Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von goeran Beitrag anzeigen
    Kann die Kamera mit einem ueber MX-Bus angeschlossenem Mobotix-Keypad auch Netzwerkmeldungen aufgrund von eingegebenen PINs oder erkannten RFID-Karten senden? Oder werden diese nur ueber das I/O-Modul an deren Schaltausgaengen wirksam?

Ziel der Uebung waere, mit einem gesonderten PIN oder einer zweiten RFID-Karte ueber eine Logik eines Gira HS/FS z.B. das Garagentor zu oeffnen oder die Alarmanlage zu aktivieren/deaktivieren oder oder ...
    Die Mobotix kann einzelne Events zu erfolgreichen oder verweigerten Zugriff über PIN oder auch über RFID absetzten. Es ist jedoch derzeit nicht möglich verschiedene Events zu verschiedenen PINs oder auch verschiedenen RFIDs abzusetzen. Hab dbzgl. auch schon eine Supportanfrage an Mobotix gestellt, und dort wurde mir gesagt, dass eine Userunterscheidung in den Events derzeit noch nicht möglich ist, aber dies in Zukunft durchaus denkbar wäre. Vielleicht reagiert Mobotix ja nach vermehrten Anfragen auf diesen Featurewunsch darauf. :-)

MfG
    franzz

Kommentar

Answering my own question

Zitat von Warichet Beitrag anzeigen
      I wonder how to activate eLi, iLi and DO
      iLi can be activated when combined with "UC" and an "Output Signal" profile. It can be tested from the cam home page, via the "UC" button.

Kommentar

http API

Hello,

Anybody has already experimented with the http API and has a piece of code to share ?

Kommentar

Hallo Franz,
          Zitat von franzz Beitrag anzeigen
          Die Mobotix kann einzelne Events zu erfolgreichen oder verweigerten Zugriff über PIN oder auch über RFID absetzten. Es ist jedoch derzeit nicht möglich verschiedene Events zu verschiedenen PINs oder auch verschiedenen RFIDs abzusetzen.
          Das bedeutet, die Mobotix sendet nur ein true/false egal welches Token oder PIN verwendet wurde. Hhmm... schade, wuerde aber reichen, um zumindest eine Aktion ueber den HS ausloesen zu lassen, wenn die PIN oder Token richtig sind.

Ich schreibe auch gleich mal an den Mobotix-Support um das Feature zu requesten.

Vielen Dank soweit.
          --
          Viele Gruesse
          Goeran

Kommentar

Zitat von goeran Beitrag anzeigen
            Ich schreibe auch gleich mal an den Mobotix-Support um das Feature zu requesten.
            Erledigt.

Siehe hier: MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras
            --
            Viele Gruesse
            Goeran

Kommentar

Hallo Leute,
              ich hatte gestern eine Einladung im Briefkasten von Mobotix, für die Messe in Essen (Messe security).
              Das soll man erklärt bekommen, warum es so spät das App geben soll.
              Und es soll da das finale App vorgestellt werden .

Hat jemand noch so eine Einladung bekommen?
              Ich kann da leider nicht hin , fährt jemand von Euch dahin?

VLG
              Martin

Kommentar

Hallo Martin,

könnte eventuell hinfahren.

Hast du die Einladung mit der Post bekommen, oder per Mail.

Wenn mit der Post, kannst du die mal einscannen, und mir per Mail zusenden.

Danke schon mal.

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

...fährt jemand von Euch dahin?...
                  Hallo Martin,

ich wollte hin, liegt ja bei mir um die Ecke.

Bin mal gespannt, App vorstellen heißt ja noch lange nicht veröffentlichen. ;-)
                  Beste Grüße,
                  Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen
                    Bin mal gespannt, App vorstellen heißt ja noch lange nicht veröffentlichen. ;-)
                    Das habe ich mir auch gerade gedacht
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Android Client

Hi,

hat jemand schon den imsdroid client mit der T24 ausprobiert?:

HQ Video SIP/IMS client
                      Gruß

Felix

Kommentar

Also wer da hinfährt, sollte sich mal gut erklären lassen warum das so lange gedauert hat.
                        Obwohl ich jetzt schon die Antwort kenne, habe ja mit denen so ca 20-30 Mails gewechselt .

Würde mich mal freuen wenn es zum Fest endlich mal ein App geben würde.

Obwohl ich manchmal nicht so 100% zufrieden bin mit der T24 S/W version.
                        Es fehlt manchmal der tick Schärfe dabei.
                        Aber dafür hat man in der Nacht noch gute Bilder.

Überlege schon ob ich in der Zukunft die T24 Tausche und mir eine in Farbe hole.

Mal sehen was so kommt von Mobotix in der Zukunft.

Also schön schreiben wie es auf der Messe war.

VLG
                        Martin

Ach ja die Einludng hatte ich bekommen per Post, hat noch wer welche bekommen?

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
                          Also wer da hinfährt, sollte sich mal gut erklären lassen warum das so lange gedauert hat...
                          Hallo Martin,

ich sehe das eher lösungsorientiert und möchte eigentlich nur wissen wann das App endlich im AppStore verfügbar ist.

Denn weiter in der Wunde rumbohren, wieviel Mist und Unmut sie mit dem Nichterscheinen des Apps angerichtet haben, machen schon andere. Mehr als peinlich war das in der Vergangenheit mit den diversen App-Ankündigungen allemal, aber das wissen die Mobotix-Jungs/Mädels eh.

Vermutlich werden zuerst im Vorfeld wieder ein paar Updates der T24 und von MxEasy nötig sein, damit die neuen Funktionen auf der T24 eingerichtet sind. Erst mal sehen, ob die Updates stabil sind (war ja bisher auch nicht immer ganz so wie gewünscht) und mit althergebrachten Fehlern aufräumen und dann kann das App anrollen.

Zudem sollte Mobotix seine Internetseite ein wenig pflegen, denn teilweise sind Antworten in den FAQ’s hoffnungslos überaltert und beziehen sich auf einen alten Softwarestand, der nach den vielen Updates heute nicht mehr nachvollziehbar ist. Das Mobotix-User-Forum ist aus diesen Gründen ja auch in verschiedenen Teilen nur bedingt hilfreich.

Ich werde berichten.

Übrigens eine Einladung habe ich nicht bekommen, da ich meine Daten für eine Kontaktaufnahme nicht freigegeben habe. Auf diesen ganzen Werbemist kann ich verzichten, mich überzeugen eher andere Dinge als Papier.
                          Beste Grüße,
                          Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Ekiga & T24

Hello,

I want to test my T24, so I've installed Ekiga 3.9.90.
                            I'm unable to communicate with the T24, i.e. place a call from Ekiga.
                            During the set-up, I think I've configured Ekiga corretly, but obviously I missed something.
                            Any hint as to what to check?

The T24 has IP 10.0.1.241 and SIP address 1010, so in the Ekiga address bar, I tried: SIP:1010 and SIP:1010@10.0.1.241. Is that correct.

NB: all components are on the same LAN, no call outside

Kommentar

Gibt es eventuell irgendwo freikarten für die Messe ?

Möchte jetzt nicht unbedingt 37 € beziehungsweise 27 € bezahlen
                              und mit leeren Händen nach Hause kommen.
                              Lohnt es sich überhaupt dorthin ?

Neuigkeiten interessieren mich weniger mir geht es um eine Videosprechanlage
                              als "Messepreis/angebot" zu bekommen.
                              Jetzt nicht unbedingt die die Mobotix die spricht mich Preislich gar nicht an.

Kommentar

Ich würde mir in der Situation die Zeit, Fahrerei und den Eintritt sparen und die Ersparnis der Neuanschaffung zuschlagen. Da die Zielgruppe der Messe nicht die Endkunden sind würde ich nicht mit einem zufällig passenden Messeangebot rechnen - zumal die Messeangebote in den letzten Jahren überall dünn geworden sind.

Kommentar

Lädt...
                                X