Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Honkie
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Hi
    ich hab das 4er (2x2) Feld - da ist links nebendran noch locker Platz für den Transponderleser (unter Blindmodul) und eine nette Hausnummernbeschriftung (auch auf Blindmodul - hab ich mir von einer Werbeagentur für kleines Geld anfertigen lassen)

Gruß
    Thorsten
    Kannst du davon mal ein Bild reinstellen?
    Ich finde die Technik von der Mobotix ja schon super, aber das mit dem Klingelknopf und dem Fingerprint hält mich noch von meiner Entscheidung ab.

Gruß Ralf

Einen Kommentar schreiben:

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    ich hab das 4er (2x2) Feld - da ist links nebendran noch locker Platz für den Transponderleser (unter Blindmodul) und eine nette Hausnummernbeschriftung (auch auf Blindmodul - hab ich mir von einer Werbeagentur für kleines Geld anfertigen lassen)

Gruß
    Thorsten

• Sigges
    antwortet
    Zitat von Honkie Beitrag anzeigen
    Das sieht aber einfach nicht sooo tippi toppi aus, außerdem finde ich den Klingelknopf von der Mobotix auch nicht so pralle, der ist da so unauffällig dran.
    Zitat von schakal2k Beitrag anzeigen
    Das mit dem Klingelknopf gefällt mir bei der Mobotix auch nicht wirklich, ich hab da irgendwie die Befürchtung, dass der von Besuchern/Paketboten nicht gefunden wird.
    Ich denke das gleiche wie Ihr, deswegen wird es bei mir auch ein Siedle Rahmen mit zusätzlichem Klingelfeld, da kann der Paketbote drücken wo er will. (Siehe Anhang)
    Angehängte Dateien

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    der Blick ist wirklich gut.
    Im Doppelpanorama unten kann man die Hauswände rechts und links erkennen :-)
    Im Vollbild kann man oben den Dachüberstand erkennen.
    Die Bilder sind nicht in der maximalen Auflösung.

Gruß
    Thorsten
    Angehängte Dateien

• schakal2k
    antwortet
    Das mit dem Klingelknopf gefällt mir bei der Mobotix auch nicht wirklich, ich hab da irgendwie die Befürchtung, dass der von Besuchern/Paketboten nicht gefunden wird.

Ist der Rundumblick eigentlich wirklich so gut, dass man da 180° sieht? Wäre nett, wenn einer von euch mal ein Bild davon posten könnte.

• Honkie
    antwortet
    Zitat von Sigges Beitrag anzeigen
    Verwende doch den ekey Integra in einem Blindmodul. Das müsste passen von den Maßen.
    Ich plane das Aufputzgehäuse vom ekey (finde ich im Handling besser, und hat 3 Relais anstatt 2) auf ein Blindmodul aufzuschrauben und wenn nötig, die Abdeckung noch lackieren lassen.

Gruß, Sigges
    Das sieht aber einfach nicht sooo tippi toppi aus, außerdem finde ich den Klingelknopf von der Mobotix auch nicht so pralle, der ist da so unauffällig dran.
    Ist einfach nicht mein Ding, werde vermutlich doch bei Gira landen und dort dann auch mit Fingerprint, das harmoniert alles einfach besser.

Gruß Ralf

• Thorsten1976
    antwortet
    Wow, fantastisch Thorsten.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Ich werde ausprobieren ob es klappt und melde mich dann.

Nochmals Danke !!

Gruß, Thorsten

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    ja - die Konfiguration (wenn man sie manuell durchführt) ist ein grauß :-)
    Versuchen wir das mal zusammenzukriegen
    Zuerst ins Admin Menü:
    Audio & Telefon:
    ->Mikrofon&Lautsprecher: Audio-Eingang auf Mikrofon, Audio-Ausgang auf Lautsprecher
    ->Voip-Einstellungen: Expertenkonfiguration
    VoIP:aktiviert
    SIP-Einstellungen:
    Benutzername: mobotix (auch in Lancom eintragen)
    SIP-Domain: lokale Domain (wie auch in Lancom)
    registrat: sip:<ip-des-lancom>
    SIP-ID: mobotix (auch in Lancom)
    SIP-Kennwort: (wie in Lancom)
    Als outbound-Proxy verwenden: aktiviert
    Nat-Traversal: Deaktiviert
    Audiomeldungen: alle deaktiviert
    Video-Einstellungen: Video: deaktiviert

jetzt kann man ein Telefonprofil anlegen:
    ->Telefonprofile:
    Profilnamen vergeben "intern"
    Telefonnummer oder SIP-Adresse: hier die Rufnummer angeben die man vom Lancom wählen muss um auf die Agfeo zu kommen (bei mir 51) / Wählversuche 1 / Wartezeit 20
    Verbindungstyp: SIP-Audio
    Audiomeldung: Doorbell
    Nach der Meldung: Gegensprechen
    Kamera-Fernsteuerung: Ein
    Auflegen nach: Niemals
    Danach Speichern (Setzen), anschließend müsste man mit Testen die Verbindung schon aufbauen können!
    ->Spracheinwahl:
    Spracheinwahl: nur VoIP
    Ansage: Alarm
    Audio-Modus: Gegensprechen
    ->Kameratelefon:
    hier muss nichts eingestellt werden
    ->Einstellungen des SIP-Servers:
    SIP-Server: deaktiviert

So - damit sind die SIP sachen eigentlich eingestellt. Jetzt muss man noch die Ereignisse definieren: Wenn geklingelt wird -> oben angelegtes Telefonprofil aufrufen/Druchführen:
    Setup-Menü/Ereignisssteuerung:
    ->allgemeine Ereignisseinstellungen
    Scharfstellung: aktiviert
    Benutzerdefinierte Signale: alle aus
    ->Ereignisseinstellungen:
    Wenn Siedle-Tastermodul:
    Signaleingang(SI) aktiviert auf Signaleingang 7.1 (usw - je nachdem wieviele Tasten vorhanden) - oder Taste Links (BL) für Klingeltaste an der Kamera aktivieren
    ->Aktionsgruppe:Übersicht
    Aktionsgruppe anlegen "Klingel1" auf Enable und "no time table", in dieser Aktionsgruppe: Scharfschaltung: Aktiviert, Ereignisswahl "BL" oder SI/SI2/SI3/SI4 (für Siedle Tasten)
    Aktionsdetails: 30
    Gleichzeitig bis zum ersten Erfolg
    Aktion 1: Telefonanruf: <name des oben angelegten Telefonprofils>
    60 sekunden

Fertig...
    Ich hoffe diese lange Liste hilft dir weiter...
    Wenn man erstmal das durchgeackert hat versteht man sicherlich auch wie man verschiedene tasten verschiedenen internen Rufnummern zuordnen kann - und andere Ereignisse gleichzeitig auslösen kann (z.B. bild per FTP ablegen).
    Achtung: automatisch eine eMail verschicken geht derzeit nicht, obwohl man es einstellen kann (Bug in der Software - wurde mir von Mobotix bestätigt)

Wenn das ganze zum Erfolg geführt hat - und es dir was wert ist (du hattest sowas angedeutet) freut sich das Forum über eine Spende :-)

Gruß
    Thorsten

• Thorsten1976
    antwortet
    T24 + ISDN/Analog-Telefone per Lancom 1724 VoIP

Hallo,

ich habe diese Woche die erste Mobotix T24 Türstation aufgebaut und habe jetzt ein Konfigurationproblem, bei dem ich dringend Hilfe brauche.

Das Problem ist folgendes:
    Die im Haus vorhandenen normalen Telefone sollen klingeln wenn jemand an der T24 Türstation auf den Klingeltaster drückt.
    Dann soll man sich über die bestehenden Telefone unterhalten und
    das Türöffnen soll damit auch möglich sein (laut Mobotix per DTMF-Tönen)

Ich habe bereits vorbereitet:
    Zwischen den ISDN-NTBA und die bestehende Agfeo Telefonanlage habe ich einen Lancom 1724 VoIP Router gehängt um die Telefonanlage VoIP-Fähig zu machen. Das klappt auch soweit.

Die T24 Türstation soll jetzt per VoIP den Lancom Router anrufen,
    sodass die angeschlossenen Telefone der AGFEO Telefonanlage klingeln,
    wenn jemand auf den Klingeltaster der T24 drückt.

Die Konfiguration bekomme ich nicht selbst hin.

Hat jemand schon so etwas eingerichtet?
    Oder eventuell eine AVM Fritz!Box mit der T24 auf diese Art verbunden?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch gegen Bezahlung.

Vielen Dank, Thorsten

• mfrank
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Hi
    Türöffnen geht per MFV - daher sollte es mit jedem Telefon gehen.
    Welche Antennen stören sich denn? Der "Siedle Rahmen" hat ja keine Antenne?
    Oder ist daimit gemeint das der Masive Siedle Rahmen (unter dem Plastik) den Empfang des Transponders stört? Bei meinem Transponder (Easyident) in einem Siedle-Blindmodul gibt es zumindest keine Probleme...

Gruß
    Thorsten

Ich habe keine Ahnung warum das nicht gehen soll, werde es aber testen sobalt das RFID Modul auf dem Markt ist (Aktuell Ende Oktober).

• schakal2k
    antwortet
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ich habe hier einen Fall, da benötige ich 30 Karten. Ich würde die Zugriffsgeschichte auch gerne noch über die T24 abwickeln. Weiß das hier jemand?
    Wie siehts denn mit der Türstation von Dätwyler aus? Oder musst du die in Siedle-Rahmen einbauen?

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    Türöffnen geht per MFV - daher sollte es mit jedem Telefon gehen.
    Welche Antennen stören sich denn? Der "Siedle Rahmen" hat ja keine Antenne?
    Oder ist daimit gemeint das der Masive Siedle Rahmen (unter dem Plastik) den Empfang des Transponders stört? Bei meinem Transponder (Easyident) in einem Siedle-Blindmodul gibt es zumindest keine Probleme...

Gruß
    Thorsten

• mfrank
    antwortet
    Hat schon jemand die Kamera mit einem Snom 820/870 am laufen? Funktionier damit auch die Türöffnen FUnktion?

Mobotix hat mir gerade erzählt, das das RFID Modul nicht mit einem Siedle Rahmen zusammen Funktioniert, .....da sich die Antennen gegenseitig stören....

Also so ganz rund ist die Lösung noch nicht.

Grüße

Marc

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    afaik ist der ELM 611-01 technik von vorgestern von der Klingelmafia zu überhöhten Preisen - da gelten 9 Schlüssel für >350 Euro doch noch als innovativ!

Aber blöde Frage: hat Mobotix mit seinem Mobotix-Keypad nicht auch einen integrierten Transponderleser der mehr kann? (bin im Urlaub - daher musst du selbst bei Mobotix suchen...)

Gruß
    Thorsten

• Thomas
    antwortet
    Hallo zusammen,

kurz eine andere Frage:

Im Handbuch steht "Electronic Key-Leser ELM 611-01 (mit EK 601-0 oder EKC 601-0)
    Berührungsloses Zugangs-Kontrollsystem mit Funktions-LED. Als Leseeinheit von (maximal 9) elektronischen Schlüsseln (EK 601-0) oder Key-Karten (EKC 601-0) zum Öffnen von Türen, Toren etc. Schlüssel/Karte benötigt keine Batterie. 99 x 99 mm (B x H).
    "

Warum sind denn nur 9 elektronische Schlüssel möglich? Ich habe hier einen Fall, da benötige ich 30 Karten. Ich würde die Zugriffsgeschichte auch gerne noch über die T24 abwickeln. Weiß das hier jemand?

Oder sind vielleicht doch 30 Karten möglich aber nur 9 verschiedene?

Ich habe Mobotix schon angerufen, die haben mich an die Info-Mailadresse verwiesen und dort antwortet auf diese Frage keiner (normalerweise sind die schon fix...)

Danke

Thomas

Lädt...
X