Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt jemand für iOS (und auch Android) einen SIP Client, der Early Media unterstützt? Mit der 2n iOS App hat das immer funktioniert, ich bin jedoch von deren Cloud Lösung weg.

Kommentar

Ich nutze Linhome, das funktioniert eigentlich ganz gut. Eine zeitlang gabs mal Probleme, das ist aber behoben

Kommentar

Zitat von Coachi Beitrag anzeigen
        Ich nutze Linhome, das funktioniert eigentlich ganz gut.
        Wie machst du denn die Verbindung zwischen den Geräten? Hast du Asterisk laufen?

Kommentar

Ne ich hab keine PBX laufen, alle Clients und auch die IP Verso haben Linhome SIP Konten, darüber laufen die Verbindungen. Geht auch wenn du ausser Haus und nicht im Wlan bist

Kommentar

Ne ich hab keine PBX laufen, alle Clients und auch die IP Verso haben Linhome SIP Konten, darüber laufen die Verbindungen. Geht auch wenn du ausser Haus und nicht im Wlan bist
            Sehe ich es richtig, dass wir dann aber trotzdem über eine Cloud von Linhome sprechen?
            Wenn ja, ist das kostenfrei oder kostenpflichtig?

Kommentar

Also wenn ich die Homepage richtig deute, kostet es nicht? https://subscribe.linhome.org/login klingt ja spannend und kann man sich gar nicht vorstellen.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja genau, ich nutze den Cloud Dienst von Linhome. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habs damals auch lokal getestet, also direkte Verbindung zur Verso. Das ging glaub ich auch.
                Ne das kostet nichts aktuell ;-)

Das Themas wurde hier in dem Thread schon mehrmals besprochen. Einfach mall bisschen zurück scrollen ;-)

Kommentar

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habs damals auch lokal getestet, also direkte Verbindung zur Verso. Das ging glaub ich auch.
                  Das bekomme ich absolut nicht ans laufen. Das wäre für mich jedoch die beste Lösung, da bei mir der Wireguard automatisch auf dem Handy angeht, wenn ich das heimische Wlan verlasse und ich somit auf eine Cloud Lösung verzichten könnte.

Aber anscheinend übersehe ich immer irgendwas, so dass ich das nicht hinbekomme ;(

Kommentar

Vllt liegt's auch daran wie du die Verso konfigurierst. Da gibt's glaub ich auch ne Anleitung soweit ich noch weiss...

Kommentar

Coachi Hast du denn bei Linhome auch einen Ton? Bei mir und einigen anderen ist seit eine Linhome oder Verso-Update letztes Jahr der Ton weg, ganz egal, wie man das konfiguriert.

BadSmiley Tatsächlich kannst du dort je Endgerät einen kostenlosen SIP-Account anlegen und die kostenlose Handysoftware ist auch nicht verkehrt (mit Push-Benachrichtigung, wenn's klingelt, Livestream inkl. Aufzeichnung der verpassten Calls usw.). Würde der Ton wieder funktionieren, wäre es die perfekte Lösung. Ich habe auch schon ein Ticket bei 2N laufen dazu, nur wenn's an Linhome liegt, wird's vermutlich schwierig.

Kommentar

Hey zusammen,
                        ja ich hab Ton, eben kontrolliert. Auf der Verso ist die neueste FW, hab aber grundsätzlich auch schon lange nichts mehr geändert.
                        Was hast du bei Audio Codecs alles aktiviert? Vllt sollten wir einfach mal abgleichen...

VG

Kommentar

Schreibe oder zeige doch gerne mal, was du in LinHome und in der Verso an Codecs aktiviert hast in dem SIP Account.
                          Ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber bekomme keinen Ton mehr.
                          Sowohl auf einer Verso 1 als auch auf einer Verso 2, jeweils neueste Software.

Kommentar

Hier mal die Einstellungen von Linhome und der Verso. Wie sieht das bei euch aus im Vergleich?

Es gab vor einiger Zeit mal Probleme mit der Verso und Linhome. Dabei wurde kein Vorschaubild mehr angezeigt, wenn der Ruf angenommen wurde hat man das Bild wieder gesehen. Das Problem hatten auch mehrere damals.
                            Ich hab keine Lösung gefunden, durch Zufall hab ich damals einen anderen Router getestet bei mir, und siehe da, alles ging wie gewünscht.
                            Was setzt ihr denn ein? Ich hab aktuell ein FB 7590. Vllt hat jemand eine zweite Box zu Hause und kann die Testweise mal rein hängen. Ist zwar irgendwie nicht nachvollziehbar, ich weiss, aber das war es damals auch nicht ;-) Ich hatte damals PFSense getestet, also keine FB mehr
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Habe mal dieselben Einstellungen gesetzt, es kommt trotzdem kein Ton mehr.
                              Ich nutze LinHome App allerdings unter iOS, eventuell ist die ja kaputt und es liegt gar nicht an der Verso.
                              Als Router habe ich auch eine Fritzbox 7590.

Kommentar

Ja das könnte natürlich auch sein. Hast kein Android Gerät auf das du die App mal installieren könntest? Vllt von nem Kumpel oder so

Kommentar

Lädt...
                                X