Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von onfire Beitrag anzeigen
    Leider geht kein Downgrade der Firmware, sonst wäre eine Eingrenzung des Problems möglich.
    Exakt das Verhalten bei mir und meiner Frau auch. Ich hatte allerdings weder an der Firmware, noch an der App etwas geändert. Als ich es eingerichtet hatte, ging es ganz gut. Hat zwar ewig Verzögerung gehabt bis es aus dem Handy geklingelt hat, aber es ging.

Nach ein paar Wochen dann konnte ich nicht mehr ran gehen wenn jemand geklingelt hat und wieder ein paar Wochen später passierte nun gar nichts mehr. Ich habe da aber an keiner Einstellung etwas geändert.

Nach dem Firmware Update vor ein paar Tagen passiert überhaupt nix mehr. Lustigerweise kann ich aus der App aber die Station anrufen, was auch sofort funktioniert mit Bild und Ton.

Kommentar

Tatsache, seit der 2.43.0 (neue UI) scheint es nicht mehr zu funktionieren. Die 2.43.1 behebt das auch nicht.
      Rufe ich aus der Verso direkt Linhome an (Testanruf), dann wird das signalisiert und es kommt auch ein Bild in der App.
      Rufe ich aus Linhome die Verso an, dann geht sie zwar ran, aber es kommt kein Bild und kein Ton in der App.
      Ich habe schon ein paar Einstellungen angepasst, aber scheinbar noch nicht die richtigen gefunden ☹️

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
        Tatsache, seit der 2.43.0 (neue UI) scheint es nicht mehr zu funktionieren. Die 2.43.1 behebt das auch nicht.
        Rufe ich aus der Verso direkt Linhome an (Testanruf), dann wird das signalisiert und es kommt auch ein Bild in der App.
        Funktioniert denn die Push Benachrichtigung bei dir noch ? Wenn die App offen ist kommt bei mir der Anruf durch, sonst leider nicht mehr. 2.43.1 hat das bei mir auch nicht gelöst.

Kommentar

Nein, auch kein Push.
          Ich frage mich echt, was da alles mit dem Update kaputtgemacht wurde!
          Evtl. ist aber auch Linhome kaputt und 2N kann gar nichts dafür?

Kommentar

Nur so ein Gedanke bzw. eine Erfahrung von mir in einem anderen Bereich zu Problemen mit PUSH-Benachrichtigungen.

Habe mich auch schon mehrmals gewundert, warum ich keine Push-Benachrichtigung von meiner Banking-App bekomme.

Es hat sich dann herausgestellt, dass die Berechtigung dafür immer wieder automatisch vom Androidsystem entfernt (wegen angeblicher Nicht-Verwendung) wurde.

Ich konnte das Problem dann mit den passenden Einstellungen in den Android Sicherheitseinstellungen lösen.

Kommentar

Bei mir ist es ein iPhone, da ist mir so eine Option nicht bekannt. Habe auch vorher nachgeschaut, bei mir war alles korrekt angehakt und geht trotzdem nicht.

Kommentar

Zitat von onfire Beitrag anzeigen

......Bei mir lief es auch die ganze Zeit einwandfrei. Aber gefühlt seit dem letzten 2N Update klappt es nicht mehr. Die App habe ich mehrfach geöffnet, nur im Hintergrundmodus kommt keine Push Nachricht mehr an. Bei allen Testanrufen passiert nichts. Nur wenn die App im Vordergrund ist, kommt der Anruf auch durch. DTMF klappen einwandfrei....
                Mein erste Vermutung wären Probleme beim Fremdpush von Apple und Android - das sind Bandbreitenprobleme.
                Gespräch geht von der Verso - zu Server von Apple oder Android (keiner weiss was da passiert) - von da wird die App gespusht.

Das war der Grund warum wir damals 2N Mobile Video eingeführt haben mit eigenem Push.

Ist ein generelles Problem von kostenlosen Diensten die Apple oder Android Push nehmen und da der Traffic immer mehr zunimmt wird es immer kritischer

Kommentar

Folgende Konstellation: IP Verso + 9155082 Bluetooth Zugangsmodul + Security Relais.

Das Zugangsmodul steuert Switch 1 an, welches mit dem Security Relais verbunden ist. Wenn der Switch >4s angesteuert wird, funktioniert alles einwandfrei. Stellt man die Schaltzeit auf einen Wert <4s, schaltet das Relais, das Zugangsmodul leuchtet grün, fängt aber anschließend wieder an weiß zu blinken und leuchtet anschließend rot.

Hier als Video:
                  https://1drv.ms/v/c/b7a272d6e5a76573...QsWCg?e=98A3XK

Hat jemand schon ein ähnliches Verhalten festgestellt?

Edit: Sollte jemand eine ähnliche Thematik feststellen: Wird mit dem nächsten Firmwareupdate erledigt.
                  Zuletzt geändert von crazyyou; 07.05.2024, 08:51.

Kommentar

Hat jemand zufälliger Weise eine Bezugsquelle wo man die Buskabel unterhalb 1m Länge beziehen kann?
                    Bzw. weiß jemand die Steckernamen/Größen?

Kommentar

Welche Buskabel?

Kommentar

Die Verso ist ein IP Gerät, der Bus also Ethernet. Dafür geht jede Patchleitung

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                          Die Verso ist ein IP Gerät, der Bus also Ethernet. Dafür geht jede Patchleitung
                          Es ging um die Buskabel innerhalb des Gerätes für den Anschluss weiterer Module.

Edit: Genauer gesagt um dieses Kabel:
                          https://www.adiglobaldistribution.co.uk/Product/9155911

Leider versendet der betreffende Händler nicht nach DE. Einen Händler in der EU hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber Voltus ist angeschrieben.

PS: Voltus kann es besorgen,ich hab die Ware aber noch nicht.
                          Zuletzt geändert von hater; 15.06.2024, 20:36.

Kommentar

Gibt es hinsichtlich Apple Watch Unterstützung schon Neuigkeiten?

Kommentar

Es gibt weiterhin nur die "Öffnung "(im Sinne "Schlüssel",nicht Annahme von Klingelgesprächen).

Mit AppleWatchOS9 ist es durch CallKit eigentlich möglich,aber aus irgendeinem Grund gibt es weiterhin keine einzige mir bekannte SIP App(theoretisch könnte man ja jede SIP App nutzen) - ich befürchte hier liegt vielleicht wirklich ein grundlegendes Hindernis vor.

Kommentar

Mir geht es auch um das Öffnen in Verbindung mit dem Bluetooth Modul (tap to open). tuebe hatte ja berichtet dass dies bei 2N in Klärung ist.

Kommentar

Lädt...
                                X