Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BenDev Beitrag anzeigen
    Das kann ich leider auch bestätigen. Ich habe auch letztens eine Ablehnung diesbezüglich erhalten, obwohl ich meine Verso auch nur zu Testzwecken vor dem Stiichtag im Februar registriert hatte. Schon etwas entäuschend, dass dies so hart an das Datum der Registrierung geknüpft ist.

Das stimmt. Auf Nachfrage habe ich dann diese Antwort erhalten.

image.png

Demnach ist das neue Lizenzmodell mit den 4 kostenlosen Endgeräten an neue Geräte geknüpft. Das wiederspricht der offiziellen Darstellung von 2N.

Kommentar

Also im April hat es noch funktioniert. Ich hatte 2023 den Testzeitraum ausprobiert und dann die Funktionen aus Kostengründen nicht gebucht. Ich habe dann im April 2025 ein support-Ticket in meinem my2n-account erstellt mit der Bitte, ob man denn auch mit der bestehenden IP-Verso von dem neuen "Einfamilienhausprojekt" provitieren könnte. Hat dann ein paar Tage gedauert und wurde eine neue Freischaltung gemacht, bei der dann eine 4er-Lizenz für Mobiltelefone übrig geblieben ist.

Evtl. habe ich auch nochmal ein neues Wohnprojekt erstellt und die 2N IP Verso neu hinzugefügt, das weiß ich aber leider nicht mehr genau. Ich denke, ich habe irgendwie versucht, mich an folgenden Hinweis zu halten (weil es auch nicht auf Anhieb funktioniert hat):

Das Angebot im Detail
      • Für jedes neue Projekt, wird automatisch für eine Wohnung (auf bis zu vier Mobiltelefonen) die Anrufannahme kostenlos zur Verfügung gestellt.
      • Das Angebot gilt nur für neue Wohnungsprojekte (erstellt nach dem 24. Februar 2025).
      • Gültig nur für 2N-IP-Türsprechanlagen, die nach dem 24. Februar zum My2N-Standort hinzugefügt wurden.
      • Das Angebot gilt nur für Einfamilienhäuser und je eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus
      • Das Angebot gilt ab dem 24. Februar 2025 und ist dann eine Standardleistung für jedes neue Wohnungsbau Projekt.

Dass das Angebot an neue 2N-Sprechanlage gebunden ist, steht da eigentlich nicht. Habt ihr versucht, ein altes Projekt zu reaktivieren?

Kommentar

Ich habe auch einen komplett neuen Account bei my2N erstellt und die Verso zu einem Wohnungsprojekt hinzugefügt. Es ist nur ein Testmonat aktiv.

Kommentar

Zitat von payback007 Beitrag anzeigen
          Also im April hat es noch funktioniert. Ich hatte 2023 den Testzeitraum ausprobiert und dann die Funktionen aus Kostengründen nicht gebucht. Ich habe dann im April 2025 ein support-Ticket in meinem my2n-account erstellt mit der Bitte, ob man denn auch mit der bestehenden IP-Verso von dem neuen "Einfamilienhausprojekt" provitieren könnte. Hat dann ein paar Tage gedauert und wurde eine neue Freischaltung gemacht, bei der dann eine 4er-Lizenz für Mobiltelefone übrig geblieben ist.
          Bist du über den technischen Support oder einen anderen Eingangskanal gegangen? Nach weiterem E-Mail PingPong ist aber klar, dass der technische Support nichts machen kann (oder darf). Sie haben es aber nochmal korrigiert, dass es nur für neu angelegte Sites nach dem 25.02.2025 gilt - auch für Altgeräte. Wenn das Gerät bei my2N vorher registriert war, hat man eben Pech gehabt.

Das ist jedoch ein sehr interessantes Geschäftsgebaren seitens 2N:

- ich kaufe ein Gerät, bei zum Zeitpunkt des Kaufs eine mobile App vorhanden war
          - die App wird seitens 2N eingestellt, stattdessen wird my2N als (teure) Nachfolgelösung vorgestellt mit "aggressiver" Werbung, es doch mal gratis zu testen
          - 9 Jahre später wird endlich ein Lizenzmodell eingeführt, mit der man in der Lage wäre, ein Anruf mit einem Mobilgerät anzunehmen, ohne ein teures Abo abschließen zu müssen (was andere Hersteller schon ewig können). Dann heißt es: sorry, aber dein Gerät wurde ja vor vielen Jahren schon mal registriert Asterix lässt grüßen!

Eigentlich hatte ich auch mal vor auf die Verso 2.0 upzugraden, da die Kamera schon etwas antiquiert ist. Da man leider die Gold Lizenz nicht auf ein anderes Gerät übertragen kann und ich nicht bereit bin die doppelt zu zahlen, habe ich den Gedanken verworfen. Jetzt kommt das hinzu. Mittlerweile bin ich von 2N zunehmend genervt.

Kommentar

Ich habe einfach über den my2n-account ein support-Ticket geöffnet und freundlich angefragt, ob ich denn von dem neuen Modell provitieren könnte, obwohl ich schon mal den Testzeitraum ausprobiert hatte. Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine neue Freischaltung für den Testzeitraum um am Ende sind dann 4 Lizenzen übrig geblieben.

Was ich damals genau gemacht habe (ich glaube ich hatte ein neues Haus / eine neue Wohnung angelgt und die IP Verso dahin verbunden) weiß ich aber leider nicht mehr genau. Jedenfalls hat es erstmal nicht geklappt und deswegen habe ich ein support-Ticket erstellt. Und seit dem geht's.

Kommentar

Lädt...
            X