Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn würde ich Klingeltaster und Fingerprint tauschen.

Kommentar

Mir persönlich gefällt diese Anordnung eigentlich ganz gut, mit den Lautsprechern links und rechts vom ekey. Sieht schön symmetrisch und kompakt aus. Die obige Anordnung sieht so lang gezogen aus, alle Elemente übereinander.
      Nur würde ich das Schriftfeld nach oben und ekey/Lautsprecher nach unten setzen.

VG!

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
        Wenn würde ich Klingeltaster und Fingerprint tauschen.
        Ja, finde ich auch! Fingerprint braucht nur der Bewohner und gehört m.M.n. ganz runter... mir wäre ein Display als Namenschild lieber..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Genau, Klingel, hören sprechen zusammen, der Fingerprint quasi alleinstehend weil sonderfunktion für die der gemeine Besucher keine Verwendung hat.

Kommentar

@wantec: Wieviele Adern welcher Art braucht man dafür? Spannungsversorgung über POE möglich? Kamerabild auch separat z.B. als MJPEG Stream abfragbar?

Ben

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
              @wantec: Wieviele Adern welcher Art braucht man dafür? Spannungsversorgung über POE möglich? Kamerabild auch separat z.B. als MJPEG Stream abfragbar?

Ben
              Es reicht eine 4-adrige Netzwerkverkabelung, alternativ reichen auch 2-Drähte über unsere 2wIP Adapter
              Spannungsversorgung über PoE oder 12V DC möglich, Ein Türöffner bis 350mA wird über PoE mitversorgt.
              Das Kamerabild ist immer seperat als MJPG abrufbar, sowohl als stream als auch als Einzelbild

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen

Ja, das wäre möglich gewesen, sieht aber bescheiden aus. Wir haben eine Version als Studie gemacht die unter der Kamera mittig den Scanner hatte und die Lautsprecher rechts und links davon. Die Gesamthöhe wäre dann 240mm. Ich habe mal ein Bild angehängt und bitte um Feedback, das würde mich doch interessieren wie die euch gefällt.
                Ich finde diese Variante nicht schlecht. Würde mir auch gefallen. Das sieht sehr interessant aus mit den beiden Lautsprecheröffnungen.

Den ekay-Scanner zwischen dem Klingelknopf und der Klingelbschriftung finde ich wie Roman auch nicht so praktikabel. Vor allem wie wird das dann bei der 2/3-Tastenversion aussehen?
                Zuletzt geändert von ralfs1969; 03.06.2016, 08:21.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

... mir wäre ein Display als Namenschild lieber..
                  Kommt doch, aber halt nicht von Wantec direkt

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen
                    Ist der Klingelton außen hörbar? Ja, beim klingeln ertönt ein Gong.
                    Heißt, das Drücken der Klingeltaste löst einen Gong über den Lautsprecher der Türstation aus?

Ich glaube die Frage war anders gemeint, ob man das "tuten" hört, wenn innen das Telefon klingelt.
                    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Wird die ekey integra RFID - Kartenlesefunktion enthalten bzw. optional erhältlich sein (ekey integra 2.0 T)?

Ben

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
                        Wird die ekey integra RFID - Kartenlesefunktion enthalten bzw. optional erhältlich sein (ekey integra 2.0 T)?

Ben
                        Sieht mir auf dem Bild mehr wie das hier aus (ekey Fingerscanner UP I, der Variante zur Integration in Sprechanlagen, also kein RFID oder Bluetooth):

http://www.ekey.net/assets/media_cen...key_UPI_01.jpg

Kommentar

Die RFID Funktion ist insofern nachrüstbar als das der ekey ausgetauscht werden kann. Wir können auch mit ekey net oder RFID liefern sobald verfügbar.

Kommentar

Ja, Hochfrequenz geht durch Edelstahl. Sollte also kein Problem sein bei der RFID Version, da ist die Antenne um dem Fingerscanner herum.

Blöde Frage. Kriegt man als ekey Partner die Sprechanlage auch ohne Scanner? Evtl. brauch ich die Anlage ja in einer eKey Net Lösung mal und das wäre ja ein anderer Scanner wie der eKey Multi.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sehr informativer Thread, ich konnte hier viele Informationen beziehen. Danke!

Auch bei mir steht ein Kauf unmittelbar bevor, und ich habe mich immer noch nicht entschieden. Es scheinen ja viele Neuerungen in den nächsten Monaten zu kommen.

Eigentlich habe ich zur 2N Verso tendiert, aber musste gerade lesen, dass 2N von Axis übernommen wurde. Da mir auch die zukünftige Entwicklung wichtig ist, insbesondere neue Module etc. bin ich mir bei 2N unsicher, ob die wirklich so "autark" als Tochterfirma weiterlaufen. Ich kann es mir kaum vorstellen und gehe eher davon aus, dass die Produkte in die Axis Familie integriert werden.

Dann stand Mobotix T25 auf meiner Liste an zweiter Stelle. Hier stört mich definitiv die wohl immer noch fehlende offizielle Android App und man liest durchweg nur schlechtes über die Entwicklungs-Zusagen und den Support von Mobotix. Was mich außerdem verunsichert, ist die Übernahme von einem großen Anteil von Aktien durch Konica Minolta. Dann noch die Umstrukturierungen im Aufsichtsrat (inkl. Weggang von Hr. Hinkel).

Kann jemand einen Erfahrungsbericht zur Wantec Monolith C geben ?

Kommentar

Zitat von emde Beitrag anzeigen
                                Dann stand Mobotix T25 auf meiner Liste an zweiter Stelle. Hier stört mich definitiv die wohl immer noch fehlende offizielle Android App ...

Steht die immer noch aus? Die wurde doch auf der L&B schon präsentiert.
                                Auf den Erfahrungsbericht zur Monolith von BadSmiley warte ich schon seit Wochen :-P

Kommentar

Lädt...
                                X