Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hello Matthias,

About this topic

Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Kann ich das "Klingeln" des integrierten Klingeltasters (via CAT5) im LAN erkennen und im HS weiterverarbeiten (um es im Haus Läuten zu lassen und das Kamerabild auf die Visu zu bringen?).
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Antwort: ja
    I'm re-reading the whole thread for the second time (ouch).
    I came acros this interesting topic and I wonder if you can comment a bit ?

Thanks in advance

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
      habe heute den Prototypen von der All-Com-App for iPhone gesehen. Kommt irgendwann im Februar. Ist grad im Hardcore-Test.
      Ich habe diese schon im app store eben gefunden.
      Leider kann ich Mangels T24 oder sonstiger IPCAM nichts testen...

Gruß
      Eric

Kommentar

Hallo Eric,

danke für den Hinweis.

Habe mal eben im App-Store nachgeschaut: 27,99 Euro. Nicht schlecht.

Wenn ich es in den Details richtig verstehe, funktioniert das All-Com-App nur im WLAN-Netz.

Das nützt mir natürlich nix wenn ich unterwegs bin.

Ich werde es nicht kaufen bzw. ausprobieren. Mit dem QCamPro und EyeSpyFX 'Viewer' bin ich ausreichend bedient.

Da kann ich lieber noch x Monate/Jahre warten bis das als kostenlos angepriesene Mobotix-App endlich das Licht der Onlinewelt erblickt. Hoffentlich noch rechtzeitig bevor der Mobotix-Aktienkurs völlig im Keller versinkt.

By the way, Martin, es ist so still geworden um Dich und Deinen Ärger. Hast Du Deine T24 zurückgegeben?
        Beste Grüße,
        Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Im Support Forum von Mobotix hat jemand (mal wieder) ein Datum von Mobotix erhalten, wann die app erscheinen soll:
          8.3.13
          Ich glaube da nicht dran.

Allerdings habe ich einen Link gefunden für den US store für die APP unter Best iPhone & iPad applications list. US AppStore ratings, charts and analytics. Top rated iOS applications. AppStore price drops und dort nach mobotix bzw. T24 gesucht.
          Dies müßte der Links sein: http://mototix-t24-1139.topapp.net

Bei Chip findet man eine Erläuterung, wie man im US Store einkaufen kann aus Deutschland, zumindest die gratis apps, was die T24 app auch ist scheinbar.

Gruß
          Eric

Kommentar

Sobald man auf den Link klickt kommt die Meldung, dass die APP nicht mehr im App Store verfügbar ist...

Seltsam...

Kommentar

Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigen

...Im Support Forum von Mobotix hat jemand (mal wieder) ein Datum von Mobotix erhalten, wann die app erscheinen soll:
              8.3.13
              Ich glaube da nicht dran...

Hallo Eric,

daran glaube ich bei dem vielen Durcheinander und den mittlerweile jahrelangen Vertröstungen auch nicht mehr. Erst wenn es wie angekündigt kostenlos im App-Store verfügbar ist UND auch funktioniert UND auch keine Mehrkosten wie Push-Dienste oder so nach sich zieht, bin ich überzeugt.

Da ich selbst Verwandtschaft habe, die in der Hard- und Softwareentwicklung für BUS-Komponenten sitzt, kann ich mir gut vorstellen, wie groß der Druck auf die Entwickler bei Mobotix nach diesem ganzen Ankündigungsdesaster seien wird. Und die Entwickler werden die Schuld an diesem ganzen Hickhack um die Veröffentlichung bzw. Entwicklung des Apps höchstwahrscheinlich garnicht verursacht haben.

Was so ein Desaster für Kreise zieht kann man vermutlich auch ein wenig am Aktienkurs von Mobotix ablesen. Die Brocker werden hoch begeistert sein und Mobotix schön im Nacken sitzen…

Na ja, zumindest im hauseigenen Forum hat Mobotix erreicht, dass der Shitstorm ein wenig abgeebbt ist. Ob mit Maulsperren, einem bösen Fingerzeig, Goodies oder Versprechungen, zumindest hat’s gewirkt. Dort im Forum steht ja auch, dass es Angebote zur Rücknahme der T24 gegeben haben soll. Auch wenn’s vielleicht nett gemeint ist, spiegelt das doch wider, wie unprofessionell der Umgang mit der Gesamtproblematik gehandhabt wird. Ein verlässlicher und belastbarer Erscheinungstermin des Apps und der damit verbundenen Updates der T24 auf der Internetseite hätte m.E. völlig gereicht. Aber da müsste man sich ja öffentlich festlegen und ich schätze das ist das Letzte was Mobotix möchte.

Wie schrieb neulich jemand: App-warten…

…bis Freitag(!), den 8.3.2012.
              Beste Grüße,
              Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Ich verstehe Mobotix nicht warum die einfach nicht mehr App-Entwickler einstellen. Weil 5 Programmierer schaffen das sicher schneller als 1 Programmierer.
                Dann kann ich mir nicht vorstellen das der Druck auf Mobotix so groß ist

Kommentar

Sorry danczi, aber das ist gelinde gesagt Unfug!

Zum einen muss man erstmal qualifizierte Entwickler finden, die müssten eingearbeitet werden (=> Performanceverlust) und auch dann gilt immer noch, dass nicht jedes Problem mit Man-power behoben werden kann, so wie "mehr Blech" auch nicht immer die Lösung für Performanceprobleme ist.

Ja, das Ausbleiben der App ist ärgerlich, aber manchmal frage ich mich warum darum sooo ein Drama gemacht wird...
                  Gruß
                  Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Ja, das Ausbleiben der App ist ärgerlich, aber manchmal frage ich mich warum darum sooo ein Drama gemacht wird...
                    Das Drama ist nicht das Ausbleiben der App, auch wenn das schon ärgerlich genug ist, sondern der Umgang von Mobotix mit den Kunden!

Kommentar

Cisco phone 9971, Asterisk and T24

Hi,

I'm still trying to make the Cisco VoIP phone 9971 and Asterisk to work with the T24.
                      When hitting the door bell, the phone rings, I pick-up the phone, audio is OK but there is no video (black box)

TechSup says this combination is not supported, so I turn back to the forum.
                      Anyone managed to make this combination work ?

Kommentar

Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
                        Meine Frage: Kann ich das "Klingeln" des integrierten Klingeltasters (via CAT5) im LAN erkennen und im HS weiterverarbeiten (um es im Haus Läuten zu lassen und das Kamerabild auf die Visu zu bringen?).
                        Anyone managed to make this work ?
                        If yes, some details about how you do it ?

Thanks

Kommentar

Sehr geehrter MOBOTIX-Partner,

wir laden Sie herzlich ein zu unserer MOBOTIX National Partner Conference (NPC) in Langmeil vom 13. bis zum 15. März 2013.

Die erste deutsche NPC dieses Jahres wird Ihnen einen einmaligen Blick aus erster Hand auf die neuesten Produktentwicklungen von MOBOTIX geben, darunter die erste flexible Doppel-Hemispheric-Kamera der Welt, S14 FlexMount, die MOBOTIX-App für mobile Sicherheitssysteme und die neue Videoanalyse-Kamera mit integrierter, kostenfreier Software für vollautomatisches People Counting und Heatmaps. Weitere Highlights sind die Neuheiten MxDisplay für die Türstation mit anwenderfreundlicher, eleganter Video-Gegenstelle mit Touchscreen, sowie das wetterfeste T24-BellRFID Klingelmodul. Des Weiteren werden wir den MX-NPS3 Network Power Switch, sowie die wetterfesten und einfach zu installierenden Interface-Boxen MX-GPS-Box, MX-NPA-Box, MX-232-Box und die MX-Repeater-Box vorstellen. Weitere Produkt-Highlights werden exklusiv den Teilnehmern der NPC vorgestellt!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Mobotix Türstation T24

Und mal wieder ein neuer Termin...

Aber Danke dir fürs Teilen!
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

T24 keypad blinks

Hi,

After having sone inconsistencies, I've done a "reset to factory defaults".
                              Autoconf works fine, annonce the IP addresse etc, but at the end all keypad buttons are blinking, endless.

I've done a hardware reset on the keypad (short-circuit the 2 pin for 10sec), I hear the acknowledge beep, reboot, autoconfig, same result.
                              I can access the T24 via IP.
                              In the MX-Bus status log, the module IO1 and keypad are in blue: available (not active).
                              In the log file, no red message.
                              I see that the service encryption is well being stopped, but I don't see it is being started.

NB: no external cable is connected to the T24. The device is new, never put into production.

Any suggestion, please ?

Kommentar

Http api

Hi,

I'm experimenting with the HTTP API.
                                The idea is to issue http requests from the phone to address the relays (as seen on the Mobotix forum)

It works fine as long as the command are issued from the local workstation where I've already done a log-in.

I'm unable to make it work from a remote station. When I issue a HTTP request, I get a pop-up asking for username & password (if I enter the data on the phone, the command is executed correctly, I hear the relay click).

I've tried basic authentication in the URL (username : password@IP addr) but it gives a "host not found". So, the trick doesn't work.

Anyone having some experience with HTTP API or the remote control ?

Kommentar

Lädt...
                                X