Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine schicke VOIP/SIP Video Innenstation?
    Das letzte mal als ich die Frage gelesen habe, kam ein deutliches NEIN. Sollte sich das mittlerweile geändert haben, würde mich das auch interessieren!
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Leider habe ich bisher auch nur NEIN gehört und auch vernünftige Alternativen, z.B. eine App auf dem Smartphone oder Tablet, scheint es (noch) nicht zu geben.

Kommentar

hast du Vippie Video softphone mal getestet?
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
          hast du Vippie Video softphone mal getestet
          Nöö. Mangels iDingsbums wird das bei mir nichts... Thorsten hatte weiter oben im Thread mal Android-Apps getestet, das war aber auch alles nicht das Gelbe vom Ei.

BTW, für mich wäre es die Kür, wenn ich das Kamerabild inkl. Gegensprechfunktion und Kamersteuerung in die CometVisu, d.h., in den Browser eingebaut bekäme

Kommentar

Irgendwo habe ich die Frage schon gelesen, aber keine Antwort:

Kennt jemand eine schicke VOIP/SIP Video Innenstation?
            --> Ja :-)

Gruss Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Also das Vippie Vippie ya yay

macht die 2N Anlagen interessant. Wenn das auch für Mobotix funktioniert....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Mach es nicht so spannend Peter

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Mach es nicht so spannend Peter
                  Also ich kenne eine SIP Innenstation. War ja die Frage, oder?

Gruss Peter

Kommentar

könnten wir bitte eine Herstellerbezeichnung, optimalerweise mit Weblink, eventuell einen Preis und einen grobe Erfahrungsbericht haben

Kommentar

...auch ne eventuelle Umsetzung und läst sich in vorhandene Siedle Anlagen einbinden->
                      visiTor - visiomatic - Spezialist für Medien- und Gebäudetechnik, Homeautomation und Building Management

....bin echt gespannt auf die L&B - bei der Klingelmafia scheint sich endlich was zu rühren - leider immer noch überteuert - für die KNX Einbindung scheinen wir dann wieder zuständig zu sein ;-))

LG
                      Daniel

Kommentar

Zitat von mfrank Beitrag anzeigen
                        könnten wir bitte eine Herstellerbezeichnung, optimalerweise mit Weblink, eventuell einen Preis und einen grobe Erfahrungsbericht haben
                        Divus Videophone.

DIVUS VIDEOPHONE

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                          ...auch ne eventuelle Umsetzung und läst sich in vorhandene Siedle Anlagen einbinden->
                          visiTor*- visiomatic - Spezialist für Medien- und Gebäudetechnik, Homeautomation und Building Management
                          Soll wohl nicht nur mit Siedle Anlagen funktionieren (gibt hier auch einen Thread darüber) kostet aber stolze 1600 Euro nur das Kästchen
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber das Divus-Teil ist auch nur ein Software-SIP-Phone (davon gibts ja jede Menge) - nur das man es wohl per RDP in den Vordergrund holen kann.
                            Damit wäre es keine Türstation - sondern ein Add-on für eine Visu.

IMHO macht es Gira genau so - da wird im rechten unteren Quadranten ein Software-SIP-Phone eingeblendet (eigentlich einfach neues Fenster im Vordergrund - sieht man aber nicht) - das per UDP steuerbar ist.

Kriegen wir sowas nicht auch mit IKEGA oder ähnlichem selbst hin? Ist doch alles open source...

Gruß
                            Thorsten

Kommentar

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
                              Jetzt hab ich mich in den letzten Tagen noch mal intensiver mit dem Thema Türstation auseinandergesetzt. Eigentlich war ich mir sicher, dass es die Mobotix wird, jetzt hab ich wieder Zweifel. Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr die folgenden Punkte gelöst hab und ob es überhaupt so geht, wie ich mir das Vorstelle:

1. Bedienung des Türöffners per KNX-Taster & Telefon
                              Dazu stelle ich mir vor, den Türöffnerausgang der Zusatzplatine auf einen Binäreingang und nicht direkt an den Türöffner zu legen, der Rest ist dann ja kein Problem

2. Anbindung eines vorhandenen Türgongs (neben dem Klingeln der Telefone).
                              Den Gong würde ich gerne über einen KNX-Aktor ansteuern. Dazu stelle ich mir vor, das die Kamera beim Klingeln einen SIP-Anruf tätigt und gleichzeitig per Netzwerk ein entsprechendes Telegramm absetzt, das könnte ich dann ja auswerten um den Türgong anzusteuern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so funktioniert. (Fragt mich jetzt bitte nicht wozu, Frauen... )

4. Video vor bzw. unabhängig vom Telefonat
                              Klar, das Bild kann ich per Browser einsehen, so weit klar. Geht das auch noch während die Kamera das Klingeln signalisiert bzw. ein Gespräch läuft? Zum einen würde ich gerne vor dem Sprechen sehen können, wer an der Tür steht. Zum anderen würde ich das Bild gerne über iPad/PC sehen können während ich mit einem "normalen" DECT-Telefon spreche.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Jockel
                              Gibt es bereits eine Lösung für Punkt 4?

Wir möchten am Telefon (wahrscheinlich Grandstream GXV-3140) sehen wer klingelt, bevor ein Gespräch zustande kommt.

Kommentar

Hi
                                flydus: warum quotest du den kompletten Text wenn du nur auf einen Punkt fokussiert bist?
                                Generell: das geht nicht - ein Webbrowser zeigt das Bild immer, eine SIP-.Verbindung erst nach dem Aufbau der Verbindung.

Mit Bastelei mag auch gehen: Verbindung aufbauen (eigenes Micro gemutet) - schauen - Mikrofon Unmutes & Sprechen. (die Person an der Tür hört ja keinen Rufton... daher geht sowas)

Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X