Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abus Hometec CFA / CFB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute mal die FB vom CFA 1000 "verdrahtet". Geht etwas besser als das Neue Modell.

Ich wollte eigentlich direkt an das Schloss gehen und auch mit Spannung zu versrogen, ABER das Gerät hat keine Taste für "Falle öffnen". Also doch die FB.

Als nächstes Ansteuerug per Arduino.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hallo, ich habe die neue Hometec Fernbedienung über einen Relais angeschlossen - nachdem alles für ein paar Tage einwandfrei funktioniert, gibt sie irgendwann den Geist auf.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist der Relais überdimensioniert? Kriechströme?

Kommentar

Zitat von Ittanmomen Beitrag anzeigen
        Hallo, ich habe die neue Hometec Fernbedienung über einen Relais angeschlossen - nachdem alles für ein paar Tage einwandfrei funktioniert, gibt sie irgendwann den Geist auf.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist der Relais überdimensioniert? Kriechströme?
        Hast du das Problem damals lösen können? Ich überlegede gerade ein Homtec Pro CFA3x00 für die Garagentür anzuschaffen. Das Thema schiebe ich schon so lange vor mir her, dass es inzwischen wohl auch eine Version mit Bluetooth gibt. Jetzt stellt sich mir die Frage, was wohl leichter an KNX anzubinden wäre. Die Fernbedienung mit einem KNX UP-Aktor zu verbinden oder ein KNX-Bluetooth Gateway zu verwenden (wenn es dafür günstige Lösungen gibt).

Kommentar

meine tut noch immer...
          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
          X