Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So die ersten Rohre sind verlegt .......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Unser Traum vom Haus" lässt grüssen. Naja BadSmiley, in Deiner Signatur steht es eigentlich schon
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Auch wenn mich jetzt alle schlagen werden... der Statiker sagt es ist okay, der Elektriker ist der Meinung, er kriegt die Leitungen da durch, denn schließlich sind die Rohre nach dem betonieren fest und der TE ist mit dem Mehrpreis der 40er Decke auch zufrieden.. so what?

Es gibt inzwischen super Einzughilfen, wenn die Hütte einstürzt hängt man den Statiker und der Bauherr wird nicht bettelarm sein... also passt doch alles?
      Dem stimme ich zu! TE lass Dich hier nicht verrück machen...! ;-)

Kommentar

Hoi BadSmiley,

es ist genau so, der Eli hat das so ausgelegt und wird auch die Kabel einziehen.
        Der Statiker hat den Boden so freigegeben und fertig.
        Der Baumeister hat Betong mit Verflüssiger bestellt und meinte es sei sehr gut verlaufen.
        War heute auf der Baustelle und alles sah soweit gut aus.

Kommentar

Wichtiger ist, was dein Statiker und Bauleiter sagen, die ja hoffentlich während des Betonierens dabei waren und insb. sich angeschaut haben, mit was für kreativen Methoden im Bereich der Häufungen auf deinen Fotos verdichtet wurde.

Ich warte gespannt auf die Deckenuntersichten nach dem Ausschalen.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
            Wichtiger ist, was dein Statiker und Bauleiter sagen, die ja hoffentlich während des Betonierens dabei waren und insb. sich angeschaut haben, mit was für kreativen Methoden im Bereich der Häufungen auf deinen Fotos verdichtet wurde.

Ich warte gespannt auf die Deckenuntersichten nach dem Ausschalen.
            Ich glaube, wenns Mist wird, werden wir das hier nicht zu sehen bekommen.....maximal wenn man dann bei dejure oder im bauexpertenforum sucht.

Kommentar

ich werde euch Bilder zeigen von der Unterseite sobald ausgeschalt wurde, also oben ist alles wie es sein muss.

Kommentar

Das heisst aber noch lange nicht, das im inneren auch noch alles so ist, wie auf den Bildern!

Kommentar

Zitat von toto72 Beitrag anzeigen
                  ich werde euch Bilder zeigen von der Unterseite sobald ausgeschalt wurde, also oben ist alles wie es sein muss.
                  Na klar, wenn Du oben drauf schaust, wirst Du eine wunderschöne ebene Betondecke vorfinden...mehr aber auch nicht!

Markus

Kommentar

Also ich finde es zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber man muss ja nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen.

Wieso der Elektriker das so gemacht hat, bleibt mir noch ein Rätsel - das muss aber nicht zwangsläufig sein das es immer gleich schlecht ist nur weil es unkonventionell ist.

Mein Elektriker sagt zu mir das er gar nichts mehr durch Beton macht - sondern die unteren Dosen durch den oberen Estrich ansteuert. Das klingt für mich auch unkonventionell.

Also gehen wir doch mal davon aus, dass die Leute vom Fach sind und sich genügend Gedanken gemacht haben (und auch mehr Wissen als wir hier im Forum da wir kein Plan vom den Bauvorhaben und seinen Gegebenheiten haben).

Wird schon alles passen... und gut gehen.

Kommentar

Hallo Toto

Nach all der Kritik hier: Kannst Du uns mal bitte aufklären, wofür die ganzen Rohre sind? Ich bin der Ansicht, dass ich relativ viel Smart Home umgesetzt habe und auch entsprechend viel Lehrrohre. Aber diese Megen gibt es bei mir bei weitem nicht. Gut, ich habe einen 2. Etagenverteiler, was ich jedem empfehlen würde, reduziert die Leitungslänge doch erheblich. Aber diese Menge...?

Deshalb erzähl mal was Du alles damit vorhast. Und vor allem was Du dafür löhnst. So wie es scheint, macht es ja bei Dir der Elektriker (hoffe er macht im Schaltschrank nicht auch so ein Chaos ;-))

Markus

Kommentar

Also als erstes sende ich mal ein 3D Bild vom geplanten Haus ....
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

O.k, das sieht nicht zu klein aus..

Kommentar

Da ist ein Loch im Dach?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Interessanter Entwurf! Im KG (also da wo die Lasten von oben ankommen) war der Architekt mit tragenden Bauteilen in der (südlichen?) Außenwand echt sparsam. Bei euch muss der Statiker etwas für sein Geld machen.... Für den Rohbauer ist das auch kein 08/15-Bau. Für die anderen Gewerke siehts bestimmt ähnlich komplex aus. Siehe das filigrane Dach.
                              Finde es immer gut wenn man mutig ist!

Kommentar

Wetter nei! Das ist doch echt mal eine Nummer.
                                Hat schon fast was Künstlerisches....

Gruß
                                Zuletzt geändert von thoern; 18.03.2016, 20:45.

Kommentar

Lädt...
                                X