Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP-Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, digitales Display hat sie nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das für die Verso tatsächlich auch nicht gibt. Meine Anlage war bzw. ist (noch) ohne Gold Lizenz.
    Was versprichst Du dir von dem Display?
    Bei drei unterschiedlichen Klingeltastern ist das ja noch relativ überschaubar mit der Beschriftung. Bei einem Haus mit 10 oder mehr Parteien würde ich aber auch eine "Telefonbuch"-Funktion haben wollen.

Kommentar

Zitat von MrE Beitrag anzeigen
      Nein, digitales Display hat sie nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das für die Verso tatsächlich auch nicht gibt. Meine Anlage war bzw. ist (noch) ohne Gold Lizenz.
      Was versprichst Du dir von dem Display?
      Mit der Gold Lizenz das ist schade, was kostet diese denn extra? Auf das Display könnte ich auch verzichten, ich hätte gerne 3 Klingeln gehabt. Was an dem Display der Vario super ist, dass man dort Werbung etc. anzeigen kann (Ich habe 2 Firmen). Das wäre ein echt cooles Gimmick gewesen. Außerdem ist man so flexibler wenn man mal Nachwuchs bekommt und die später eine eigen Klingel benötigen.

Kommentar

Zitat von dschmid Beitrag anzeigen

Mit der Gold Lizenz das ist schade, was kostet diese denn extra? Auf das Display könnte ich auch verzichten, ich hätte gerne 3 Klingeln gehabt. Was an dem Display der Vario super ist, dass man dort Werbung etc. anzeigen kann (Ich habe 2 Firmen). Das wäre ein echt cooles Gimmick gewesen. Außerdem ist man so flexibler wenn man mal Nachwuchs bekommt und die später eine eigen Klingel benötigen.
        Die Gold Lizenz kostet um die 200 Euro. 3 Klingeln sind aber mit der Verso auch kein Problem. Du kannst sie auch mit mehr als einer Klingeltaste bestellen.
        Stimmt, das mit der Werbung wäre in der Tat cool. Die Frage wäre für mich noch, wie gut man das Display z.B. bei Sonneneinstrahlung noch ablesen kann.

Kommentar

Zitat von MrE Beitrag anzeigen

Die Gold Lizenz kostet um die 200 Euro. 3 Klingeln sind aber mit der Verso auch kein Problem. Du kannst sie auch mit mehr als einer Klingeltaste bestellen.
          Stimmt, das mit der Werbung wäre in der Tat cool. Die Frage wäre für mich noch, wie gut man das Display z.B. bei Sonneneinstrahlung noch ablesen kann.

200€ ist ja wirklich auch ein sehr fairer Preis, wenn ich das mal mit Gira und Co. vergleiche. Habe nun auch endlich einen direkten Vergleich der Vario und Verso gefunden: http://www.keil-telecom.de/2n-entryc...-im-vergleich/

Hauptvorteile meiner Meinung nach die bessere Kamera, beleuchtete Tasten, und NFC ist auch sehr interessant. Ich denke auf das Grafik Display kann ich verzichten.

Kann mir jemand sagen, ob es günstige Sip Gegensprechanlagen für innen gibt? Ich weiss noch nicht, ob ich meine Freundin zu 100% davon überzeugen kann, nur über Telefonen die Gegensprechanlage zu beantworten.

Kommentar

Eine Frage noch zur Verso. Diese benötigt nur ein POE-Ethernet Kabel aussen, sonst nichts, oder?

Kommentar

Eine Frage noch zur Verso. Diese benötigt nur ein POE-Ethernet Kabel aussen, sonst nichts, oder?
              Genau, PoE reicht aus. Außer du hast noch einen elektr. Türöffner. Der braucht extra Strom.

Kommentar

dschmid : Optional kannst Du auch mit 12V speisen.
                In einem anderen Thread stand, dass bei der Verso der Druckpunkt der Tasten "knackiger" ist. Bei der Vario soll das schwammig gewesen sein.
                Als Innensprechstelle gibt es das Indoor Touch zum an die Wand nageln.
                Die Basiseinheit hat 1 Klingeltaste, wenn Du mehr brauchst gibt es das Tastenmodul mit 5 weiteren Tasten. Was nicht gebraucht wird, kann mit einer Edelstahlabdeckung vergedeckt werden. Darüber hinaus kannst Du mit etwas drumherum die Tasten auch für andere Schaltaktionen nutzen (Licht o.ä.).

Kommentar

Kann mir jemand sagen, ob es günstige Sip Gegensprechanlagen für innen gibt? Ich weiss noch nicht, ob ich meine Freundin zu 100% davon überzeugen kann, nur über Telefonen die Gegensprechanlage zu beantworten.
                  Du kannst auch ein iOS oder Android Tablet nehmen und die dazugehörige App für die TüKo nutzen.

Kommentar

Das Verso Touch habe ich schon entdeckt. Wer von euch hat es im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen damit? Außerdem habe ich auf der Keil Telecom Seite gelesen, das im Q1/Q2 eine neue Variante rauskommen soll.

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
                      dschmid : Optional kannst Du auch mit 12V speisen.
                      Was nicht gebraucht wird, kann mit einer Edelstahlabdeckung vergedeckt werden. Darüber hinaus kannst Du mit etwas drumherum die Tasten auch für andere Schaltaktionen nutzen (Licht o.ä.).
                      Könnte ich das Außenlicht (am KNX Bus) auch über den Bewegungssensor der Kamera angehen lassen?

Kommentar

Wenn Du die Möglichkeit hast HTTP-Kommandos zu verabeiten und damit einen Aktor anzusteuern (bspw. mit Smarthome.py), würde ich sagen das geht. Kann es mal bei mir probieren am Wochenende.

Kommentar

Wenn Du die Möglichkeit hast HTTP-Kommandos zu verabeiten und damit einen Aktor anzusteuern (bspw. mit Smarthome.py), würde ich sagen das geht. Kann es mal bei mir probieren am Wochenende.

Das hört sich wirklich interessant an

Kommentar

Zur Info bezüglich 2N, hab's im anderen Thread auch schon gepostet: Der Rufton an der Außenstation lässt sich inzwischen mit der neuen Firmware deaktivieren oder ersetzen.

Kommentar

Zur Info bezüglich 2N, hab's im anderen Thread auch schon gepostet: Der Rufton an der Außenstation lässt sich inzwischen mit der neuen Firmware deaktivieren oder ersetzen.
                              Dann ist die Entscheidung zumindest bei mir endgültig gefallen Danke für den Hinweis.
                              Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Meine Haustür hat ein Seitenelement und daneben wäre die Türsprechanlage. D.h. die Leute leuten kurz und stellen sich vor die Tür ca. 1m neben der Türsprechanlage. Die Kamera würde doch dann nie den Besucher sehen? Habt ihr keine solche Probleme, eigentlich hilft doch dann nur eine externe Kamera?

Kommentar

Lädt...
                                X