Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... so, ich bin auch frisch ins Thema eingestiegen und auf der selben Suche wie Ihr bzw. möchten wir uns eine bezahlbare SIP TüKo mit einer Transponder Lösung ins Eigenheim bauen. Freu mich schon auf die Light and Building um die Systeme mal live und in Farbe zu sehen.
    Ich war zuerst etwas auf Baudisch fixiert - allerdings sind die Komponenten in Summe dan doch etwas "knackig". Die Mobotix gefällt mir vom optischen her überhaupt nicht - Plastikbomber. Und die Wantec Einheit lässt sich bis dato wohl nicht mit einem Transponder Leser erweitern (?). Dann wird die Auswahl wohl schon eng.

Kommentar

Ich verstehe auch nicht warum sich Mobotix keinen Designer leistet
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
        Ich verstehe auch nicht warum sich Mobotix keinen Designer leistet
        ich meine die Tage über einen Thread gestolpert zu sein wo jemand die Mobotix TüKo Komponenten einzeln gekauft und in eine elegante Edelstahlfront eingebaut hat. Muss ich nochmal recherchieren - ob es die T25 quasi als Baukasten gibt und ob sich der Aufwand im Endefekt lohnt. Wahrscheinlich wieder eher nicht

Kommentar

Heute kam die Mobotix-Einladung zur L&B. Im beiliegenden Flyer steht zu neuen App:

Die neu entwickelte App für Android und iOS sowie den optimierten Kamerazugriff über Browser mit neu gestalteter, einfach zu bedienender Benutzeroberfläche – inklusive Audio-Funktionen, Bandbreitenoptimierung und Grid-Ansicht mehrerer Kameras.
          Auch interessant sind in meinen Augen das MX Panel sowie das MXDoorSecure. Werde ich mir auf der L&B auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Hier der Link zum Messeguide.

Kommentar

die 800€ netto bei der Mobotix kann ich nicht nachvollziehen ?!? wenn ich da nach einem Set schaue bin ich bei zumindest 1200€ netto ?!?

Kommentar

Zitat von Kollisionskurs Beitrag anzeigen
              ich meine die Tage über einen Thread gestolpert zu sein wo jemand die Mobotix TüKo Komponenten einzeln gekauft und in eine elegante Edelstahlfront eingebaut hat.
              --> https://www.mobotix.com/ger_DE/Produ.../FlexMount-S15
              War sicherlich über die FlexMount S15!

Kommentar

Zitat von ralle05 Beitrag anzeigen

--> https://www.mobotix.com/ger_DE/Produ.../FlexMount-S15
                War sicherlich über die FlexMount S15!
                yep... war genau so. Ich hab mir die T25 auf der L&B Messe nochmal angeschaut und vorführen lassen. In schwarz und mit dem flachen Rahmen schaut die meines Erachtens gar nicht mal so schlecht aus - wie immer Geschmackssache.

Mir gefällt bei der mobotix das ich mit 2 Modulen alles erschlagen könnte (in unserem Fall benötigen wir 2 Ruftasten):

das Kameramodul und das Modul mit mehreren Ruftasten und integriertem Transponder-Leser. Dann noch den Doormaster setzen und fertig. Als Innenstation ein SIP Telefon wie Grandstream etc. Ich lass mir in den nächsten Tagen ein Angebot zukommen.

Bei 2N war ich auch am Stand und hab mich beraten lassen - aufgrund dessen das wir 2 Ruftasten benötigen sind das dann eben bereits 3 Module:

das Kameramodul, das Modul mit mehreren Ruftasten (2 Ruftasten, 3 Blindabdeckungen) und dann eben noch den RFID-Leser. Bei 2N gefällt mir die NFC-Option. Da liegen wir dann preislich bei ca. 1350€ (laut Angebot, ohne Lizenzgebühr)
                Zuletzt geändert von Kollisionskurs; 16.03.2016, 14:55.

Kommentar

gibts eigentlich auch was bezahlbares für eine normale up-dose? netzwerk wäre vorhanden

Kommentar

Da könnte man auch die AXISA8004-VE Network-Video-Türstation in die Liste mit aufnehmen. Jemand schon eine am laufen?

Kommentar

Zitat von Menig Beitrag anzeigen
                      die 800€ netto bei der Mobotix kann ich nicht nachvollziehen ?!? wenn ich da nach einem Set schaue bin ich bei zumindest 1200€ netto ?!?
                      Richtig, wenn du ein Set anschaust ist dass so. Aber oben sind die Preise (auch bei den anderen Stationen) für Stand Alone TKS angegeben. Also kein Set, kein Zutrittssystem (gibts bei Wantec eh nicht), keine Codetasatur.
                      Siehe auch diesen Link: https://www.mobotix.com/ger_DE/Produ...tab=225237#tab
                      Zuletzt geändert von ididdi; 17.03.2016, 07:34.

Kommentar

Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigen
                        Da könnte man auch die AXISA8004-VE Network-Video-Türstation in die Liste mit aufnehmen. Jemand schon eine am laufen?

Natürlich kann man das. Wenn du mir die Informationen zur Axis gibst, nehme ich sie gern mit auf.

Kommentar

Ist googel heute schon wieder kauput?

Kommentar

na ja, ist es jetzt iDiddis Job für jede Station die jemand hier erwähnt gefälligst alles selbst zusammen zu suchen?
                            Wenn jemand was ins Spiel bringt wäre ausser einem Produktnamen noch hilfreich warum er denkt das die interessant wäre ...

Kommentar

danke seppm. Ich füge es gern oben ein, aber ich habe nicht die Zeit zu jeder Station die hier ins Rennen geworfen wird, auch alle Infos zu suchen. Kannst du ja gern machen heckmannju und mir mitteilen. Ich füge es dann auch hier ein.

Kleiner Nachtrag zur L&B. Ich habe mir mal ein paar TKS angeschaut die hier und im anderen Thread besprochen wurden. Achtung, das folgende ist nur meine persönliche Meinung:

Mobotix: Ich kam wahrscheinlich zur falschen Zeit, denn der Bus war gerade abgekackt. Livevorführung der T25 in Verbindung mit den MX Display sowie den Apps auf iOS und Android nicht möglich. Drei Außendienstler konnten zu dem nicht beantworten, ob die Android App nun selbstständig in den Vordergrund kommt wenn geklingelt wird. (Vielleicht hat das einer ausprobiert, als der Bus ging)? Von der Auflösung der Kamera spielt Mobotix aber klar in der obersten Liga.

TCS: Die Kamera fand ich wirklich schlecht. Ich kann nun nicht sagen, ob es am Endgerät oder wirklich an der Kamera liegt, aber sowohl der Erfassungswinkel, als auch die Auflösung reichen mir in heutiger Zeit nicht mehr aus.

Residium: Sehr schick, sehr teuer und sehr schlecht umgesetzt. Das Display wird wohl im Winter die Obdachlosen anlocken. Das war so war, dass es unangenehm war, die Hand länger drauf zu legen. Angesprochen auf die Thematik, wurde offen zugegeben dass die Entwickler das selbst als Problem ansehen. Nachgefragt zu den Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Display wurde mir gesagt, dass es sich doch um ein elektronisches Bauteil handel und man da schon gewisse Abstriche kalkulieren muss. Ich solle mal von einer Haltbarkeit wie bei iPads ausgehen. Selbst denken sie, dass nach spätestens 10 Jahren der Drops gelutscht ist. Bei Preisen von > 4000,-€ eine heftige Ansage. Aber hej, in Spanien hat man die ersten Displays vor 4 Jahren verbaut, die laufen noch ohne Probleme.

2N: Die haben richtig Kredit bei mir gut gemacht. Die Türstation sieht in echt besser aus als auf den Produktbildern, das Kamerabild sieht auf den Tablet und einem Maxwell besser aus, als es die Werte oben erahnen lassen und die Jungs von Keil scheinen sich auch sonst stark zu stecken. Nicht vergleichbar mit denen bei Mobotix. Angesprochen auf das Freizeichen an der Außenstation beim klingeln (was übrigens auch weiter geht, wenn man an der Innenstation auflegt) wurde mir erklärt warum das so ist und das zur Zeit nach einer Möglichkeit gesucht wird, dies im Privatkundenbereich abzuschalten.

Wantec: Habe ich leider nicht gefunden, war aber laut Ausstellerverzeichnis gar nicht anwesend. Schade drum...

Alle anderen Hersteller mit SIP Anlagen die ich mir angeschaut habe sind eigentlich keiner Benennung wert. Entweder ist die Außenstation eher in die Gruppe Spielzeug einzuordnen, die Kamera ist schlecht oder die Firma dahinter weckt bei mir nicht dass Vertrauen, dass ich bei einer Investition von über 1.000,-€ benötige. Wenn die Kamera in 3 Jahren ausfällt, will ich nicht im Regen stehen.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                                Alle anderen Hersteller mit SIP Anlagen die ich mir angeschaut habe sind eigentlich keiner Benennung wert. Entweder ist die Außenstation eher in die Gruppe Spielzeug einzuordnen, die Kamera ist schlecht oder die Firma dahinter weckt bei mir nicht dass Vertrauen, dass ich bei einer Investition von über 1.000,-€ benötige. Wenn die Kamera in 3 Jahren ausfällt, will ich nicht im Regen stehen.
                                Firma Baudisch könnte man als deutschen Hersteller noch erwähnen - allerdings preislich einiges über dem was wir hier alle in diesem Thread suchen
                                2N hat mir auch sehr gut gefallen - hätte ich nur eine Ruftaste wäre meine Entscheidung glaube ich sowieso schon in Richtung des tschechischen Herstellers gefallen.

Kommentar

Lädt...
                                X