Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Gira Steckdosen mit Kinderschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler Gira Steckdosen mit Kinderschutz

Wer Gira Steckdosen mit erhöhtem Berührungsschutz / Kinderschutz verbaut hat sollte das ggf. mal im Auge behalten https://www.gira.de/attachment/Infor...1454658839.pdf

Oha...danke für die Info!

Die habe ich im kompletten Haus verbaut...da bin ich mal gespannt was da am Ende bei Gira heraus kommt. Auslieferungsstop ist schon eine harte Nummer...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Auf Grund der neuesten Erkenntnisse kann der vorläufige Verkaufs- und
      Auslieferungsstopp für einen Teil der Produkte
      wieder aufgehoben werden. Die folgenden Artikel sind wieder für den Verkauf
      und Verbau freigeben:

0783 xx, in allen Serien
      0795 xx, in allen Serien
      0796 01 bis 28
      2731 xx, in allen Serien
      2735 xx, in allen Serien
      2783 xx, in allen Serien

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Kann jemand was zu den 045303 sagen?
        Die habe ich verbaut.

Danke und Gruß,
        Norbert

Kommentar

Zu früh. Gira prüft noch welche Chargen bezroffen sind.

Kommentar

Findet man die Info auch selber als Bauherr auf der Gira-Seite? Bzw. könnt Ihr (Informierten) uns auf dem laufenden halten? Ich habe die Steckdosen noch nicht verbaut aber bereits zu Hause liegen (mich betreffen auch die 045303).
            Danke und Gruß
            Markus

Kommentar

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Info dort zu finden ist. Das liegt daran, dass es vorerst ja nur ein Verkaufsstop und kein Rückruf ist.

Sobald weitere Informationen kommen, werde ich informieren. Wenn ein Rückruf kommt, werden wir alle betroffenen Kunden per Email anschreiben.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Sobald weitere Informationen kommen, werde ich informieren. Wenn ein Rückruf kommt, werden wir alle betroffenen Kunden per Email anschreiben.
                Ich würde es begrüßen die Info dann auch hier zu finden, denn bzgl. Steckdosen sind wir bei unserem Elektriker als Abnehmer dabei und ich weiß nicht so recht ob der da bei mir ankommt.

Danke und Gruß
                Markus

Kommentar

mich betreffen auch die 045303, wollte eigtl. 180 Stück davon verbauen..
                  Gibts Alternativen?
                  OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                    Gibts Alternativen?
                    Merten MEG2300-0319 z.B.
                    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hallo Zusammen,

vielleicht interessant (vom 09.02.2016):

Gira hebt den Auslieferungsstopp teilweise wieder auf (http://www.gira.de/attachment/Inform...1455023668.pdf)

Freigegebene Produkte:

0783 xx, in allen Serien
                      0795 xx, in allen Serien
                      0796 01 bis 28
                      2731 xx, in allen Serien
                      2735 xx, in allen Serien
                      2783 xx, in allen Serien

Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank,

​und was sagst du uns damit, was Voltus nicht schon am 09.02.2016, 14:19 berichtet hat?

Grüße, Diddi

Kommentar

Guten Morgen,

ab Heute ist der offizielle Gira Rückruf in allen Tageszeitungen.

Es werden alle Kinderschutz Steckdosen, die von Gira im Zeitraum 09.12.2014 bis 26.01.2016 vertrieben wurden zurückgerufen.

Wir werden noch Heute alle Kunden (auch die, die von uns anderes Material bezogen haben) informieren.

In wenigen Tagen werden wir dann alle Kunden informieren, die konkret dieses Material bezogen haben. Hier wird dann auch der Ablauf der Aktion klar dargestellt.

Warum informieren wir alle Kunden? Es ist durchaus üblich, dass Bauherren Ihr Material bei verschiedenen Anbietern bestellen. Wenn also ein Kunde bei Voltus Sicherungsmaterial bestellt hat ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch Schaltermaterial eingekauft hat.

Es ist uns ein persönliches anliegen, dass alle Eltern gewarnt werden und die Kinder keine leitenden Gegenstände in die Steckdosen einführen.

Kommentar

http://www.gira.de/newsletter/?h=b4d...2a356e59777a91
                            Danke und LG, Dariusz
                            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Versuchen Sie bitte keinesfalls, die Abdeckung der Steckdose selbst auszutauschen!

Kommentar

Lädt...
                              X