Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, die Station dürfte problemlos funktionieren. Einziges Manko: die Displayauflösung sind magere 800x480 Pixel, also noch weniger wie bei der 2N Indoor Touch 2.0 Wifi (1024x600 Pixel).
    Auf dem Werbefoto sieht das Displaybild ja gut aus, aber die Wirklichkeit dürfte grottig aussehen.
    Mein Huawei P40 Pro hat 2640x1200 Pixel bei 6,7 Zoll, die Fanvil i53W hat jedoch 800x480 Pixel bei 7 Zoll = ohje.... siehe https://www.fanvil.com/Uploads/Temp/...a2da711f83.pdf

Das Videobild der Verso muss in der Indoor Station als MJPEG URL eingegeben werden können, alle anderen Video-URLs sind nur als Lizenzmodell bei 2N erhältlich. Ist die Eingabe einer MJPEG Video URL bei der Fanvil i53W möglich?
    Zuletzt geändert von Kvert; 05.01.2021, 17:05.

Kommentar

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
      Ist die Eingabe einer MJPEG Video URL bei der Fanvil i53W möglich?
      Keine Ahnung, bin ja nicht im Support von denen?! Jakob verkauft die auch, vielleicht wissen die das?!

Kommentar

er muss man 2x drücken bis man zur Namensliste bzw. PIN kommt.
        Zitat von PackElend Beitrag anzeigen
        1. korrekt?

Ich habe beim 2N nochmals nachgefragt. Die App geht nur mit der Cloud, da bleibt einem nur die Einbindung über Heim-Automatisierung oder IP-Server
        Und das dann genau wie ?

Kommentar

Zitat von r3vO Beitrag anzeigen

Und das dann genau wie ?
          das werde ich dann rausfinden, ich bin noch nicht soweit aber hier würde ich anfangen:und dann in den Foren bei den Heimautomatisierungssystemen suchen

Kommentar

Zitat von r3vO Beitrag anzeigen

Und das dann genau wie ?
            Wenn du nicht das Abomodell (2 Euro pro Monat) mit Cloud-Lösung möchtest, dann geht es auch über die Fritzbox.
            Als App nimmst du die kostenpflichtige Version von Divus Videophone (einmalig 20 Euro).
            Android-Smartphones gehen nur bis Android 6, daher nimmst du am besten ein altes ausrangiertes Smartphone dafür.
            Ab Android 7 legen sich die Smartphones nach einiger Zeit "schlafen", d.h. die App ist dann nicht mehr erreichbar.
            Android 4 arbeitet nicht mehr zuverlässig mit dem Play Store, es erscheinen sporadisch Fehlermeldungen, also bleibt dir nur Android 5 und 6 die zuverlässig laufen.
            Zuletzt geändert von Kvert; 07.01.2021, 13:41.

Kommentar

Wenn du nicht das Abomodell (2 Euro pro Monat) mit Cloud-Lösung möchtest, dann geht es auch über die Fritzbox.
              Als App nimmst du die kostenpflichtige Version von Divus Videophone (einmalig 20 Euro).
              Android-Smartphones gehen nur bis Android 6, daher nimmst du am besten ein altes ausrangiertes Smartphone dafür.
              Ab Android 7 legen sich die Smartphones nach einiger Zeit "schlafen", d.h. die App ist dann nicht mehr erreichbar.
              Android 4 arbeitet nicht mehr zuverlässig mit dem Play Store, es erscheinen sporadisch Fehlermeldungen, also bleibt dir nur Android 5 und 6 die zuverlässig laufen.
              Ja also das Abomodell ist ja echt ne Frechheit (meine persönliche Meinung), aber anderes Thema...
              Ich möchte das am liebsten über Fritzbox lösen und habe iPhones als Clients. Kann ich dafür auch Divus nutzen und hat das irgendwo schonmal einer Tutorialmäßig beschrieben? Ein Softphone zu installieren wie 3cx oder sowas wäre echt nur als aller letzter Strohhalm derzeit

Zentrale HW als Visu und für zusätzliche Türkommunikation sind in Planung, aber noch nicht entschieden.

Kommentar

Ja, Divus Videophone kannst du auch auf dem iPhone installieren, allerdings nur bei älteren iPhones, da es hier diesselbe Problematik wie bei den neueren Android-Smartphones gibt. Bis zu welcher Version kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich nur bei Android auskenne.
                Als Video-URL nimmst du die kostenfreien MJPEG Stream URL: http://deineIPadresse/api/camera/sna...nternal&fps=15
                Ich habe die interne IP Adresse mit diesem Service hier verknüpft, damit ist diese auch von unterwegs abrufbar: https://freedns.afraid.org

Kommentar

Wir nutzen die IP Verso mit dem RFID-Bluetooth-Modul und zwei IPhone 12 mit der 2N Mobile Key App. Ich nutze aktuell noch das Relais der Verso, geb das auf den KNX Bus und öffne über einen Schaltaktor die Tür. Zwischen Tippen auf das Bluetooth-Modul und BT-Unlock verehen so 1 - 2 Sekunden, nach 3 Sekunden ist die Tür auf. Passt soweit.

Nun hatten wir aber auch schon mehrfach das Problem dass der Zugang nach Drücken auf das Modul nicht funktioniert hat, auch nach längerem Warten. Erst nach erneutem Öffnen der App und erneutem Drücken klappts dann meist.
                  Zusätzlich kann es aber auch passieren dass dann sehr viel später trotzdem noch der Eintritt erkannt wird und die Tür freigegeben wird! Bei uns war das jetzt nach knapp 30 Minuten! Sprich es geht einfach ohne dass irgendjemand was macht die Haustür auf. Vor einigen Wochen war das mehrfach mitten in der Nacht.

tuebe : Ist euch das Phänomen bekannt?

Hab hier nen Screenshot vom Access Log angehängt. Zu sehen ist dass mein Handy um 15:11 und dann um 15:39 entsperrt hat. Das erste Mal wurde korrekt entsperrt, aber es klappte (wie oben beschrieben) nicht beim ersten Mal. Der Eintrag um 15:39 passt nicht. Mein Handy war allerdings in der Nähe, d.h. ich kann nicht ausschließen dass sich die IP Verso da nochmal verbunden hat.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von supernode; 31.01.2021, 16:14.

Kommentar

Zitat von supernode Beitrag anzeigen
                    Wir nutzen die IP Verso mit dem RFID-Bluetooth-Modul und zwei IPhone 12 mit der 2N Mobile Key App. Ich nutze aktuell noch das Relais der Verso, geb das auf den KNX Bus und öffne über einen Schaltaktor die Tür. Zwischen Tippen auf das Bluetooth-Modul und BT-Unlock verehen so 1 - 2 Sekunden, nach 3 Sekunden ist die Tür auf. Passt soweit.

Nun hatten wir aber auch schon mehrfach das Problem dass der Zugang nach Drücken auf das Modul nicht funktioniert hat, auch nach längerem Warten. Erst nach erneutem Öffnen der App und erneutem Drücken klappts dann meist.
                    Zusätzlich kann es aber auch passieren dass dann sehr viel später trotzdem noch der Eintritt erkannt wird und die Tür freigegeben wird! Bei uns war das jetzt nach knapp 30 Minuten! Sprich es geht einfach ohne dass irgendjemand was macht die Haustür auf. Vor einigen Wochen war das mehrfach mitten in der Nacht.

tuebe : Ist euch das Phänomen bekannt?

Hab hier nen Screenshot vom Access Log angehängt. Zu sehen ist dass mein Handy um 15:11 und dann um 15:39 entsperrt hat. Das erste Mal wurde korrekt entsperrt, aber es klappte (wie oben beschrieben) nicht beim ersten Mal. Der Eintrag um 15:39 passt nicht. Mein Handy war allerdings in der Nähe, d.h. ich kann nicht ausschließen dass sich die IP Verso da nochmal verbunden hat.
                    Das ist Phänomen ist mir noch nicht untergekommen.
                    Hast Du mal einen Network-Trace erstellt?

Kannst Du ausschließen das da irgendwelche Probleme im KNX sind? Actor etc.?
                    Wenn ja, dann solltest Du das Modul mal reklamieren. Wäre durchaus denkbar das es was abbekommen hat.

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
                      Kannst Du ausschließen das da irgendwelche Probleme im KNX sind? Actor etc.?
                      Das Netzwerk ist bei mir nicht im Schließvorgang involviert - ich nutze ein Relais von der Verso und gebe das auf einen Binäreingang. Über KNX wird dann das Motorschloss geschaltet. Das KNX Telegramm des Binäreingangs sehe ich, die Tür ist also nicht grundlos aufgegangen.

In dem Access Log der Verso (-> Screenshot) sieht man dass zur besagten Uhrzeit über das Handy aufgeschlossen wurde. Dabei kann ich aber ausschließen dass jemand draußen gedrückt hat oder jemand am Handy rumgespielt hat.
                      Aber das Handy kann noch in Reichweite der Verso gelegen haben, d.h. wenn die Verso dann (sehr viel später) nochmal eine Verbindung aufbauen möchte kann das schon geklappt haben.

Gibt es da noch was was ich anschauen oder ausprobieren könnte? Wie gesagt tritt der Fehler eher selten auf, aber vielleicht hab ich ja nochmal "Glück".

Läuft die Reklamation direkt über 2N oder wäre da der Händler (hier Voltus) der Ansprechpartner?

Kommentar

Läuft die Reklamation direkt über 2N oder wäre da der Händler (hier Voltus) der Ansprechpartner?
                        Muss leider über den Händler laufen. Ich musste auch ein anderes Modul reklamieren.

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                          Muss leider über den Händler laufen. Ich musste auch ein anderes Modul reklamieren.
                          Dankeschön. Gut dass ich noch bis Juni Garantie hab.
                          Mal sehen ob Thorsten noch ne Idee hat was noch zu probieren ist. Ohne genaue Fehlerbeschreibung tut sich 2N auch schwer.

Kommentar

Dankeschön. Gut dass ich noch bis Juni Garantie hab.
                            Mal sehen ob Thorsten noch ne Idee hat was noch zu probieren ist. Ohne genaue Fehlerbeschreibung tut sich 2N auch schwer.
                            Also mehr fällt mir an dieser Stelle auch nicht - mir ist bis jetzt so etwas noch nicht untergekommen.
                            Ich selbst verwende BLE unter IOS und das Läuft immer im Bereich von 1-3 Sek ab bei mittlerer Reichweite - bisher ohne solche Probleme.

Was für ein Smartphone OS hast Du? Android oder IOS?

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
                              Was für ein Smartphone OS hast Du? Android oder IOS?
                              Iphone 12.

Ich gehe stark davon aus dass das ein Softwarethema ist. Kann ich das irgendwo reporten?
                              Einzuschicken kann ich das zwar schon, da das aber meistens ohne Probleme funktioniert werdet ihr euch aber auch schwer tun. Wenn ihr das dann nach einem Test verständlicherweise als O.K. zurückschickt ist auch nix gewonnen.
                              Gerne kann ich noch weitere Infos zur Verfügung stellen oder ein paar Versuche unternehmen. Ist eben nur die Frage was?! :-)

Kanns bspw. zu Problemen führen wenn zwei angemeldete Handys zeitgleich erreichbar sind?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Nacht ein Problem mit der Bewegungserkennung der IP Verso.
                                Der Graph der Aktivität schlägt unregelmäßig, aber wiederkehrend, immer wieder bis zum Maximum aus und das obwohl keinerlei Bewegung im Sichtfeld stattfindet,
                                Das geschieht leider unabhängig von den Einstellungen, tritt aber erst auf, sobald es dunkel wird.

Ich habe die IP Verso bereits mehrfach neu gestartet und auch die neueste Firmware eingespielt. Leider ohne Erfolg.
                                Ist das ein Indiz für eine defekte Kamera?

Das würde zumindest das schlechte Bild im Dunklen erklären, welches allerdings schon immer so schlecht war.

Vielleicht kann jemand helfen?

Danke und Gruß
                                Jan
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X