Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
    Auch bei der Verso 2er ist es doch das selbe Bluetooth-Modul.
    Die IP Verso und IP Verso 2.0 unterscheiden sich nur in der Kamera und der Technik dahinter:
    Die IP Verso 2.0 hat Full HD und den ARTPEC 7 von Axis verbaut.
    Software und Firmware, sowie Module sind identisch

BLE funktioniert auch wenn das Smartphone in der Tasche bleibt - hierzu müssen nur die Modi eingestellt werden:
    1. Tap in App - heisst Smartphone raus und in der App aktiv tippen
    2. Mittels Bewegunsgerkennung: Verso erkennt Smartphone und Kamera eine Bewegung. Handy bleibt in der Tasche
    3. Mittels Fingertip: Handy bleibt in der Tasche und und per Fingerdruck in der Mitte des BLE-Modul wird der Sensor aktiviert

Kommentar

Hi, 1. und 3. nutze ich regelmäßig. Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit „2“ funktioniert?
      Und kannst du näheres zu der Verwendung der Apple Watch sagen? Der Link führt ja nur zu dem Reel in dem man sehr schön sieht wie jemand mit der AW die Tür öffnet.
      Danke!

Kommentar

Ich nutze eigentlich nur Variante 3 (Tap to open). Das läuft stabil und möchte ich nicht mehr missen!

Bei uns ist die IP Verso im Durchgang verbaut, bei einfacher Bewegungserkennung könnte es da zu Fehlerkennung kommen wenn man nur an der Tür vorbei läuft. Aber ich kanns ja gerne mal ausprobieren...

Leider kann ich den LinkedIn-Artikel ohne Anmeldung nicht sehen. Mit was läuft denn da die Umsetzung?​ Hab dazu auch selbst schon mal gesucht und den Wunsch nach einer Möglichkeit die Apple Watch für Zugriffssysteme zu nutzen an mehreren Stellen (Tech-Blogs) gesehen. Eine native Apple Watch Integration wäre daher echt klasse, das würde einiges vereinfachen.

Kommentar

In dem Video wird Siri benutzt um einen HTTP request an die Verso zu schicken. Das hat also mit WaveKey oder der 2N App erstmal gar nichts zu tun.

Traumhaft wäre natürlich direkter WaveKey Support für die Apple Watch, dann kann das Handy zu Hause bleiben. Oder Apple Home Key Support, wenn man noch träumen darf…

Schwachpunkt an der HTTP request Geschichte ist meines Erachtens, dass es völlig egal ist ob man vor der Tür steht oder nicht. Man kann die Aktion also versehentlich auch aus der Ferne auslösen, es sei denn man bastelt sich eigene Interlocks. Ist in manchen Situationen aber natürlich auch genauso gewünscht und praktisch, mal schnell jemanden reinlassen zu können…

Kommentar

Zitat von moritzj Beitrag anzeigen
            In dem Video wird Siri benutzt um einen HTTP request an die Verso zu schicken. Das hat also mit WaveKey oder der 2N App erstmal gar nichts zu tun.

Traumhaft wäre natürlich direkter WaveKey Support für die Apple Watch, dann kann das Handy zu Hause bleiben. Oder Apple Home Key Support, wenn man noch träumen darf…

Schwachpunkt an der HTTP request Geschichte ist meines Erachtens, dass es völlig egal ist ob man vor der Tür steht oder nicht. Man kann die Aktion also versehentlich auch aus der Ferne auslösen, es sei denn man bastelt sich eigene Interlocks. Ist in manchen Situationen aber natürlich auch genauso gewünscht und praktisch, mal schnell jemanden reinlassen zu können…
            Da hast Du Recht - es ging aber erstmal um die Einbindung der Watch im Generellen...

Kommentar

Kann mir jemand den Unterschied zwischen 91550945 und 9155082 erklären? Ist 91550945 der Nachfolger? Falls ja, gibt es signifikante Unterschiede?

Gerade eine Antwort vom Support erhalten: Es ist exakt das gleiche Modul, nur hat sich wohl die Bezeichnung geändert.

Zuletzt geändert von crazyyou; 18.04.2024, 14:58.

Kommentar

Guten Tag,

ich habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen und die meisten meiner Fragen dadurch bereits beantwortet bekommen.

Ich werde mit eine 2N IP Versio 2.0 mit RFID secure und Bluetooth anschaffen.

Zur Türsteuerung möchte ich gern das externe IP Relais für IP Türsprechanlagen (nicht das Sicherheitsrelais) einsetzen wollen. Ob es direkt auf das Motorschloss dann geht oder erst über Binäreingang zum KNX und dann über Schaltaktor weiter weiß ich noch nicht.
                Da die Befehle per http request ausgetauscht werden, ist es manipulationssicher von außen gesehen.

Würde das so funktionieren? Oder muss ich das Sicherheitsrelais unbedingt nutzen?

Ich habe keinen Schaltplan für das Web Relais gefunden von 2N, gibt es irgend etwas dafür?

Da ich später aus der Ferne die Tür öffnen möchte benötige ich noch die Codeeingabe per DTMF. Kann dies dann auch per http request an das Web Relais gehen?
                Ober muss das alles über das Security Relais für EntryCom IP Serie laufen?

2 weitere Fragen noch:
                - Kann der Unterputzkasten im Mauerwerk verschraubt werden oder muss der Spachtelmaße eingeklebt werden?
                - Hat jemand einen Schaltplan von Security Relais, wenn noch ein zusätzliches Netzteil benötigt wird da das Türschloss 12V 1A benötigt.

Vielen Dank und viele Grüße!

Marcel

Zuletzt geändert von Nase98; 20.04.2024, 17:25.

Kommentar

Tatsächlich kannst du das ohne weiteres über das Web Relais machen .
                  Ich hatte zum Beispiel vor zwei Wochen mit einem netten Herrn von 2n Kontakt bezüglich Gesichtserkennung und dem Web Relais.

2. Es ist schon sinnvoll den UP Kasten "einzukleben"
                  Zuletzt geändert von mwsec; 20.04.2024, 18:54.

Kommentar

Hallo,

kann einer der Linhome Nutzer sagen, ob die App noch Push Nachrichten mit der neuesten Firmware beim Klingeln sendet? Bei mir klappt das leider nicht mehr und bilde mir ein, dass das erst nach dem letzten Firmwareupdate der 2N so ist.

Kommentar

Damit habe ich leider auch Schwierigkeiten seit längerem. Vorher ging das, konnte mich aber noch nicht damit beschäftigen.

Kommentar

Also Linhome funktioniert mittlerweile bei mir wieder ohne Probleme, sowohl Push als auch die Türöffnung läuft einwandfrei.
                        Ich glaube hin und wieder muss die App geöffnet werden, damit die Push-Funktion erhalten bleibt.

Kommentar

Türöffnung läuft einwandfrei
                          Das ging leider bei mir seit Einrichtung noch nicht. Kannst Du kurz erläutern wie Du es gemacht hast? Das wäre sehr hilfreich

Kommentar

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                            Kannst Du kurz erläutern wie Du es gemacht hast? Das wäre sehr hilfreich
                            Ab irgendeiner Linhome-Version konnte man die Methode der Aktionstaste konfigurieren, hier muss "DTMF (RFC 4733)" ausgewählt sein, damit die Türöffnung reagiert.
                            Dann den Code einrichten, der auch in der Verso hinterlegt ist (der Schalter, der die Türöffnung schaltet) unter Schalter-Codes > Code 1 (Nur DTMF) und dann sollte das klappen.​ Bei mir ist Schalter 1 ein HTTP-Befehl Schalter, der das WebRelais ansteuert. Das interne Relais sollte man nicht als Türöffner verwenden, wenn man nicht gleichzeitig auch den Sabotagekontakt hat, da sonst jeder mit einem kleinen Inbus Deine Türe öffnen könnte, indem er die Klingel ausschraubt.
                            Zuletzt geändert von sinn3r; 22.04.2024, 21:34.

Kommentar

sinn3r Danke Dir, ich schau es mir mal an

Kommentar

Also Linhome funktioniert mittlerweile bei mir wieder ohne Probleme, sowohl Push als auch die Türöffnung läuft einwandfrei.
                                Ich glaube hin und wieder muss die App geöffnet werden, damit die Push-Funktion erhalten bleibt.
                                Bei mir lief es auch die ganze Zeit einwandfrei. Aber gefühlt seit dem letzten 2N Update klappt es nicht mehr. Die App habe ich mehrfach geöffnet, nur im Hintergrundmodus kommt keine Push Nachricht mehr an. Bei allen Testanrufen passiert nichts. Nur wenn die App im Vordergrund ist, kommt der Anruf auch durch. DTMF klappen einwandfrei.

Die App hatte ich testweise auch auf das iPhone meiner Frau geladen - auch da kommen keine Push Nachrichten an. Leider geht kein Downgrade der Firmware, sonst wäre eine Eingrenzung des Problems möglich.

Kommentar

Lädt...
                                X