Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Farbkamera für Türstation - Ersatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA Farbkamera für Türstation - Ersatz

Hallo zusammen,
    habe eine GIRA Farbkamera für Türstation im Einsatz. Diese hängt über den Einbaulautsprecher am 2-Draht Bus, der über ein Steuergerät Video versorgt wird.
    Da die Bildqualität der teueren Einbaukamera so schlecht ist, haben wir noch eine GIRA externe Kamera über ein TKS Kamera Gateway mit eingebunden.
    Die Bildqualität der externen Kamera ist deutlich besser!
    Nun erscheint leider beim Druck auf die Klingeltaste an der Wohnungsstation oder am TKS Communicator immer zuerst die Einbaukamera mit dem schlechten Bild.
    Wir können diese Reihenfolge lt. GIRA nicht ändern, da die Einbaukamera direkt am Einbaulautsprecher mit dran hängt.
    Lösung ware eine andere Einbaukamera zu beschaffen (analog), die über ein TKS Kamera Gateway angebunden wird und die GIRA Einbaukamera von ihrem Buskabel abzuziehen.
    Jetzt gäbe es dazu wieder zwei Varianten:
    1. wir schneiden das Buskabel der GIRA Einbaukamera auf und versuchen sie indirect über das Kamera-Gateway anzubinden. So könnte sie zumindest als zweite Kamera erscheinen. Uns fehlt aber die Pinbelegung!
    2. wir ersetzen die Einbaukamera komplett durch eine mit besserem Bild. Dafür benötigen wir aber eine Kamera, die in den 67 mm Rundlochausschitt der Frontblende des Klingelkastens passt. Auch diese Cam muss analog sein.
    Hat hier jemand Infos zu 1. oder 2.?

Danke!

PK

Schließe mich der Suche an.

Hab schon ewig im Internet gesucht aber bis jetzt leider nichts passendes gefunden.
    Die Gira Kamera ist eine Zumutung

Kommentar

Hmmm, warum nehmt Ihr nicht einfach sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Mini-1-3-CMOS...gAAOSw4SlV8oao

Das in eine TX44 Blindabdeckung einbauen, TKS-Kamera-Gateway dran und fertig.

P.S.: Kamera-Gateway hätte ich noch eins da, ist NEU+OVP....
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo,

eigentlich gar nicht so übel!
        Aber meine Frage bezog sich ja auf eine Kamera mit 67mm Dome die in den Ausschnitt der Türstelle past.
        Ich könnte für die paar Euro natürlich ausprobieren, ob der Dome der GIRA sich entfernen lässt, in der Türstelle befestigen und dann das ebay Teil dahinter montieren.
        Dann bräuchte ich doch das neue und original verpackte Kamera Gateway :-)
        Preis per Mail?

Danke!

Kommentar

Lädt...
        X