Wer Gira Steckdosen mit erhöhtem Berührungsschutz / Kinderschutz verbaut hat sollte das ggf. mal im Auge behalten https://www.gira.de/attachment/Infor...1454658839.pdf
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehler Gira Steckdosen mit Kinderschutz
Einklappen
X
-
Auf Grund der neuesten Erkenntnisse kann der vorläufige Verkaufs- und
Auslieferungsstopp für einen Teil der Produkte
wieder aufgehoben werden. Die folgenden Artikel sind wieder für den Verkauf
und Verbau freigeben:
0783 xx, in allen Serien
0795 xx, in allen Serien
0796 01 bis 28
2731 xx, in allen Serien
2735 xx, in allen Serien
2783 xx, in allen Serien
Kommentar
-
Zu früh. Gira prüft noch welche Chargen bezroffen sind.
Kommentar
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Info dort zu finden ist. Das liegt daran, dass es vorerst ja nur ein Verkaufsstop und kein Rückruf ist.
Sobald weitere Informationen kommen, werde ich informieren. Wenn ein Rückruf kommt, werden wir alle betroffenen Kunden per Email anschreiben.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenSobald weitere Informationen kommen, werde ich informieren. Wenn ein Rückruf kommt, werden wir alle betroffenen Kunden per Email anschreiben.
Danke und Gruß
Markus
Kommentar
-
mich betreffen auch die 045303, wollte eigtl. 180 Stück davon verbauen..
Gibts Alternativen?
Kommentar
-
Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenGibts Alternativen?
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
vielleicht interessant (vom 09.02.2016):
Gira hebt den Auslieferungsstopp teilweise wieder auf (http://www.gira.de/attachment/Inform...1455023668.pdf)
Freigegebene Produkte:
0783 xx, in allen Serien
0795 xx, in allen Serien
0796 01 bis 28
2731 xx, in allen Serien
2735 xx, in allen Serien
2783 xx, in allen Serien
Gruß Frank
Kommentar
-
Guten Morgen,
ab Heute ist der offizielle Gira Rückruf in allen Tageszeitungen.
Es werden alle Kinderschutz Steckdosen, die von Gira im Zeitraum 09.12.2014 bis 26.01.2016 vertrieben wurden zurückgerufen.
Wir werden noch Heute alle Kunden (auch die, die von uns anderes Material bezogen haben) informieren.
In wenigen Tagen werden wir dann alle Kunden informieren, die konkret dieses Material bezogen haben. Hier wird dann auch der Ablauf der Aktion klar dargestellt.
Warum informieren wir alle Kunden? Es ist durchaus üblich, dass Bauherren Ihr Material bei verschiedenen Anbietern bestellen. Wenn also ein Kunde bei Voltus Sicherungsmaterial bestellt hat ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch Schaltermaterial eingekauft hat.
Es ist uns ein persönliches anliegen, dass alle Eltern gewarnt werden und die Kinder keine leitenden Gegenstände in die Steckdosen einführen.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar