritz oder am Gerät oder an mir, sonst geht es zurück.
                  Hier mal Screenshots von den Einstellungen.

Kann mir nicht vorstellen dass es nicht funktioniert. Habe mittlerweise 10 Stück am laufen sogar über VPN Verbindungen zu andern Fritzboxen.
                  Erst einmal ein Update des IP 680 machen, meist ist nicht die letzte Software Version drauf. SD Karte einsetzen vor dem Update.

Dann Fritzbox einrichten.

Name IP680-Kueche
                  Anmelde Daten
                  Registrar IP Nummer der Fritzbox z.b 192.168.1.1 ( wird automatisch erstellt)

Benutzername : IP680-Küche
                  Passwort: geheim
                  Nun ist die Fritzbox eingerichtet.
                  Dann über das Webinterface konfigurieren.

als erstes den RTP Serverport ändern.

Die Gigaset haben eine andere Port Nummer für den RTP ( Bug)
                  -→7086 oder 5004

https://www.gigaset.com/hq_en/cms/se...voip-calls.pdf

Screenshot_2019-02-23 Settings.png Screenshot_2019-02-23 Settings(1).png

MfG

Jean
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                    Ich könnte wetten, dass der Fehler 50cm vor dem Bildschirm sitzt
                    Ja Du hast recht dass der Fehler 50cm vor dem Bildschirm sitzt, ich währe nicht draufgekommen das mit dem hinweis von Jean mit dem RTP Serverport, in der PDF anleitung steht 7078. Aber erst mal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kommt der Anruf auf den Maxwell an wenn ich an der IP Verso den klingelknopf betätige, aber kein Videostream oder Bild. Muss ich noch in den Webkonfigurator von 2n im Verzeichnis, Benutzer was eintragen?
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von lenni; 24.02.2019, 00:07.

Kommentar

Hier einmal wie die Verso eingestellt wird .
                      Ich habe keine Video Lizenz. geht ohne

1. in der Fritzbox die interne Telefonnummer der Verso suchen.

z.b 620

in das Menu Türstation auf dem Gigaset gehen.
                      Name Tuerstation oder Verso , kann frei vergeben werden.
                      SIP-ID **620 ist die interne Telefonnummer der Verso in der Fritzbox die zuvor in der Fritzbox abgelesen wurde.
                      DTMF-Code 123456789* Code für den Türöffner * nicht vergessen
                      Kamera URL http://192.168.1.123/enu/camera1280x960.jpg 192.168.1.123 an die IP Nummer der Verso anpassen.

PS ich habe das Display an der Verso

620 kann auch anders sein wenn die Verso interne Klingelknöpfe hat. 6201 aufpassen ** nicht vergessen. Die letzte Ziffer hinten ist Fritzbox abhängig. Bei mir nicht benötigt wegen dem Display.

Das wars
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von DidiKNX; 24.02.2019, 11:54.

Kommentar

Zitat von DidiKNX Beitrag anzeigen
                        Ich habe keine Video Lizenz. geht ohne
                        Ich habe auch keine, es geht jetzt auch mit meiner Toranlage Danke. Du warst eigentlich der anstoß das ich mir das gerät gekauft habe.

Kommentar

Freut mich dass ich helfen konnte.

Das Maxwell 10 /Elmeg 680 ist zur Zeit für mich das günstigste Gerät.

KNX Applikationen wie die Domovea App läuft auch drauf. Openhab auch. usw
                          Was will man mehr.

MfG

Jean

Kommentar

Das Indoor Touch 2.0 (91378375WH in weiß) ist ja immer noch nicht verfügbar, und so langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich es mir zulegen werde... Das Ding sollte im Sommer (?) letzten Jahres verfügbar sein, jetzt steht in online Shops der 1. Mai als Termin. Überhaupt hört man gar nichts mehr darüber.... Und dass, obwohl "nur" sehr alte Hardware gegen alte Hardware getauscht wurde. Läppische 2GB Arbeitsspeicher und auch nur Android 4, also mittlerweile fast 5 Generationen (!) alt. Und dafür dann 700€... Also ehrlich: nö!

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                              Das Indoor Touch 2.0 (91378375WH in weiß) ist ja immer noch nicht verfügbar, und so langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich es mir zulegen werde... Das Ding sollte im Sommer (?) letzten Jahres verfügbar sein, jetzt steht in online Shops der 1. Mai als Termin. Überhaupt hört man gar nichts mehr darüber.... Und dass, obwohl "nur" sehr alte Hardware gegen alte Hardware getauscht wurde. Läppische 2GB Arbeitsspeicher und auch nur Android 4, also mittlerweile fast 5 Generationen (!) alt. Und dafür dann 700€... Also ehrlich: nö!
                              Der Indoor Touch 2.0 war ursprünglich für Oktober 2018 geplant.
                              Aufgrund einiger Schwierigkeiten in Verbindung mit den neuen Chips wurde das Datum verschoben. Ich rechne mittlerweile mit Mai-Juni.

Die Daten die Du bisher überall siehst beziehen sich auf den Indoor Touch 1.0, da wir die neuen Daten noch nicht rausgegeben haben.
                              Aber es wird definitiv kein Android 4.x für beim IDT 2.0.

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
                                Aber es wird definitiv kein Android 4.x für beim IDT 2.0.
                                Dann ist die Seite hier aber Unsinn:
                                https://2nwiki.2n.cz/pages/viewpage....ageId=76091278

Hier sind sehr klar die Daten im Klartext, also auch den Bildern, ersichtlich. Oder läuft die neue Oberfläche auch auf den alten Modellen?

Kommentar

Lädt...
                                X