Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Wie ist der Compact angebunden?
    Peer-to-Peer an der IP Verso oder via Nebenstelle in der FB?

Bitte daran denken - und ich wiederhole es gerne nochmal - die FB versteht keine Videocodecs. Die Fritz!Fon zeigen nur JPEG`s.
    Nimm den Compact mal von der FB und binde ihn direkt an der Verso an - im Benutzer mit dem device-Befehl. Nun sollte das Video direkt am Compact auch ankommen.

Doppelt Piepen heisst: Ich erreiche keinen Teilnehmer. Bitte prüfen ob die Klingeltaste auch dem Benutzer zugewiesen wurde
    Die Indoor Compact ist direkt mit der Verso verbunden (Unter Verzeichnis -> Geräte -> steht bei den Basiseinstellungen unter der Telefonnummer die device ID der Verso). Ich sehe auch das Live Bild der Verso an der Indoor Compact.

Was meinst du mit "Bitte prüfen ob die Klingeltaste auch dem Benutzer zugewiesen wurde"?
    Ich habe auf der Verso einen Benutzer angelegt und bei Telefonnummer die 11 eingetragen.
    In der FritzBox hat der Klingeltaster 1 dann die Rufnummer 11 und es sollen alle Telefone klingeln.
    Wenn ich unter Services -> Telefon beim Testanruf die 11 eintrage, funktioniert es auch.
    Nur eben nicht, wenn man draußen die Klingeltaste an der Verso betätigt.

EDIT:
    Ich habe nun unter Hardware -> Tasten -> Kurzwahltasten -> Tasten der Grundeinheit den Benutzer mit der Rufnummer 11 hinzugefügt

Morgen früh kann ich testen, ob es nun funktioniert...
    Zuletzt geändert von andSpannung; 22.01.2020, 18:57.

Kommentar

Zitat von andSpannung Beitrag anzeigen

Die Indoor Compact ist direkt mit der Verso verbunden (Unter Verzeichnis -> Geräte -> steht bei den Basiseinstellungen unter der Telefonnummer die device ID der Verso). Ich sehe auch das Live Bild der Verso an der Indoor Compact.

Was meinst du mit "Bitte prüfen ob die Klingeltaste auch dem Benutzer zugewiesen wurde"?
      Ich habe auf der Verso einen Benutzer angelegt und bei Telefonnummer die 11 eingetragen.
      In der FritzBox hat der Klingeltaster 1 dann die Rufnummer 11 und es sollen alle Telefone klingeln.
      Wenn ich unter Services -> Telefon beim Testanruf die 11 eintrage, funktioniert es auch.
      Nur eben nicht, wenn man draußen die Klingeltaste an der Verso betätigt.

EDIT:
      Ich habe nun unter Hardware -> Tasten -> Kurzwahltasten -> Tasten der Grundeinheit den Benutzer mit der Rufnummer 11 hinzugefügt

Morgen früh kann ich testen, ob es nun funktioniert...
      Also im Indoor Compact sieht das dann etwa so aus?
      device:2NIPVerso-xxxxxx

In der Verso im Benutzer:
      device:2NIndoorCompact-xxxxx

(oder wie auch immer Du die Geräte bezeichnet hast

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Also im Indoor Compact sieht das dann etwa so aus?
        device:2NIPVerso-xxxxxx

In der Verso im Benutzer:
        device:2NIndoorCompact-xxxxx

(oder wie auch immer Du die Geräte bezeichnet hast
        Genau, so ist es nun konfiguriert. Dann klappt es auch mit dem Kamerabild.
        Ich habe im Benutzer der Verso jetzt zwei Nummern eingerichtet, damit das Fritzfon auch weiterhin klingelt.
        Nummer 1 die ID der Compact für die direkte Verbindung mit der Verso und Nummer die 11, die über die Fritzbox das Fritzfon klingeln lässt.

Der Klingeltaster funktioniert nun auch, seitdem ich den Benutzer unter Kurzwahltasten -> Tasten der Grundeinheit hinzugefügt habe.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Kommentar

Kann hier jemand was zur Video Qualität der 2N IP Solo sagen?

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
            Kann hier jemand was zur Video Qualität der 2N IP Solo sagen?
            Ist das nicht die identische Hardware wie die Verso? Von daher sag ich mal mittelmäßig. Als Bild für eine Innenstation mit kleinem Display sicher ausreichend, in meine Videoüberwachung (mit Hikvisions zusammen) integriert mit Abstand die schwächste Performance. Bei wenig Licht oder nur mit den IR-Dioden ist es eher schwierig, eine Person gut zu identifizieren. Das Bild ist auch relativ kontrastarm.
            Die Auflösung ist bei MJPG und JPG 1280x960, bei H.264 und schwächeren Codecs leider nur noch 640x480.

Nichtsdestotrotz: die Busch Jäger, Gira und Mobotix-Klingelstationen mit Kamera in meinem Freundeskreis sind noch schwächer.

Kommentar

Alles klar. Gibt es sonst funktionale Unterschiede zwischen der IP Verso und der Solo außer dass sie eben nicht modular aufgebaut ist? Wir benötigen direkt am Haus halt nur eine Klingel und da würde die Solo gut reinpassen.

Kommentar

Die Solo ist ja quasi nur eine abgeschnittene Verso, auch die Software ist identisch.
                Wenn Du also nicht planst, irgendwelche Erweiterungsmodule zu nutzen, dann ist die Solo sicher genau das richtige (und optisch ansprechender).
                Allerdings ist der Preisunterschied zur Verso auch nicht sonderlich groß.

Kommentar

Das ist richtig ja. In unserem Fall haben wir die Haupt TKS an der Straße (== Verso) und die kleine Solo wäre dann direkt an der Haustüre.

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
                    Das ist richtig ja. In unserem Fall haben wir die Haupt TKS an der Straße (== Verso) und die kleine Solo wäre dann direkt an der Haustüre.
                    Habe ich bei mir ähnlich. Wenn ich nicht Zutrittskontrolle benötigt hätte an der Haustür, wäre es bei mir nur ein Klingel Paul ( https://uk-intech.de/index.php/produ...ik/klingelpaul ) geworden. Theoretisch kommt ja keiner an die Haustür bei geschlossener Zufahrt und ich benötige kein Gegensprechfunktion.

Ansonsten hat mir ein Vogel gezwitschert, es soll Ende des Jahres neue Versos mit Axis-Optik geben. Evtl. sollte man das abwarten.

Gruß,
                    Lars

Kommentar

Ansonsten hat mir ein Vogel gezwitschert, es soll Ende des Jahres neue Versos mit Axis-Optik geben.
                      Klingt spannend! Die Bildqualität ist meines Erachtens das einzige Manko an der Verso. Und man sollte die Kamera etwas verstellen können, um eine optimale Bildposition zu ermöglichen (langt händisch).

Ende des Jahres ist aber natürlich auch noch ziemlich lange hin...

Kommentar

Nur kurz zur Info an alle Verso-User:
                        Firmware 2.28 hat einen Bug, der dazu führt, dass die "Verpasster Anruf"-Mails an den Benutzernamen und nicht an die E-Mail Adresse der hinterlegten Klingelbenutzers geschickt werden. Als Workaround den Benutzernamen ebenfalls auf die E-Mail Adresse umändern. Ist hoffentlich im nächsten Update wieder korrigiert.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen

Habe ich bei mir ähnlich. Wenn ich nicht Zutrittskontrolle benötigt hätte an der Haustür, wäre es bei mir nur ein Klingel Paul ( https://uk-intech.de/index.php/produ...ik/klingelpaul ) geworden. Theoretisch kommt ja keiner an die Haustür bei geschlossener Zufahrt und ich benötige kein Gegensprechfunktion.

Ansonsten hat mir ein Vogel gezwitschert, es soll Ende des Jahres neue Versos mit Axis-Optik geben. Evtl. sollte man das abwarten.

Gruß,
                          Lars
                          Ende des Jahres kommt die neue STYLE - über eine Änderung der VERSO ist noch nicht entschieden

Kommentar

Hi tuebe ,

ich habe eine Frage. In der 2N Verso habe ich die Hausnummer als JPG Grafik abgelegt und darüber/darunter den Schriftzug KLINGEL und PIN in die Grafik eingebunden, da ansonsten niemand begreift das er auf die Hausnummer drücken muss um klingeln zu können (siehe Foto).
                            Leider muss man 2x drücken bis man zur Namensliste bzw. PIN kommt.
                            Wäre ein Update möglich das man direkt zur Namensliste bzw. PIN kommt mit 1x drücken?
                            Danke im Voraus.
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.
                            Zuletzt geändert von Kvert; 29.02.2020, 16:25.

Kommentar

Hi Leute,
                              die Kamera der 2N Verso hat ja eine 1280x960 Pixel Auflösung.
                              Über die URL /api/camera/snapshot?width=640&height=480&source=internal&fps= 15 kann man ja nur die 640x480 Pixel Auflösung abrufen.
                              Über welche URL kann man eine höhere Auflösung abrufen?

Kommentar

Kvert
                                Die Frage hättest Du Dir ja sicher auch selber beantworten können
                                Ändere den Link einfach auf /api/camera/snapshot?width=1280&height=960&source=internal
                                JPGs und MJPGs kannst Du mit 1280x960 abrufen, "richtige" Videostreams nur mir 640x480.

Kommentar

Lädt...
                                X