Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
    Mobotix hatte auf für die L&B doch auch eine Innenstation "T24-Display" angekündigt. Hat die jemand gesehen und kann dazu was sagen? Auf der Website von Mobotix finde ich keine weiteren Informationen, weiß jemand ab wann das Teil verfügbar sein soll?
    Hi
    auf der Messe war das ein Plastikgehäuse mit Display in dem ein Werbevideo lief. Ob da irgendwas Funktionsfähiges dahinter war - oder nur ein "DVD-PLayer" ist reine Spekulation.
    Meine Einschätzung (obwohl ich mit meiner Mobotix zufrieden bin): bisher nur eine "Absichtserklärung" sowas zu entwickeln.
    Fertigstellung? Irgendwann... vielleicht...
    Wie die App :-(

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Ich werde mal direkt eine Mail machen und Euch Posten was raugekommen ist.

Kommentar

Wegen dem T24 Display habe ich vor ein paar Tagen telefonieret mit Mobotix, wie zu erwarten war kein Info zur Erscheinung.

Kommentar

Hallo Kollegen,

bin gestern endlich dazu gekommen, die Mobotix in Betrieb zu nehmen. Hat alles auch mehr oder weniger gut geklappt (beim ersten mal wurden die Klingeltasten nicht erkannt, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen klappte es auf Anhieb und die Station wurde fast komplett automatisch konfiguriert). Zumindest Gegensprechen mit DECT Telefonen an der FritzBox sind nun möglich.

Mein erstes Problem bei dem ich nicht weiter komme sind jetzt die LEDs und die Beleuchtung der Siedle Module. Die LEDs sind immer an obwohl automatisch eingestellt ist und die Beleuchtung des Siedle Tastenmoduls wird nicht geschaltet. Hat jemand die Siedle Klingeltasten mit der Mobotix in Betrieb bei funktionierender Beleuchtung?
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich hoffe, heute abend ist es endlich so weit, dass ich auch was zu den Klingeltastern sagen kann...

Habt ihr eigentlich irgendwo die Beschriftungsvorlagen gefunden, die es bei Mobotix angeblich auf der Webseite geben soll?

Kommentar

Hier mal schauen,

MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras

nacht unten scrollen bis zu Handbuch T24 Schnellinstallation.

Den Button "weitere Dokumente" betätigen.

Dann weiterscrollen bis zu "T24 Info-Panel".

Kommentar

Zitat von hadizz Beitrag anzeigen
                Wegen dem T24 Display habe ich vor ein paar Tagen telefonieret mit Mobotix, wie zu erwarten war kein Info zur Erscheinung.
                Ich habe jetzt auch schon mehrmals wegen dem T24-Display nachgefragt aber keine neue Info erhalten. Es soll in der Testphase sein aber doch irgendwann rauskommen. Leider auch keine info zum Preis.

Es gibt ja als alternative das Grandstream IP-Telefon GXV3140. Das funktioniert ja mit dem voip Protokoll. Gibt es da vielleicht noch andere alternativen für das T24-Display was man nehmen und an der Wand montieren kann ?
                Gruß
                G.Mann

Kommentar

Zitat von griswold Beitrag anzeigen
                  Ich habe jetzt auch schon mehrmals wegen dem T24-Display nachgefragt aber keine neue Info erhalten. Es soll in der Testphase sein aber doch irgendwann rauskommen. Leider auch keine info zum Preis.

Es gibt ja als alternative das Grandstream IP-Telefon GXV3140. Das funktioniert ja mit dem voip Protokoll. Gibt es da vielleicht noch andere alternativen für das T24-Display was man nehmen und an der Wand montieren kann ?
                  Gruß
                  G.Mann
                  Iddero: Voltus Elektro Shop | KNX EIB Touch Panels | KNX EIB iddero | KNX EIB | Schalterprogramme

das 7 Zoll liegt bei 1300 Listenpreis.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Das ging ja schnell :-)
                    Allerdings sind 1300.- natürlich eine Hausnummer wenn ich das mit dem Telefon für 150.- vergleiche. Das Display braucht ja nur das Livebild der Kamera zu übertragen und man muss die Tür öffnen können. Mehr brauche wir da nicht. Vielleicht gibt's ja noch etwas anderes ?

Was kostet die kleine 5,7 Zoll Version ungefähr ?

Kommentar

Die ist nicht als Türsprechanlage geeignet.

Ja es ist ein stolzer Preis. Ich habe lange gesucht und kenne derzeit keine anderen Produkte die alle Anforderungen erfüllen.

Ein Telefon schraubt man sich wohl nicht an die Wand.....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

da ich auch auf das Display warte (ich brauche es nur als Gegenspechstelle) werde ich als Übergangslösung mein ACER Iconia W500 (10 Zoll Tablett mit Windows als OS) einsetzen.

Das ganze dann mit der MxEasy Software als Gegensprechstelle.

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                          Die LEDs sind immer an obwohl automatisch eingestellt ist und die Beleuchtung des Siedle Tastenmoduls wird nicht geschaltet. Hat jemand die Siedle Klingeltasten mit der Mobotix in Betrieb bei funktionierender Beleuchtung?
                          Kann dazu niemand was sagen? Gibt doch mehrere User die ebenfalls die Siedle Module verwenden
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo Leute,

zu dem App habe ich feolgende Antwort erhalten
                            das APP der Light & Building wird derzeit optimiert mit den Wünschen der Standbesucher und dann veröffentlicht. Es ist halt ein anderes Tool, als diejenigen, die derzeit angeboten werden und lediglich als Viewer funktionieren.

Kommentar

Das mit den LEDs würde mich mal interessieren, habe meine in der T24 komplett ausgestellt.
                              Da die sonst der Automatik immer an sind, glaube die gehen garnicht aus.
                              Oder hat jemand eine Lösung dafür?

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
                                das APP der Light & Building wird derzeit optimiert mit den Wünschen der Standbesucher und dann veröffentlicht.
                                Ich übersetz das mal: In zwei Jahren auf der nächsten Light & Building präsentieren wir Ihnen die nächste Beta und dann schauen wir mal weiter
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Niko Will

Kommentar

Lädt...
                                X