Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wollte mal was fragen. Die T24 hat einen eingebauten Bewegungsmelder.
Nun wollte ich deb so ein stellen das jemand der den Bereich an der Tür betritt das mein Fritz Tele via SIP mich anruft und auch ein Bild schickt.
Habe folgendes gemacht bis jetzt:
1. MX Easy -> Alarmkonfig -> Video-Bewegunsmelder den Bereich markiert.
2. Setuo-Menü -> Aktionsgruppen-Übersicht -> Aktiosgrupper erstellt mit Ereignissen IMA CL und EM.
Leider wenn ich den Bereich zum Testen betrete passiert nichts :-(.
ich kann Dir nur zum Bild verschicken etwas sagen und auch nur mit dem neusten Update 4.1.1.7.
Ich konfiguriere die T24 nur über den Browser, da MxEasy bei mir nicht richtig mit den Kameras kommuniziert und ggf. gemachte Einstellungen gleich wieder flöten gehen. Daher liste ich mal auf, wie ich es bei mir zum laufen bekommen habe:
1.)
Mache mehrere kleinere Bewegungfelder (VM) auf (das geht allerdings mit MxEasy am einfachsten). Bei nur einem großen VM-Feld wird es nur etwas, wenn eine gewisse prozentuale Veränderung eintritt. Kontrolliere die VM-Felder über die MxEasy-Option Felder anzeigen (dabei gibt es bei mir leider regelmäßig unangenehme Überraschungen!).
2.)
Admin-> E-Mail-Profile
-Globale Optionen und ein beliebiges Profil ausfüllen, mit dem Du die E-Mails losschickst.
Vorteilhaft, wenn Du z.B. in die Nachricht
-Zeitstempel $(LEV.DATE)
-Auslöser $(SEN.VM1)
-Auslösefeld $(EVENT.EST.ACTIVATED)
einbaust.
E-Mail-Anhang auf >Bild< einstellen
Bildprofil auf >Livebild< einstellen
4.)
Setup-> Ereignisübersicht
-Bildanalyse-Ereignisse darf nicht inaktiv sein
-Fensterdefinitionen prüfen
-Ereignissensor-Typ auf Video-Bewegungsmelder stellen
-in Fensterliste Bewegungsfenster auflisten
5.)
Setup-Aktionsgruppen-Übersicht
-neue Gruppe Bewegungsmeldung hinzufügen, falls noch nicht vorhanden
-letztere aktivieren
-Bewegungsmeldungsgruppe -> bearbeiten anklicken
-Ereignisauswahl -> Image Analysis: VM auswählen
-bei Aktionen das Profil, was Du bei Nr.2 weiter oben konfiguriert hast anwählen
6.)
admin->Test der Netzwerkkonfiguration
Da kannst Du Dir testweise eine E-Mail mit Bild zuschicken lassen
7.)
Die automatische Konfiguration der Kamera via MxEasy habe ich in der Kamera selbst ausgeschaltet
Vielleicht zu laienhaft erklärt und nicht ganz einfach, aber bei mir klappt es auf diese Weise erstaunlich gut.
Diese ganze SIP-Geschichte habe ich noch nicht wirklich verstanden, daher wäre es für mich auch interessant Näheres darüber zu erfahren.
vielen Dank für die Anleitung.
Werde das Morgen mal testen ob das Funzt :-).
Was hast den für eine TK Anlage, eine FritzBox oder machst das mit dem HS?
Ich mache das derzeit mit dem SIP via FritzBox.
Leider habe ich halt keinen HS, und das App von Mobotix lässt auf sich warten :-(. Denn eigentlich möchte ich schon sehen sehen wer vor der Tür steht wenn es Klingelt und auch sprechen mit der Person.
Aber angeblich soll ja bald das App fertig sein *lol*
Leider unterscheidet sich ein Menüpunkt ganz erheblich und da stockt die Sache, weil ich nicht weiß, was ich einstellen soll. Da ja wohl in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/… Updates für Kameras und MxEasy (der Hinweis auf 1.5.0. am letzten WE auf der Mobotix-Seite ist ganz schnell wieder verschwunden) kommen sollen, erspare ich mir im Augenblick aufwendige Einstellarbeiten.
Übrigens solltest Du noch folgende Einstellungen beachten:
Hat schon mal jemand die T24 an einem BJ Comfortpanel zum Laufen gebracht. Es gibt zwar im Internet eine Anleitung aber mit dieser klappt es bei mir leider nicht.
Muss man nun bei dem Update auch wieder alles neu Einstellen, wie es beim letzten war . Bin derzeit mit der amobotix am Kämpfen, der Support mein alles neu machen wegen dem Update. Keine Lust, sollten mal endlich das App auf dem Markt werfen.
Hat jemand eine T24 in Farbe bei sich im Einsatz? Wie sind die Nachtaufnahmen damit?
Bei uns ist recht dunkel, daher haben wir die S/W genommen, manchmal fehlt der Kick im Bild.
Ach ja welchen UP Rahmen würdet Ihr nehmen den von Mobotix oder Siedle?
Muss die Kamera in einen Einzelrahmen setzen, die Kamera wurde damals zu niedrig Montiert. Wusste da nicht wieviel am Haus aufgeschüttet wird .
Auf Nachfrage mal ein Bild der Farbkamera bei 0,2Lux
Stehende Bilder sind zwar halbwegs zu erkennen.
Alles was sich bewegt wird fast nicht erfasst.
VM funktioniert nur wenn die Aussenbeleuchtung brennt.
BTW hatte schon einmal jemand die eingebauten SMD-LED
gegen IR-LED gewechselt?
Sind die Aufzeichnungsfunktionen in der neuen Version wieder so wie in den übrigen Mobotix-Modellen.
Mit allen Optionen wie zB. Voralarmbilder, Nachalarmbilder usw. ?
Ich habe keine Lust wieder ein Update zu machen das mir Funktionen nimmt.
Nach dem letzten Update bin ich wieder zurück auf MX-V4.0.4.28
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar